Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.349 mal aufgerufen
 ISLAM FRAGE & ANTWORT
Yamina Offline



Beiträge: 21

31.08.2007 22:10
Goldschmuck bei Männern Antworten

Salam an alle,
ist vielleicht ne blöde Frage,aber trotzdem:Ich hab mal gelesen,dass im Islam Goldschmuck bei Männern verboten ist,stimmt das und kennt jemand die Begründung?
LG

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.09.2007 00:03
#2 RE: Goldschmuck bei Männern Antworten


Salam Yamina,

nicht nur Goldschmuck sondern auch Seide und Brokat. Aus einem goldenen Becher darf man auch nicht trinken.
Warum? Anscheinend damit der Mann nicht einer Frau ähnelt, weil die Frauen diese tragen dürfen. Aber Silber dürfen Männer tragen.
Anscheinend ist man auch dazu gekommen, dass Gold irgendwie "krank" mache, also ungesund sei. Frag mich bitte nicht weiter! Wallahu A3lam! Gott ist allwissend!

Was-salam





Yamina Offline



Beiträge: 21

01.09.2007 15:40
#3 RE: Goldschmuck bei Männern Antworten

Vielen Dank Bavarois!!!
Bildet der Ehering da die Ausnahme,also darf dieser Gold sein?Er wird in arabischen Ländern links getragen,stimmt das?
Danke!!
LG

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.09.2007 15:56
#4 RE: Goldschmuck bei Männern Antworten

Zitat von Yamina
Vielen Dank Bavarois!!!
Bildet der Ehering da die Ausnahme,also darf dieser Gold sein?Er wird in arabischen Ländern links getragen,stimmt das?
Danke!!
LG


Salam,

nein auf keinen Fall! Manche tragen goldene Eheringe aus Ignoranz denke ich. Das ist eher eine "importierte Tradition", sonst wieso wurde das Tragen von Gold vor Jahrhunderten vom Propheten verboten, und manche Muslime tragen es trotzdem. Ob rechts oder links, es gibt da keine Regel, obwohl man Ringe rechts tragen würde. Bei uns fängt man bei allem immer von rechts nach links: Begrüßung, Anziehen, man isst mit rechts usw.....




Yamina Offline



Beiträge: 21

01.09.2007 16:34
#5 RE: Goldschmuck bei Männern Antworten

Ok,vielen Dank!!!!
LG

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz