Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Yamina Offline



Beiträge: 21

15.11.2007 15:30
Mitbringsel antworten

Hallo an alle!!!
Ich werde im Dezember nach Algerien fahren und werde dort das erste Mal die Familie meines Freundes kennenlernen.
Nur weiß ich leider nicht, was man so für Geschenke mitbringen könnte...Ich weiß im Prinzip gar nichts über seine Familie und daher weiß ich auch nicht,ob sie sich über Kosmetik und Pflegeprodukte freuen würden, Parfüm oder ähnliches...Und was kann man den Männern schenken? Wenn ich meinen Freund frage, sagt er immer, ich soll nichts mitbringen, aber ich möchte nicht ohne leere Hände da ankommen. So was macht man nicht und ist unhöflich. Also, ich freue mich über Tipps von euch!!!
Lg Yamina

Salima Offline




Beiträge: 279

15.11.2007 17:38
#2 RE: Mitbringsel antworten

Hallo Yamina,

also unsere Verwandten freuen sich immer über Kosmetik aller Art. Bei uns kommen die Männer meistens auch etwas zu kurz, aber denen ist es egal. Süßigkeiten für Kinder sind auch willkommen. Nur Gummibärchen aus Gelatine solltest Du nicht mitnehmen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine brillante Idee für Männergeschenke.

Lg
Salima

Yamina Offline



Beiträge: 21

16.11.2007 17:14
#3 RE: Mitbringsel antworten

Hallo Salima,
danke für deine Antwort. Ich weiß nur, dass die Frauen der Familie Kopftuch tragen. Ich glaub nicht, dass sie dann Make-up tragen oder so...
Lg Yamina

Salima Offline




Beiträge: 279

16.11.2007 17:36
#4 RE: Mitbringsel antworten

Hallo Yamina,

das kommt darauf, manche schminken sich trotz Kopftuch, manche auch nur wenn sie zu irgendwelchen Festen gehen, andere lehnen es strikt ab. Da Du sie ja noch gar nicht kennst, könntest Du ja auch nur Shampoos, Cremes usw.mitnehmen. In meiner Familie tragen zwar auch einige Kopftuch, sie schminken sich aber trotzdem, wenn sie auf Feste gehen. Nicht alle tragen das Kopftuch aus wirklicher religiöser Überzeugung und nehmen es deshalb auch nicht so genau. Du könntest natürlich auch ein schönes Tuch als Geschenk mitnehmen.

Lg
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.11.2007 21:22
#5 RE: Mitbringsel antworten

Sich schminken, sich schön & sexy machen ist (religiös gesehen) sogar ein Muss seitens der Ehefrau für ihren Ehemann und umgekehrt (pas de Schminke pour Monsieur), aber viele benutzen Khol (es ist Trend)




Salah Offline



Beiträge: 64

17.11.2007 12:22
#6 RE: Mitbringsel antworten
Hallo

Also was Frauen da gern haben da bin ich nicht der richtige.

Ich weiss auch nicht so genau in welchem Alter die Männer sind von denen du sprichst. Aber auch die freuen sich doch über Süssigkeiten. Am besten was spezifisches aus Deutschland. Aus der Schweiz würd ich jetzt Schokolade mitnehmen. Eine spezielle deutsche Art Tee vielleicht?

Schlussendlich sollte es meiner Meinung was sein das nicht teuer ist. Du sollst ja damit auch nicht zeigen dass du genug Geld hast sondern nur dass du was liebes mitgenommen hast. Entscheide dich doch und dann sags entweder deinem Freund oder falls er nix sagen will schreibs hierhin um nicht in ein Fettnapf zu treten ;-)
Yamina Offline



Beiträge: 21

22.11.2007 17:02
#7 RE: Mitbringsel antworten

Hallo,
sind in Süßigkeiten nicht tierische Fette enthalten?Und da zählen doch auch die vom Schwein zu oder?
Dann kann ich denen ja nicht so was mitbringen...
LG

waharania Offline




Beiträge: 672

22.11.2007 19:51
#8 RE: Mitbringsel antworten

also schockolade ist in ordnung. ich wüsste nicht, dass da schwein drin wäre.
es gibt auch fruchtgummi ohne gelatine. bonbons sind auch ok.
am besten kaufst du diese sachen im mini-format. gibt ja heutzutage alles als mini-riegel und so gemixt wie z.b. celebrations. das kann man gut aufteilen, denn bei uns bekommt alles die schwiegermamma und die teilt dann auf. außerdem bekommen in der regel auch alle nachbarn und gäste eine kleinigkeit.
was auch gefällt ist kaffee und so was wie nesquick und nutella.
es gehen auch erdnüsse, pistazien, studentenfutter usw.

lg

Bavarois Offline




Beiträge: 804

22.11.2007 19:59
#9 RE: Mitbringsel antworten

Wie wär's mit Piratenfutter?




Salah Offline



Beiträge: 64

22.11.2007 22:24
#10 RE: Mitbringsel antworten

Wie Waharania netterweise mitgeteilt hat meine ich natürlich Süssigkeiten ohne Gelatine. Insbesondere freuen sich die Kinder auch immer über Bonbons die ich mitnehme :-)
Das tolle an diesen ist es gibt sie in grossen Packungen, man kann sie sehr gut aufteilen und sie vergehen nicht in der Hitze.

waharania Offline




Beiträge: 672

23.11.2007 07:56
#11 RE: Mitbringsel antworten

Zitat von Bavarois
Wie wär's mit Piratenfutter?


das sowieso,das ist obligatorisch aber nur für UNS!!!!!!

Maissa Offline



Beiträge: 8

26.11.2007 20:37
#12 RE: Mitbringsel antworten

Hallo,

ich fahre ebenfalls bald nach Algerien und möchte eine Kleinigkeit mitbringen.
Sind selbstgebackene Plätzchen auch okay? Ich wollte nicht einfach nur was kaufen,
sondern etwas selber machen. Zudem backe ich auch sehr gerne...
Gibt es da Dinge, die ich beachten sollte?

LG Maissa

waharania Offline




Beiträge: 672

27.11.2007 09:07
#13 RE: Mitbringsel antworten

...das ist eine prima idee!!!!
der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

darauf achten, dass der backpinsel (falls er zum einsatz kommt) nicht aus schweineborsten besteht.

lg

grit

Maissa Offline



Beiträge: 8

27.11.2007 18:34
#14 RE: Mitbringsel antworten

Vielen Dank, das ist echt super! Dann kann ich ja bald loslegen!

...ich habe einen Backpinsel aus Gummi, den benutze ich so oder so immer.

LG Maissa

Freizeit »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor