Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 ALGERISCHE KULTUR
Samir Offline



Beiträge: 28

14.01.2010 21:31
hörbücher + hörspiele antworten

Für die, die beim Autofahren keine Lust auf Radio oder Musik haben: Einige Romane von Yasmina Khadra sind als Hörspiele in Szene gesetzt worden:

"Wovon die Wölfe träumen"
http://www.hoer-gold.de/audiobooks/listi...2b4871af048ed09

"Die Sirenen von Bagdad"
http://www.hoerverlag.de/Literatur/978-3-86717-246-2/

"Die Attentäterin"
http://www.hoerverlag.de/Literatur/978-3-89940-882-9/

"Morituri"
http://www.der-audio-verlag.de/

Ich hoffe die Links funktionieren.

Ciao, Samir

waharania Offline




Beiträge: 672

14.01.2010 21:36
#2 RE: hörbücher + hörspiele antworten

also ich kann mich einfach nicht für gesprochene bücher erwärmen.....

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

14.01.2010 21:47
#3 RE: hörbücher + hörspiele antworten

Würde mich gar nicht darauf konzentrieren können. Aber man kann ja auch den Augen ne Pause gönnen und auf der Couch zuhören. Im Auto wär ich dazu zu abgelenkt. Habe schon Hörbücher ausprobiert, einige sind nicht schlecht, kommt auf die Stimme an die einem entgegen schallt.

qol 3otla fiha l´kheir!

Samir Offline



Beiträge: 28

14.01.2010 21:50
#4 RE: hörbücher + hörspiele antworten

Ist sicher Geschmacksache. Irgendwie muss man sich die Freude daran auch ein Stück weit erarbeiten. Dadurch, dass ich öfter auch längere Strecken Auto fahre, habe ich immer wieder 'mal ein Hörbuch oder ein Hörspiel im Auto gehört und festgestellt, dass es wie bei allem große Qualitätsunterschiede gibt. Es gibt Sprecher, die sehr gut lesen können und andere die es nicht so drauf haben. Wenn man sich irgendwann ein wenig auskennt und weiß, was einem selbst gefällt, fährt man nicht mehr ohne ein Hörbuch im Gepack los. Zumindest mir geht das so.

Ciao, Samir

katrin Offline



Beiträge: 11

16.02.2012 10:24
#5 RE: hörbücher + hörspiele antworten

qol 3otla fiha l´kheir! ... was heißt denn das?

Liebe Grüße - Katrin

Cherif Offline



Beiträge: 2

17.02.2012 19:39
#6 RE: hörbücher + hörspiele antworten

Hi Katrin,

das Gegenteil "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe, nicht auf Morgen" oder "Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist"

Liebe Grüße
Cherif

katrin Offline



Beiträge: 11

06.03.2012 20:23
#7 RE: hörbücher + hörspiele antworten

Oh! Werde ich mir merken. ...heute oder morgen...

Film Berlin »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor