Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 ISLAM IN DEUTSCHLAND
Bavarois Offline




Beiträge: 804

23.09.2007 13:42
Islam in den Medien Antworten


Es-salamu 3alaykum wa rahmatu Allah,

in der letzten Zeit (besonders) gerieten Islam und Muslime in die Schlagzeilen. Ich möchte Mal Eure Meinung über das Bild des Islam und Muslime in den deutschen Medien hören. Ist die Berichterstattung sachlich oder wird manipuliert?

Was-salam




waharania Offline




Beiträge: 672

24.09.2007 07:48
#2 RE: Islam in den Medien Antworten

salam,

ich finde, es gibt eine geteilte berichterstattung. in den schlagzeilen findet man die terroristen, schlagende oder mordende ehemänner und männl. verwandte usw.
zu später stunde oder auf sendern, die wenig sowieso nur interessierte leute gucken, kommen dann die berichte über ganz normale menschen, wie sie den islam in dtl. oder europa leben. oder es gibt interessante reportagen über arabische länder.

die schlagzeilen-berichterstattung ist also auf alle fälle nicht sachlich, weil es aufgebauscht und nicht in relation gesetzt wird. dadurch wird otto normal automatisch manipuliert, wenn er nicht noch einen anderen bezug zu dem thema hat.
ich warte nur drauf, bis islam-phobie als krankheit offiziell anerkannt wird

gruß

grit

Ruebe Offline



Beiträge: 52

08.11.2007 13:22
#3 RE: Islam in den Medien Antworten

Heute Abend auf Arte, gegen 22.00 h, ein Bericht über eine junge Deutsche die zum Islam konvertiert ist

Ruebe

aid mubarak »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz