Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 AKTUELLE NEWS
Malika M Offline



Beiträge: 6

12.08.2009 11:37
Adoption algerischer Kinder antworten

Salaam'ou'aleikum liebe Forumsmitglieder,

mit diesem Beitrag möchte ich mich vorstellen, denn ich bin noch ganz neu im Forum.

Ich bin Deutsche, seit vielen Jahren mit einem Algerier verheiratet. Mein Mann ist inzwischen auch Deutscher, also Doppelstaatler. Wir haben ein inniges Verhältnis zu Algerien und unserer Familie dort und wir haben zwei Adoptivkinder aus Algerien, 7 und 1 Jahr alt.

Leider gab es in Zusammenhang mit der Aufnahme / Annahme unseres zweiten Kindes enorme Probleme mit den deutschen Behörden, das Jugendamt hat sich einer Zusammenarbeit komplett verweigert, das führte zu Problemen mit der Ausländerbehörde.

Tatsache ist: Mein Mann sitzt seit einem Jahr mit unserem jüngeren Kind in Algerien fest, weil wir kein Einreisevisum für das Kind erhalten haben. Ich lebe mit dem älteren Kind weiter in Deutschland. Die Sache ist jetzt vor Gericht, noch keine Entscheidung. Aber ich warte täglich auf eine Nachricht von unserem Rechtsanwalt.

Vielleicht ist jemand im Forum, der von einem ähnlichen Fall gehört hat. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Kontakte zu weiteren Betroffenen bekommen könnte. Einige habe ich schon.

Mit herzlichen Grüßen
Malika M


Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Jedes Kind ist eine neue Chance, es richtig zu machen.

waharania Offline




Beiträge: 672

18.08.2009 19:27
#2 RE: Adoption algerischer Kinder antworten

hallo malika,
zuerst einmal herzlich willkommen bei uns.
leider ist es hier ziemlich ruhig, dafür kann man hier aber auch keinen quatsch lesen.
mit deinem problem kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
poste doch mal auf http://www.deutschland-algerien.de.
ich bin sicher, da kann jemand was schlaues dazu sagen.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Malika M Offline



Beiträge: 6

21.08.2009 16:31
#3 RE: Adoption algerischer Kinder antworten

Hallo Grit,

ja, es ist etwas ruhig hier.
Vielen Dank für deinen Tipp, vielleicht schaue ich mich ja wirklich einmal in dem anderen Algerien-Forum um.

Gruß,
Malika M

Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Jedes Kind ist eine neue Chance, es richtig zu machen.

Malika M Offline



Beiträge: 6

02.10.2009 13:41
#4 RE: Adoption algerischer Kinder antworten

Liebe Forumsmitglieder,

für alle, die das Thema interessiert, sei auf meine homepage "http://www.kafala.de" verwiesen. Dort findet man und frau unter anderem einen ersten Erfahrungsbericht samt ausführlicher Stellungnahme meinerseits zur Kafala / Adoption im allgemeinen und im einzelnen.

Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang auch auf einen Zeitungsertikel aufmerksam machen: "Happy End nach fünf Jahren", erschienen am Mittwoch, 30.09.2009 im Weser-Kurier Bremen.

ich wünsche spannende Lektüre und beantworte Rückmeldungen natürlich gerne.

Malika M

Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Jedes Kind ist eine neue Chance, es richtig zu machen.

amra Offline



Beiträge: 156

02.10.2009 14:00
#5 RE: Adoption algerischer Kinder antworten

Hallo Malika M,

danke für den Beitrag!Deine Stellungnahme war lesenswert, gerade wenn man sonst wenig Einblick in diese Thematik hat.

Gruß
amra

Malika M Offline



Beiträge: 6

09.10.2009 15:57
#6 RE: Adoption algerischer Kinder antworten

Liebe Forumsmitglieder,

der erwähnte Zeitungsartikel ist jetzt auf meiner website http://www.kafala.de
zu finden.

Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Jedes Kind ist eine neue Chance, es richtig zu machen.

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor