Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Maria311 Offline




Beiträge: 6

20.05.2013 21:01
Hilfe! antworten

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mehr über Algerien erfahren möchte
und weil ich eure Hilfe gut gebrauchen kann.
Ich hoffe ihr nehmt das ernst und wollt/könnt mir ein paar Tipps geben.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das Forum für solch' einen Zweck überhaupt da ist,
aber ich habe kein anderes Forum gefunden, in dem man sich, wie es hier zu sein scheint,
nett austauschen kann über Themen, die mit Algerien zu tun haben.

Ich komme also mal zu meinen Problemen.
Die Vorgeschichte:
Vor nun fast sieben Monaten habe ich mit meiner Freundin einfach aus Spaß Chatroulette gemacht.
Ich hatte das zuvor nie gemacht und wollte wissen, was das ist, wovon unsere Klassenkameraden immer reden...
Letztendlich erschien ER mit Freunden auf dem Bildschirm.
Ich habe lange mit ihm geschrieben, meine Freundin und auch seine Freunde hatten sich schon eine andere Beschäftigung gesucht.
Wir haben dann auch unsere Namen auf Facebook ausgetauscht und seitdem habe ich eben Kontakt mit ihm.
Er heißt übrigens Ghani, ist zwanzig Jahre alt (ich bin übrigens fünfzehn) und hat jetzt eine Ausbildung in Algier gemacht, geht aber jetzt zurück zu seiner Mutter nach Guelma und sucht nach einer Festanstellung.
Seit ein paar Wochen habe ich nun auch seine Handynummer und wir telefonieren ab und zu, ist eben sehr teuer....
Es ist nicht immer leicht, weil ich weder arabisch noch französisch kann und er eben auch kein deutsch.
Aber wenn ich traurig bin, bringt er mich zum Lachen und...ich weiß auch nicht,
ich weiß halt, dass er immer für mich da ist. Zumindest hoffe ich es.

Problem 1:
Ich vermisse ihn einfach unglaublich. Ich würde ihn so gerne mal in echt sehen, einfach bei ihm sein.
Allerdings scheint es ja echt schwierig zu sein nach Algerien zu kommen, vorallem weil ich ja auch erst fünfzehn bin.
Ist mein Wunsch, nach Algerien fliegen zu wollen, leichtsinnig und dumm?

Problem 2:
Leider haben jetzt meine Eltern und meine Schwester das rausgefunden und sie sind absolut dagegen.
Nicht nur das er Moslem ist, nein, er wohnt ja auch noch in Algerien.
Ganz schlimm für meine Eltern.
Schließlich sind ja alle Algerier Lügner und er will mich nur verarschen, blabla.
Dazu das mit den Frauenrechten in arabischen Ländern. Die würden ja alle ihre Frauen wie Sklaven behandeln.
Sie haben ihm sogar eine Nachricht geschrieben, dass sie die Polizei einschalten, wenn er mir weiterhin schreibt.
Was sagt ihr dazu?
Übertreiben es meine Eltern, oder haben sie Recht und ich sollte den Kontakt abbrechen?

Bavarois Offline




Beiträge: 804

23.05.2013 20:19
#2 RE: Hilfe! antworten

Hallo,

ja, Dein Wunsch, nach Algerien zu fliegen ist "leichtsinnig". Alle Algerier und Muslime in den gleichen Top zu werfen, ist auch nicht richtig. Gut und böse steckt einfach im Menschen. Die Nationalität oder die Konfession haben damit nichts zu tun. Meines Wissens sind nicht alle Algerier Teufel und alle Deutschen Engel. Überall in der Welt werden manche Menschen - nicht nur Frauen - wie Sklaven behandelt. Du liebst ihn zwar, das ist auch schön, aber mach Dir nicht zu viel Hoffnung. Du bist außerdem zu jung. Man muss auch zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden. Die Realität könnte Dich enttäuschen und sogar schokieren.

Maria311 Offline




Beiträge: 6

25.05.2013 17:13
#3 RE: Hilfe! antworten

Aber warum ist es denn so leichtsinnig?
Also klar, dass ich erst 15 bin und dann über einen Flug nach Algerien nachdenke, ist vielleicht nicht ganz realistisch.
Nur was ist an Algerien schlimm?

Martin Rabah Offline



Beiträge: 14

28.05.2013 10:16
#4 RE: Hilfe! antworten
Hallo,

ich finde es sehr gewagt in deinem Alter. Leichtsinnig vieleicht weil du noch jung bist und die Welt viele facetten hat, und du vieleicht erst noch ein paar kennenlernen solltest. Vieleicht ist das ja auch nur eine facette deines Lebens. Dein "Hilfe" deutet ja auch ein bißchen an, das du mit so einer Entscheidung überfordert bist. Und wenn deine Eltern dich lieben, und ich denke das tun sie , dann sind sie die besten Menschen zu denen du gehen kannst um mit ihnen darüber zu reden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Martin
Maria311 Offline




Beiträge: 6

28.05.2013 18:10
#5 RE: Hilfe! antworten
Ja, mein "Hilfe" soll so etwas in der Art andeuten.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll/für was ich mich entscheiden soll.
Der Kontakt zu ihm ist mir sehr, sehr wichtig.
Aber andererseits muss ich ja im Kopf behalten, dass es auf nichts hinlaufen könnte,
je nachdem, wie er in echt ist.
Eigentlich steht für mich fest, dass ich ihn in Algerien besuchen möchte...früher oder später...

Vielen Dank für deine Antwort, Martin. Auf so eine Antwort habe ich lange gewartet. Endlich jemand, der mir zwar sagt, dass es dumm ist, aber es freundlich ausdrückt und so weiter.
Bavarois Offline




Beiträge: 804

30.05.2013 23:52
#6 RE: Hilfe! antworten
Hallo,

hast Du Dir Gedanken gemacht, wo er Dich empfangen kann? Bei sich zu Hause oder in einem Hotel? Für mich kannst Du die beiden Möglichkeiten vergessen. Die algerische Familie ist "konservativ" also sie kann so etwas gar nicht tolerien. Für einen Aufenthalt im Hotel bist Du noch minderjährig. Solltest Du hingehen, dann begibst Du Dich in ein "unbekanntes und gefährliches Gebiet". Ich sehe Dein Unternehmen als zu riskant für Dich als europäisches junges Mädchen in einem fremden Land wie Algerien.

Maria311 Offline




Beiträge: 6

31.05.2013 18:33
#7 RE: Hilfe! antworten

Darum habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ich wusste auch nicht, dass algerische Familien sowas nicht tolerieren? Aber was genau? Weiblichen Besuch generell, oder wenn dieser auch noch über Nacht bleibt?
Ansonsten hat sein Vater noch das Apartment in Algier und so weit ich weiß, wohnt dort niemand von ihnen, außer es muss mal jemand wegen Arbeit oder sonstigem nach Algier.

Was mich auch noch interessieren würde, ist eure Meinung. Glaubt ihr, dass er es ernst meint? (Sofern man es bei dieser Entfernung ernst meinen kann)
Es gibt ja viele Geschichten über Bezness und so weiter. Ich habe mich da natürlich erkundigt und alles, habe viele Geschichten gelesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so einer ist. Glaubt ihr es ist auch leichtsinnig zu glauben, er würde es ernst meinen? Man hört ja in eigentlich allen Foren, die nicht speziell für Algerien sind, wie dieses, nur schlechtes über Araber/Moslems....

Martin Rabah Offline



Beiträge: 14

01.06.2013 18:58
#8 RE: Hilfe! antworten

Hallo,

also, zum einen man hört auch viel über junge Mädchen die sich im Internet verlieben....zuviel zu dem was man über Araber oder Moslems hört, beides ist Blödsinn oder sollte Blödsinn sein ;)

Jetzt mal zur Realität du mußt soweit ich weiss 18 Jahre alt sein. Du brauchst eine Einladung von Algerien, die wiederum brauchen eine Kopie des Reisepasses und so weiter und so fort....

Ich würde dir empfehlen noch ein bißchen im Internet zu stöbern um etwas über Algerien herauszufinden.

Ehrlich gesagt such dir doch einen netten Freund in deiner Umgebung, da gibt es bestimmt sehr nette Jungs die dich anhimmeln :)

LG
Martin

Bavarois Offline




Beiträge: 804

02.06.2013 12:52
#9 RE: Hilfe! antworten

Hallo

willst Du einen guten Rat? Vergiss es! Es lohnt sich gar nicht.

Maria311 Offline




Beiträge: 6

02.06.2013 13:05
#10 RE: Hilfe! antworten

Aber warum bist du der Meinung, dass es sich nicht lohnt, wenn ich fragen darf?

Maria311 Offline




Beiträge: 6

02.06.2013 13:08
#11 RE: Hilfe! antworten

Und zu Martin.
Also im Internet stöbern um mich zu erkundigen,
mache ich sowieso sehr viel.
Und dass ich mir einen hier in der Nähe suchen soll, sagen meine Eltern auch immer.
Aber das will ich nicht! :D

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor