Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Maha Offline



Beiträge: 335

15.09.2007 19:22
Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Hallo ihr alle,

meine Freundin Amina ( die von der algerischen Jugendzeitschrift)aus Algier wird ab dem 06. Oktober in Mühlheim a.d. Ruhr ein Praktikum bei einer Zeitschrift machen. Leider kennt sie dort niemanden und hat jetzt ein bißchen Angst davor zum Iftar und Aid alleine zu sein. Das kannte sie bisher nicht, war sie doch immer in Familie.
Kennt jemand eine nette arabische, am besten algerische Familie in der Gegend (Köln, Düsseldorf, Essen, Duisburg - sprich das Ruhrgebiet) oder auch Einzelpersonen, die Lust hätten sie mal zum Fastenbrechen oder Aid einzuladen?

Danke.
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

waharania Offline




Beiträge: 672

15.09.2007 20:50
#2 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

hallo maha,

wir wohnen in der nähe von düsseldorf. mülheim ist nicht sehr weit weg.
deine freundin ist bei uns herzlich willkommen.
bei interesse gebe ich dir unsere tel-nr. per pn.

saha ftorik

grit

Kabyle Offline



Beiträge: 451

15.09.2007 21:04
#3 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Hallo ihr beide,

sehr schön finde ich die Frage und die Antwort !

Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

15.09.2007 21:14
#4 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Hallo Wahrania,

das ist supernett von Dir! Da wird sie sich freuen, nachdem sie gestern sagte, dass sie noch gar nicht so genau wisse, wie das so werden soll. Ich schreib Dir gleich eine Pn.

Beste Grüße
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

15.09.2007 21:34
#5 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Zitat von Kabyle
Hallo ihr beide,
sehr schön finde ich die Frage und die Antwort !
Gruß und Salam


Saha Ftorkum allerseits! Hab's geahnt, dass Wahrania reagieren würde! Schön!




Maha Offline



Beiträge: 335

15.09.2007 21:37
#6 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Hey Bavarois,

ich habe da auch noch eine Freundin in München, Sherifa, die sich ein bißchen einsam fühlt. Sie ist im Moment zum Fastenbrechen auch allein - komplizierte Geschichte...Ich bring sie alle noch unter

Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

waharania Offline




Beiträge: 672

26.10.2007 18:32
#7 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

....nun hat sich ja das praktikum von mahas algerischer freundin um einige wochen verschoben.
was auch eigentlich ein glück ist, denn wer verbringt laid schon gern allein und fern der familie.
morgen nun treffen wir uns in düsseldorf. da kann ich ihr ein bisschen was zeigen. es sind auch grad langlauf wettkämpfe dieses wochenende. sicher hat sie das live noch nicht gesehen.
ich berichte weiter.

lg

grit

Salah Offline



Beiträge: 64

28.10.2007 17:47
#8 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Algerische Hilfsbereitschaft live :-)

waharania Offline




Beiträge: 672

28.10.2007 23:02
#9 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

..nun ja, ich bin immer noch deutsche...

verabredungsgemäß trafen wir uns im hbf düsseldorf und ich hielt ausschau nach einer frau mit ché guevara tasche. zum glück gab es nur die eine (frau). ich begrüßte sie auf arabisch und sie war sehr froh, da sie dachte, sie müsse sich jetzt die ganze zeit englisch mit mir unterhalten.
sie wusste auch nicht so richtig, wie sie mich einordnen sollte, denn sie fragte mich, ob ich algerierin wäre. maha hat ihre freundin also umfangreich über mich aufgeklärt.

genaueres folgt später, vielleicht auch ein foto.

gute nacht

grit

Maha Offline



Beiträge: 335

31.10.2007 18:35
#10 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Ich habe ihr gesagt, dass Du Deutsche bist und mit einem Algerier verheiratet. Sie hat bloß mal wieder die Hälfte verplant...Hat ihr aber gut gefallen in Ddorf und mit Dir.

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

waharania Offline




Beiträge: 672

02.11.2007 20:52
#11 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

hallo maha,

da bin ich ja froh, dass es ihr gefallen hat.
ich war auch total erleichtert, dass sich mein sohnemann 1a benommen hat.
ich konnte ihn nicht bei seinem freund "parken" und der papa war auch unterwegs.

ich fand sie übrigens auch sehr nett und so total anders als meine schwägerinnen.
die sind mir natülich lieb und teuer, aber sie kennen eben nicht mehr als haushalt.

vielleicht treffen wir uns nochmal. werd sehen.

lg

grit

Maha Offline



Beiträge: 335

02.11.2007 21:30
#12 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Ich versuch sie gerade zu erreichen,muss die Nummer falsch gespeichert haben. Kannst Du Dich al bitte bei mir melden?

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

waharania Offline




Beiträge: 672

14.11.2007 18:34
#13 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

hier noch ein foto von amina mit meinem sohn

Angefügte Bilder:
Amina und Fares.jpg  
Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.11.2007 17:02
#14 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

Süß, die Piraten-Nachfahren!




waharania Offline




Beiträge: 672

19.11.2007 07:43
#15 RE: Iftar und Aid - wer hat ein Plätzchen am Tisch frei? antworten

danke, danke

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor