Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
bavaroise Offline



Beiträge: 6

21.11.2011 15:17
Wer kann mir helfen? antworten

Ich suche einen Franco-Algerier, den ich im Winter 1977 in Prien am Chiemsee kennengelernt habe. Sein Vorname ist Mahadin, den Familiennamen weiß ich leider nicht. Er lernte damals am Goethe-Institut in Prien Deutsch für´s Studium, er wollte anschließend in München Mathematik und (oder) Physik studieren. Er sagte auch, er müßte noch in Algerien seinen Wehrdienst ableisten. Seine Heimatstadt war Paris, ich glaube er sagte Stadtteil Montmartre. Die Verbindung ist leider durch meine Schuld abgerissen. Er müßte heute etwa 53 Jahre alt sein. Vielleicht kennt ihn ja jemand, ich würde mich jedenfalls für jeden noch so kleinen Hinweis sehr freuen.

Liebe Grüße an alle von Bavaroise

Bavarois Offline




Beiträge: 804

14.12.2011 21:59
#2 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Hallo Bavaroise,

ich glaube, es ist nicht einfach so eine Person mit einem Vornamen (Mahadin? Eher Mahieddine) ausfindig zu machen. Es sind einfach auch zu wenige Informationen.

Gruss

dini Offline



Beiträge: 14

20.12.2011 18:08
#3 RE: Wer kann mir helfen? antworten

hi
ich würde dir so gerne helfen,aber leider kenne ich ihn auch nicht.

Claudia Offline



Beiträge: 15

20.01.2012 20:06
#4 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Hallo ich komme aus Deutschland, und habe von jemand aus Algerien eine text geschickt bekommen.aber ich kann das nicht Übersetzen, dann mir bitte da jemand Helfen. das würde mich sehr freuen,Danke!!!! das ict der text........ . howa a3nabalo
ah ana tan a3nabali

katrin Offline



Beiträge: 11

16.02.2012 11:22
#5 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Hast du ihn gefunden, bavaroise? LG -Kat

katrin Offline



Beiträge: 11

06.03.2012 06:41
#6 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Liebe Bavaroise,

hast du schon beim Goetheinstitut angerufen? Und direkt gefragt, ob es alte Listen von Teilnehmern gibt etc. ... Oder wer der oder die Lehrer damals waren. Aber es hört sich für mich auch ZIEMLICH schwierig an. Normalerweise werden solche Liste ja nicht aufgehoben und so lange schon gar nicht aber ich würde es probieren! Vielleicht gibt es auch jemand beim Goethe, der noch eine andere Idee hat. Und dann sagst du Physik oder Mathematik, - also das gleiche mit den Hochschulen dieser Studiengänge... Aber beim Goethe ist wenigstens sicher, dass er da was gemacht hat... Also viel Glück und wenn dir noch ein Hinweis einfällt können wir gerne gemeinsam überlegen! 1977 gab es nicht so viele Algerier in Prien, oder? Und in München doch auch nicht, oder?? Das ist vielleicht eine Chance. Vielleicht kannst du jemanden in seinem Alter kennen lernen und fragen, wo man sich damals getroffen hat und so weiter....
Und wieso wollte er in Deutschland studieren, wenn er in Paris gewohnt hat? Mit der Mühe des deutsch Lernens ... vielleicht fällt dir ein, was der Grund war und das hilft dann weiter?

Also noch Mal alles Gute und viel viel Erfolg!


(Bavarois, ich habe den Text in dein Gästebuch schreiben wollen, weiß aber nicht, ob das geklappt hat, deshalb jetzt auch noch hier. Doppelt hält besser und macht ja auch Sinn hier, dann können andere auch noch mitdenken!
Liebe Grüße!

bavaroise Offline



Beiträge: 6

11.03.2012 19:05
#7 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Liebe Katrin,

danke für deine Antwort und deine Vorschläge für meine Suche. Das Goetheinstitut in Prien existiert leider nicht mehr, aber es gibt eine Seite von ehemaligen Teilnehmern, die wieder Kontakt zueinander aufnehmen, da werde ich auf jeden Fall dranbleiben. Über die Uni München werde ich's auch noch versuchen und ich werde in der nächsten Zeit wieder mal Richtung Heimat fahren, also in den Chiemgau, und in Prien bei seinem damaligen Vermieter vorbeischauen, das könnte mir vielleicht auch weiterhelfen. Vom Einwohnermeldeamt bekomme ich ja wahrscheinlich keine Auskunft. Ansonsten sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, aber die Welt ist ja manchmal auch sehr klein, und vielleicht verirrt sich auch mal jemand hierher in die Oase, der ihn kennt.

LG, bavaroise

(In meinem Gästebuch ist übrigens nichts von dir angekommen, aber es macht ja hier auch wirklich mehr Sinn).

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor