Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 ALGERISCHE KULTUR
Salah Offline



Beiträge: 64

02.12.2007 14:31
Sport antworten

Hallo, habe irgendwie nix zu dem Thema gefunden. Als erstes hätten wir die WM-Qualifikation:

Tabelle Afrika, 2. Runde, Gruppe 6
1 Senega
1 Algerien
1 Liberia
1 Gambia

Was haltet ihr von den Gruppen? Interessiert euch Fussball nicht? Wisst ihr zufällig wann das erste Spiel beginnt? Im Sommer nächstes Jahr? oder erst 2009?

Und apropos hätten wir da noch die EM:

Frankreich spielt wieder gegen Italien. Diesmal wird hoffentlich der Algerisch stämmige Superstar Samir die Tore schiessen. Was denkt ihr? :-)

waharania Offline




Beiträge: 672

04.12.2007 13:24
#2 RE: Sport antworten

weiß leider nicht, wann die spiele laufen, beginnen, was auch immer.
wahrscheinlich dann wieder auf sendern und sendeplätzen, die ich nicht habe und die zu utopischen zeiten sind.

em ist natürlich eine schwierige entscheidung. erstmal kann man ja für deutschland und frankreich sein.
aber sobald die gegeneinander spielen......

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

05.12.2007 17:56
#3 RE: Sport antworten



Programm

- 31 mai 2008

Sénégal - Algérie

Gambie - Liberia

- 8 juin 2008

Algérie - Gambie

Liberia - Sénégal

- 25 juin 2008

Liberia - Algérie

Sénégal - Gambie

- 29 juin 2008

Algérie - Liberia

Gambie - Sénégal

- 6/10 septembre 2008

Algérie - Sénégal

Liberia - Gambie

- 19 novembre 2008

Gambie - Algérie

Sénégal - Liberia




Salah Offline



Beiträge: 64

08.12.2007 18:40
#4 RE: Sport antworten
Hehe Waharania da hast du wohl Recht was die Sender anbelangt.

Als Algerier/Schweizer habe ich die deutsche Nati hassen gelernt. Deswegen hab ich ja auch Monate lang gesucht bis mir das Spiel Deutschland-Österreich 1982 in die Hände gefallen ist. Egal gegen wen Deutschland spielt, da bin ich immer für die anderen :-)

Danke Bavarois, wo kriegst du dieses Zeug nur immer her? *g* Hab ne Weile gesucht :-)
Kasbahman Offline



Beiträge: 66

09.12.2007 10:38
#5 RE: Sport antworten

Zitat von Salah
Hehe Waharania da hast du wohl Recht was die Sender anbelangt.
Als Algerier/Schweizer habe ich die deutsche Nati hassen gelernt. Deswegen hab ich ja auch Monate lang gesucht bis mir das Spiel Deutschland-Österreich 1982 in die Hände gefallen ist. Egal gegen wen Deutschland spielt, da bin ich immer für die anderen :-)
Danke Bavarois, wo kriegst du dieses Zeug nur immer her? *g* Hab ne Weile gesucht :-)


Ich weiß nicht welche Erfahrungen Dich zu einem solchen "Geschreibsel" veranlaßt haben. Desweiteren hoffe ich, daß es ein Schreibfehler ist wenn Du "Nati" schreibst und Du die deutsche Nation meinst. Solltest Du deutsche Nazis meinen, gut empfinde ich genau so.
Aber das Thema dieses Threads ist der Sport und da haben Hasstiraden eigentlich nichts zu suchen.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

09.12.2007 10:40
#6 RE: Sport antworten

Salam Salah,

kennst Du nicht die BPS? Bavarois' Press Service? Das sagt Dir nichts? Nein! Spaß bei Seite! Hab leider keine eigene Nachrichtenagentur. Das Programm wurde erst vor kurzem in der algerischen Presse veröffentlicht.




Salah Offline



Beiträge: 64

10.12.2007 13:04
#7 RE: Sport antworten

Hallo Kasbahman,

Zum Glück verurteilst du nicht bevor du verstehst, deswegen erklär ichs auch.

Mit Nati ist weder die Nation gemeint (denn ich kenne durchaus eine grosse Anzahl liebenswürdiger Deutsche) noch die Nazis (die ja wirklich nichts in diesem Topic verloren haben).
Mit Nati betiteln wir, zumindest in der Schweiz, die Nationalmannschaft eines Landes in einem Sport und, wie erwähnt ist hier die Rede vom Fussball.
Und die, da tut es mir allen Fans leid, hab ich wirklich hassen gelernt. Wie kann man so gemein eine andere Mannschaft aus dem Turnier katapultieren? Ich versteh das nicht. aber egal, von denen ist ja heut niemand mehr am spielen, trotzdem bin ich immer voll und ganz gegen die deutschen im Sport :-)

Nein Bavarois, ich kenn BPS nicht, aber so zuverlässig wie der Service ist werd ich ihn sicher bald wieder brauchen :-)

Kasbahman Offline



Beiträge: 66

10.12.2007 13:36
#8 RE: Sport antworten

Zitat von Salah
Hallo Kasbahman,
Zum Glück verurteilst du nicht bevor du verstehst, deswegen erklär ichs auch.
Mit Nati ist weder die Nation gemeint (denn ich kenne durchaus eine grosse Anzahl liebenswürdiger Deutsche) noch die Nazis (die ja wirklich nichts in diesem Topic verloren haben).
Mit Nati betiteln wir, zumindest in der Schweiz, die Nationalmannschaft eines Landes in einem Sport und, wie erwähnt ist hier die Rede vom Fussball.
Und die, da tut es mir allen Fans leid, hab ich wirklich hassen gelernt. Wie kann man so gemein eine andere Mannschaft aus dem Turnier katapultieren? Ich versteh das nicht. aber egal, von denen ist ja heut niemand mehr am spielen, trotzdem bin ich immer voll und ganz gegen die deutschen im Sport :-)
Nein Bavarois, ich kenn BPS nicht, aber so zuverlässig wie der Service ist werd ich ihn sicher bald wieder brauchen :-)


Na ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen wie man so schön sagt. Da ich noch nie ein Anhänger von bezahltem Sport war, hat mich vieles in dieser Hinsicht nicht interessiert. Soll heißen ich weiß nicht was Du mit hinaus katapultieren meinst. Aber Hass hat meiner bescheidenen Meinung nach im Sport, nichts zu suchen, ob der Sport nun bezahlt wird oder nicht.

In diesem Sinne "Sport frei !"

Salah Offline



Beiträge: 64

16.12.2007 15:53
#9 RE: Sport antworten
Nicht zu Hassen ist was schöned, doch ob das tatsächlich jemand kann? Doch dein vernünftiger Ansatz als Kritikpunkt scheint mir sinnig, deshalb hab ich doch gleich mal die Definition von "Hassen" hervorgekramt:

"Hass ist die stärkste Abneigung, die ein Mensch empfinden kann"

Das sagt Wikipedia. Und Wikipedia unterscheidet zwei verschiedene Hassformen. Die ene an der ich zu leiden glaube ist der reaktive Hass der folgendermassen entsteht:

"Eine Hassreaktion, die aufgrund eines Angriffs auf mein Leben, meine Sicherheit, auf meine Ideale oder auf eine andere Person, die ich liebe oder mit der ich identifiziert bin. Reaktiver Hass setzt immer voraus, dass jemand eine positive Einstellung zum Leben, zu anderen Menschen und zu Idealen hat."

Wenn zwei Mannschaften im Sport, extra miteinander spielen um eine andere rauszuschmeissen dann entspricht das stark nicht meinen Idealen. Man könnte nun rückschlüssig sagen dass ich die deutsche Nationalmannschaft deswegen hasse.

Aber ich muss doch noch relativieren. Mein Hass drückt sich lediglich so aus als dass ich bei jedem einzelnen Spiel der Mannschaft hoffe dass sie verliert und mich aufrege wenn sie nicht verlieren :-) Nicht mehr, nicht weniger.

Gruss

Übrigens, Leuts, was glaubt ihr. Schaffen wir es an die nächste WM? Dürfen wir nach Südafrika oder ist die Gruppe zu schwer für die algerische Mannschaft?
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor