Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 4.860 mal aufgerufen
 ARABISCH bzw. ALGERISCH, TAMAZIGHT & FRANZÖSISCH
Salah Offline



Beiträge: 64

22.11.2007 22:25
Tamazight antworten

Ich glaubs zwar kaum lass mich aber gern überraschen. Kann jemand kabylisch schreiben? :-)

Bavarois Offline




Beiträge: 804

23.11.2007 22:12
#2 RE: Tamazight antworten

Azul a-Salah,

ich kann nicht behaupten, ich beherrsche die Schrift, aber ich versuch's zumindest! Nicht mit Tifinagh sondern mit lateinischen Buchstaben. Man muss aber die Police auf dem PC haben. Wer Tamazight will, muss die Schrift lernen!

Ar tufat!




Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

25.11.2007 15:50
#3 RE: Tamazight antworten

O.k. - los heht´s!

Salah Offline



Beiträge: 64

04.01.2008 18:26
#4 RE: Tamazight antworten

Die Police auf dem PC? Das versteh ich jetzt nicht. Erklär das mal

Hey katrin was heisst los gehts, kannst du es? :-)

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

12.01.2008 04:23
#5 RE: Tamazight antworten

nein, nein, überhaupt nicht! Aber ich habe mir mal einige Schriftzeichen herausgeschrieben und gelernt, so das ich Worte wie "Kabili" entziffern konnte. Aber da ich die Sprache nicht kann und die , die die Sprache können, meist nicht die Schriftzeichen können, ist es schwer, die zu behalten. Außerdem habe ich später gemerkt, dass es noch viel mehr Schriftzeichen gibt, die ich aber nicht habe. Ich fände es toll mal so eine Übersicht zu sehen! So eine Art Alphabet... gibt´s das im Internet? Außerdem habe ich mir bei Amazon jetzt mal so ein Lernpacket bestellt... mal sehen, wie das ist und ob ich damit was anfangen kann...
gute Nacht... Kat

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

12.01.2008 04:24
#6 RE: Tamazight antworten

ups... sorry. Na, vielleicht hält doppelt gemoppelt ja besser.

niina ( Gast )
Beiträge:

10.10.2008 13:47
#7 RE: Tamazight antworten

hallo an alle !
also ich kanns so einiger maßen sprechen .....
wie kommt es das ihr euch dafür interessiert ?

Kabylegirl ( Gast )
Beiträge:

18.08.2010 10:03
#8 RE: Tamazight antworten

Hallo an alle!!!
Tamazight ist die geilste Sprache der Welt,die Schrift hab ich leider nicht gelernt weil ich in der Schule nur Arabisch und Französisch hatte.
aber wenn ich könnte würde ich das nachholen.
Gruß an alle

Oscare ( Gast )
Beiträge:

18.11.2010 21:20
#9 RE: Tamazight antworten

Azul,

man kann die Schrift auch im Internet finden und lernen. Es gibt ebenfalls die möglichkeit die Grammatik zu lernen, dazu gibt es viele Literatur..

Bavarois Offline




Beiträge: 804

08.02.2011 22:49
#10 RE: Tamazight antworten

Hallo u Salam

hier eine interessante Webseite zum "kabylisch" lernen.

http://www.apprendrelekabyle.com/

Viel Spaß

amra Offline



Beiträge: 156

13.02.2011 15:22
#11 RE: Tamazight antworten

Wo denn?

Gruß und Salam
amra

Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.02.2011 15:43
#12 RE: Tamazight antworten

Sorry Amra! Hab's versäumt, die URL einzufügen.
Gruss

mimi ( Gast )
Beiträge:

03.06.2011 23:30
#13 RE: Tamazight antworten

azul wo dann

Azwaw ( Gast )
Beiträge:

16.07.2011 21:28
#14 RE: Tamazight antworten

Azul mera Ich kann sehr gut tamazight lisen und schreiben lg Azwaw Berlin

Aimvik Offline



Beiträge: 7

11.10.2011 00:01
#15 RE: Tamazight antworten

Azul!

Finde die Sprache auch furchtbar toll (kann leider nur bisher einige wenige Ausdrücke) und die Schrift sollte wirklich mehr gelehrt werden. Wäre schade, wenn sie wie viele andere Schriften verloren ginge. Hier übrigens noch ein netter Link zum Thema Schrift:

http://www.omniglot.com/writing/kabyle.php

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor