Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.417 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Maha Offline



Beiträge: 335

24.08.2007 16:29
Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten
Hallo ihr Lieben,

meine Freundin Sherifa und ich planen Anfang Januar gemeinsam nach Algier zu fliegen, um uns ein wenig auf die Suche nach unseren Wurzeln zu machen. Wir sind nämlich beide Töchter algerischer Mütter und deutscher Väter. Leider haben wir in Algier direkt nur Verwandtschaft, die selbst in eher beengten Verhältnissen lebt, auch steht uns nicht so sehr der Sinn nach einem "reinen" Familienurlaub. Wir suchen daher nette Menschen, die uns in unserem Projekt unterstützen möchten und uns ihre Ferienwohnung dort zur Verfügung stellen würden. Leider verfügen wir beide eher über ein studentisches Budget, so dass wir nicht Unsummen ausgeben können. Wer dennoch denkt, an uns beide vermieten zu möchten und außerdem die Ferienwohnung in einem Viertel besitzt, in dem es für zwei junge Frauen ohne Probleme möglich ist, auch ohne männliche Begleitung zu wohnen und das zentral liegt, der möge doch bitte alles anbieten. Aus meiner Erfahrung ist ein problemloses "Alleinewohnen" vor allem in Hydra, Tlemely, Kouba, les Glycines, Said Hamdine, El Biar, Ben Aknoun, Chevalley (Clairval) und Dely Ibrahim möglich. Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.
Für jede Hilfe und jedes Angebot sind wir echt dankbar!

Herzliche Grüße

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Maha Offline



Beiträge: 335

25.08.2007 13:09
#2 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Keiner der was für uns nette und liebe Mädels weiß???

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Kabyle Offline



Beiträge: 451

25.08.2007 13:12
#3 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Hallo Maha,

bis Januar ist noch Zeit, wir werden bis dahin für euch etwas finden !


Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

25.08.2007 16:12
#4 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Hallo Kabyle,

Geduld ist eine Tugend, die mir manchmal abgeht. Inshallah wird sich was finden...

Liebe Grüße
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Kabyle Offline



Beiträge: 451

26.08.2007 17:17
#5 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Hallo Maha,

Wenn ich etwas höre, werde ich die entsprechende E-Mail Adresse unserem "Administrator" Bavarois mitteilen. Er wird sie dir ohne Zweifel gern weiterleiten können. Sicherlich wirst du mit den potentielen "Vermietern" in Algier auf französich kommunizieren und/oder handeln müssen, aber da scheinst du kein Problem zu haben.

Sonst spricht deine "Ungeduld" momentan eher für einen hektischen Urlaub in Algier. Dies ist aber sicherlich eine andere Frage.

Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

26.08.2007 21:32
#6 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Meine Ungeduld spricht für einen "hektischen" Urlaub? Na ja, Urlaub ist für mich halt nicht auf der Couch von Tata und Tonton abhängen...

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Maha Offline



Beiträge: 335

13.09.2007 20:21
#7 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Suche immer noch...

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

22.09.2007 14:10
#8 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Wir haben -allerdings war ein Mann dabei- in El Harrach gewohnt. Für 200Euro in der Woche... An was hattest du gedacht? Dafür hatte der Freund ein Zimmer mit Balkon und wir (Freundin und ich) ein zweites Zimmer. Außerdem Gab es natürlich Bad, Toilette und eine kleine Küche, in der man allerdings nicht sitzen konnte. Die Vermieter wohnten in Frankreich. Ich habe die 200 Euro direkt von hier aus überwiesen und vor Ort war auch noch eine Kaution von 200 Euro verlangt (bei Schlüsselübergabe). Ich weiß jedoch nicht, ob El-Harrach ohne männliche Begleitung o.k. ist....
viele Grüße - Katrin

Maha Offline



Beiträge: 335

22.09.2007 16:37
#9 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Wo genau liegt El Harrach und kann jemand von Euch sagen, ob dass für Frauen zusammen o.k ist?

Danke, Maha

P.S: Kabyle, hattest Du nicht auch noch was in der Hinterhand - ich hab ja alle Fragen beantwortet

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Kabyle Offline



Beiträge: 451

22.09.2007 17:12
#10 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Hallo Maha,

du wolltest ja erst nächstes Jahr hinfliegen. Wir haben noch ein bisschen Zeit. Oder?
Wenn man etwas langfristig mit "unseren Algeriern" ausmacht, vergessen sie es oft in der Zwischenzeit.

Gruß und Salam

Kabyle Offline



Beiträge: 451

22.09.2007 17:17
#11 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Hallo Maha,

noch etwas, El-Harrach liegt am Vorort von (alten)-Algier. Inzwischen explodiert ja die Hauptstadt.
Es ist auch nicht weit vom Flughafen, falls ihr, aus welchem Grund auch immer, die Flucht ergreifen solltet.

Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

22.09.2007 17:30
#12 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Zitat von Kabyle
Hallo Maha,
noch etwas, El-Harrach liegt am Vorort von (alten)-Algier. Inzwischen explodiert ja die Hauptstadt.
Es ist auch nicht weit vom Flughafen, falls ihr, aus welchem Grund auch immer, die Flucht ergreifen solltet.
Gruß und Salam


Bekannt ist El Harrach durch den Fluß "Oued El Harrach", so die "Seine algerienne"! Unterschied: auf der Seine kann man les bateaux mouches sehen! auf Oued El Harrach kann man laufen und die Luft kann man kaum atmen!




Maha Offline



Beiträge: 335

22.09.2007 18:44
#13 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Wie sieht es da aus mit alleine wohnen? Wenn es in der Nähe des Flughafens ist, dann ist es vielleicht ein bißchen weit weg für uns, ich mag nicht nur auf das Auto angewiesen sein.

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Kabyle Offline



Beiträge: 451

22.09.2007 21:59
#14 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Hallo Maha,

El-Harrach hat mehrere Teile, schöne und weniger schöne. Es kommt darauf an, wo die betroffene Wohnung sich befindet. Zu Algier Mitte ist es aber zu Fuß zu weit, da ist man auf ein Fahrzeug angewiesen. Ich habe zwar die Strecke schon Mal zu Fuß geschafft, aber damals war ich ca. 17 Jahre alt.
Direkt am Fluß hätte man damals Sauerstoffflaschen gebraucht, so schlimm war es !

Gruß und Salam

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

27.09.2007 12:55
#15 RE: Suche Ferienwohnung in Algier im Januar Antworten

Ja, stimmt, mit dem Stinken, dass hatte ich dort auch gehört aber zum Glück war das bei unserer Wohnung nicht so (Vielleicht stand der Wind günstig? :))
Unser Fahrer hatte uns auch gewarnt aber es war sehr in Ordnung...
Und die Gegend ist wirklich ein bißchen weit ab vom Schuß, wir mußten immer ein Taxi nehmen, dass kostet zwar nicht so viel aber Autofahren ist - wie ich festgestellt habe - ein riesiger Zeitfresser in Algier! Also, falls ihr etwas in einer zentraleren Gegend findet, wäre das sicher besser! Ich war damals froh, dass wir überhaupt etwas gefunden haben.
Gruß Katrin

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz