Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

22.09.2007 16:04
Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

Ich suche eine Ferienwohnung in Blida für die Zeit vom 21. Oktober bis zum 4. November (etwa). Ich finde im Internet überall Ferienwohnungen, bloss nicht in Blida... vielleicht hat hier jemand eine Idee oder kennt jemanden, der...? Es müssen allerdings mindestens zwei getrennte Schlafräume sein...
Hach, dass wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte...

Suche auch jemanden, der oder die sich in Blida auskennt. Gibt es das Krankenhaus noch, dass nach Franz Fanon benannt ist?
Kennt jemand ein Hotel in Blida? nur falls das mit der Wohnung überhaupt nicht klappen sollte...

@Bavarois: hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Anfrage...

Bavarois Offline




Beiträge: 804

22.09.2007 17:12
#2 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten


Hallo Katrin,

du bist richtig hier! Das psychiatrische Krankenhaus Frantz Fanon besteht auch noch.

Hotels in Blida: Guck Mal rein!

http://www.algerie-monde.com/tourisme-al...da-algerie.html

Ich drücke Dir die Daumen!




Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

25.09.2007 05:54
#3 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

Danke Bavarois! Ja, notfalls müssten wir dann ein Hotel nehmen... Aber es wäre halt viel viel schöner, wenn wir ein Wohnungchen finden würden. UND: billiger!
Na ja....
Erinnerst du dich, dass du mal Kontakt nach Tazmalt aufgenommen hattest? Du sagtest glaube ich, dass du mit einem Mira dort gesprochen hättest...? Kann das sein? Weißt du noch mit welchem?
Dieser Smail Mira ist ja mittlerweile im Gefängnis, was darüber gehört? Zum Glück ist er da!
viele Grüße erstmal und einen schönen Morgen ....
Katrin

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

27.09.2007 13:01
#4 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

Was sagt ihr denn sicherheitsmäßig dazu, wenn man sich beispielsweise in Tipasa eine Wohnung mietet und dann jeden Tag nach Blida fährt? Ist die Strecke zwischen den beiden Städten sicher? Mir ist da ein bißchen mulmig aber oft ist ja auch alles gar nicht so dramatisch, wenn man erst mal vor Ort ist...
Ich weiß nicht ... hier scheint auch keiner aus der Gegend zu sein...
...
...
oder doch?

aischa Offline



Beiträge: 12

28.09.2007 10:11
#5 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

hi,hab gelesen ihr sucht ne ferienwohnung in blida?? wäre es euch auch egal bei privaten familien zu wohnen ,so ne art pension.kenne freunde aus blida.bin selbst hörbehindert,mein mann auch deren freunde wohnen in blida.wenn es dir nicht stört würde ich mich mal schlau machen. melde dich mal ob das ok ist?? lg aischa

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

29.09.2007 13:46
#6 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

WIRKLICH????????? Das wäre das schönste für uns!! Absolut superschööön!!!!!! Ja, wenn es dir nichts ausmacht, deine Freunde mal zu fragen...? Ich wäre sehr erleichtert, wenn ich mit der Unterkunft ein bißchen klarer sehen würde! Ich hoffe, du meldest dich, ich werde jetzt wahrscheinlich alle drei Minuten nachschauen, ob sich schon was getan hat, hihi....
Also, hoffentlich bis später und viele Grüße - Katrin

aischa Offline



Beiträge: 12

29.09.2007 21:05
#7 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

hi,bitte noch um geduld.
mein mann muss erstmal seinen freund erwischen.dann sehen wir weiter.
sind sie auch studentin,soory,für meine neugierige frage.
weil sie etwas übers das pyschiartisches krankenhaus geschrieben haben?
also wie gesagt,bitte um geduld.ok. lg aischa

aischa Offline



Beiträge: 12

29.09.2007 22:01
#8 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

soeben hat mein mann mit freund unterhalten,also es gibt ne wohnung 3 zimmer,küche ist da ,bad auch.ein problem ist nur matratze müsst ihr selbst kaufen.und von blida ist es 20 km bis zum haus.er wollte noch etwas wissen seid ihr studenten oder eheaar oder wie ?bitte um antwort damit ich ein besseres bild machen kann ,könnt ihr arabisch sprechen??
wenn du mir ne genaue beschreibung gegeben hast und ich seinem freund erklärt habe .dann weiss er auch mehr.danke warte nur auf deine antwort. lg aischa

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

30.09.2007 12:28
#9 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

Liebe Aischa! Wir sind drei Personen. Ein Mann, meine Freundin (34), und ich (38). Wir hoffen, wie du ja schon gelesen hast, Mitglieder von meiner Familie in Blida zu finden. Mein Vater war Algerier und kam aus Blida. Mohammed, der uns begleitet ist Algerier. Er lebt aber schon sehr lange in Deutschland. Wir werden auch seine supernette Familie in Tizi Ouzou besuchen fahren. Ich bin sehr froh, dass er uns begleitet, so sind wir nicht allein und er kann für uns übersetzen. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Mohammed wird in Kürze in Algier heiraten, seine zukünftige Frau durften wir beim letzten Mal auch schon kennen lernen, sie ist sehr nett und ich freue mich schon, sie wieder zu sehen.. Eva ist meine Freundin und sie ist noch ledig obwohl ich glaube, dass sich dass bald ändert :)
Es könnte sein, dass uns noch zwei männliche Mitglieder der Familie begleiten. Eventuell nicht die ganze Zeit. Es ist wichtig, dass Eva und ich in einem Zimmer übernachten könnten und Mohammed in einem anderen und dass es eventuell noch Platz gäbe, dass die beiden anderen vielleicht in dem dritten Zimmer übernachten könnten.
Mit den Matratzen, das ist kein Problem.
Ich würde nur gerne wissen, ob die Wohnung in einer einsamen Gegend liegt, oder ob sie unproblematisch zu erreichen ist...
Ich freue mich sehr von dir zu hören und wenn du möchtest, kann ich dir auch meine Telefonnummer geben?! Wenn man mit jemandem persönlich spricht, ist vielleicht einiges klarer...

Viele Grüße und bis bald - Katrin

aischa Offline



Beiträge: 12

30.09.2007 20:20
#10 RE: Suche eine Ferienwohnung in Blida Antworten

Hallo katrin,es ist toll dass du auf der spurensuche bist nach deinem vater.das macht wohl jeder der wissen will,wie und wo ihre familie ist.ich finde auch toll dass mohammed euch begleitet ist auch sicherer so.kann er noch arabisch sprechen,denn der freund von meinem mann wiederum deren freund kann nur arabisch .darum.warte nur noch auf dessen telefon nummer .wenn ich es hab schicke ich es dir zu ,hast du ne private mail.denn es muss ja nicht jeder deine oder unsere telefonnummer lesen.mein mann fliegt schon am 7.10 nach algier mit 3 kinder,und am 4.11 fliegt er zurück wie zufall auch ihr.frage ,ob mohammed vielleicht meinen mann kennen würde??denn er sucht auch seine alten freunde,von damals.vorher hat er in wiesbaden gewohnt,zuletzt in mainz.jetzt wohnen wir in der nähe von hannover.jetzt chattet er wieder mit seinem freund,er sagte es wäre nicht in der einsamen gegend,wo dir wohung ist ist nur noch ca 5 km bis zu meer.
gibt mir deine telefon nummer,dann gebe ich dir dir nummer von dem freund. wir können uns kurz telefonisch kurz unterhalten .das alles nur wenn es dir recht ist gell.ich hoffe es klappt toi toi toi.liebe grüsse von aischa.halt ,meine email adresse ist anja_selgrad @hotmail.com nun warte ich auf deine antwort.

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz