Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
 ALGERISCHE GESCHICHTE
Bavarois Offline




Beiträge: 804

22.11.2007 20:08
Le Pen und Folter im Algerienkrieg Antworten

Dokumentarfilm in France 2 über den Chef der Front National



LA QUESTION : LE PEN ET LA TORTURE - Docu. - Politique
©

Origine : Fra. (2007) Stéréo.


Réalisation : José Bourgarel.

Date : 22/11/2007
Horaire : 23H00 - 00H00
Durée : 60 mn

De nombreux anciens combattants de la guerre d'Algérie accusent Jean-Marie Le Pen, l'actuel président du Front national, d'actes de tortures. Début 1957, en pleine bataille d'Alger, le sous-lieutenant Jean-Marie Le Pen était engagé volontaire dans le prestigieux Ier Régiment étranger parachutiste. Il n'est resté que trois mois dans la ville blanche, mais depuis cinquante ans les accusations de torture s'accumulent. Pour tenter de faire la lumière sur ce dossier, José Bourgarel est parti à la rencontre de tous ceux qui ont approché de près ou de loin cette histoire: témoins algériens qui accusent Le Pen, journalistes, avocats, historiens, et Jean-Marie Le Pen en personne.
Djamila Offline



Beiträge: 2

22.04.2009 19:38
#2 RE: Le Pen und Folter im Algerienkrieg Antworten

Hallo ich bin die Neue,

halb- halb

In meinen besten Zeiten habe ich über diese Themen die deutschen Politikforen zugeklatscht.Sabbeln in Frankreich-morden im Djudura!

Besonders hervorgetan bei solchen Aktionen hat sich ein gewisser Herr Papon,der leider nie für seine Taten an den Algeriern und rinnen verurteilt wurde ,sondern für seine Verbrechen unter der Vichyregierung
http://www.dieterwunderlich.de/Maurice_Papon.htm

Deutschland war in den 50er Jahren auf Seiten der Franzosen ,die alte Adenauerregierung war befreundet mit Frankreich.Aber alte Sozialisten ,wie Wischnewski auf den Seiten der Unabhängigkeitsbewegung .Da gibts zig Geschichten über die deutschen "Kofferträger" und meine Mutter hat meinen Vater auf den letzten Drücker über Bonn Bad Godesberg herausbekommen..


Schade um dieses gute Thema ,das es so wenig bekannt ist ,oder nicht intressiert.

Krähen fliege in Scharen ,der stolze Adler fliegt alleine.

waharania Offline




Beiträge: 672

11.05.2009 09:41
#3 RE: Le Pen und Folter im Algerienkrieg Antworten

hallo djamila, sei uns herzlich willkommen.

ich würde gern mehr erfahren. berichte doch bitte. du scheinst ja hautnah davon betroffen zu sein.
auch literaturhinweise werden gern genommen.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz