Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 8.193 mal aufgerufen
 HADITHE
Bavarois Offline




Beiträge: 804

23.11.2007 14:34
Jeder macht Fehler, aber.............. Antworten
«Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es.»
(Der Heilige Koran 59:7)


Anas (r) berichtete:

Der Gesandte Allahs (s) sagte: "Jeder Sohn Adams macht Fehler, und die besten aller Fehlermacher sind die Reumütigen." Sadaqa Rassulu Allah!
Christin Offline



Beiträge: 155

24.04.2010 19:49
#2 RE: Jeder macht Fehler, aber.............. Antworten

Abû Huraira (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
“Zwei Dinge am Menschen zeugen vom Unglauben:
Die Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen
und
bei der Trauer um einen Verstorbenen über die Stränge zu schlagen.” <<

(Muslim, Ahmad Ibn Hanbal)

Christin Offline



Beiträge: 155

15.06.2010 20:53
#3 RE: Jeder macht Fehler, aber.............. Antworten

Der Prophet(s) sagte:
"Denjenigen, der für verwitwete Frauen und für Bedürftige sorgt, belohnt Allah wie denjenigen, der sich auf dem Wege Allahs anstrengt."
Abu Huraira fügte noch hinzu: Ich denke, er hat sogar gesagt: "Dieser gleicht einem stehenden und niemals ermüdeten Betenden und einem,
der ununterbrochen fastet, ohne sein Fasten zu brechen."

(Al-Bukhari und Muslim

sinja.schwarz Offline



Beiträge: 13

22.09.2010 15:41
#4 RE: Jeder macht Fehler, aber.............. Antworten

wenn die menschen sich an diese zitate auch mal halten würde, so würde einiges besser laufen in unserer welt... schade eigentlich...

Christin Offline



Beiträge: 155

01.05.2011 14:54
#5 RE: Jeder macht Fehler, aber.............. Antworten

Abu Huraira (ra) berichtet, daß Allahs Gesandter sagte: "Für den Diener (Allahs) bricht kein Tag an, ohne daß zwei Engel herabkommen. Der eine von ihnen sagt: >Allah, gib einem Freigiebigen Lohn.< und der andere sagt: >Allah, vernichte einen Geizigen.<"

(Bukhari, Muslim)

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz