Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2
Maha Offline



Beiträge: 335

17.06.2007 15:24
Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach öffentlichen Schwimmbädern oder Stränden in Algier, an denen man sich auch als Frau wohlfühlt und die relativ zentral sind. Dabei meine ich jetzt nicht die Hotelstrände für 40 Euro pro Nase...
Gibt es sowas? Ich bin im Juli mit einer Gruppe von jungen Deutschen( insg. 3 junge Herren und 7 junge Damen)da und es wird Tage geben, an denen wir keinen Bus haben, aber sicherlich dennoch Abkühlung brauchen. Vorschläge?

Beste Grüße
Maha

Maha Offline



Beiträge: 335

17.06.2007 20:56
#2 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

Niemand

waharania Offline




Beiträge: 672

17.06.2007 20:58
#3 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

leider nein von mir

lg

Bavarois Offline




Beiträge: 804

17.06.2007 21:52
#4 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten
Hallo Maha,

es gibt überall Strände, die sich dort "plages familiales" nennen und bewacht sind und ziemlich sauber gehalten werden. Ich glaube in Sidi-Ferradj, in Alger-Plage, in Moretti, Club des pins, Zeralda und Chenoua findest Du solche Strände. Der Eintritt kostet etwas natürlich, aber man hat anscheinend seine Ruhe.

Was-salam
Bavarois Offline




Beiträge: 804

18.06.2007 23:11
#5 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten
Hallo Maha,

so eine Reise ha ma Ende der 80er mit einer Gruppe Deutscher Studenten gemacht. Waren in Algier, Azzefoun und in der Sahara.

Gruß

]

Maha Offline



Beiträge: 335

18.06.2007 23:13
#6 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

Wir sind auch alle Schüler und Studenten - Deutsche und Deutsch-Algerierinnen und alle freuen sich schon sehr auf die Reise!

Christin Offline



Beiträge: 155

13.07.2007 10:02
#7 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

@Maha in welcher Gegend seit ihr denn Überhaupt??? Dann könnte ich dir vielleicht paar Tipps geben.... Christin

Maha Offline



Beiträge: 335

13.07.2007 10:18
#8 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

Wir sind in Algier und werden in der Didouche Mourad wohnen. An den ersten Tagen haben wir aber leider nur Taxis für den Transport zur Verfügung oder eben öffentliche Verkehrsmittel. An anderen Tagen haben wir auch einen Bus gemietet und sind dann mobiler.

Christin Offline



Beiträge: 155

13.07.2007 11:01
#9 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

@Maha wenn ihr Mobil seit könnt ihr ja nach Zeralda fahren ist nicht weit von Algier und sehr schön, oder auch die Toristenstadt Tipaza und Cherchell ist alles am Meer hast du goole earth drauf da kannst du es dir ja mal anschauen? Was auch sehr schön für Toristen ist, ist Sidi Fredzch dort gibt es im Sommer nachts auch mal Life Konzerte die Kosten halten sich im Rahmen.... viel Spass in Algerien....

Maha Offline



Beiträge: 335

13.07.2007 13:38
#10 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

Hallo Christin,

danke für die Infos, aber die hatte ich eh schon an Tagen mit dem Bus geplant. Mir ging es jetzt vor allem um Orte die tatsächlich in Algier liegen und dort gut erreichbar sind. Danke für Deine gten wünsche. Sonntag geht es los

Maha

Christin Offline



Beiträge: 155

13.07.2007 22:03
#11 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

@Maha warst du schon mal in Alger???? Na dann viel spaß bei der Hitze... ich glaube da hilft nur der Strand...
aber direkt in Alger wo es sehr überlaufen ist mit dem Auto oder Bus bist du schnell in Sidi Fredch...

waharania Offline




Beiträge: 672

13.07.2007 22:06
#12 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

liebe maha,

wunder-wunderschönen urlaub wünsch ich dir. viel spaß und viele grüße an algerien.

lg

grit

Maha Offline



Beiträge: 335

13.07.2007 23:09
#13 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten
Hallo waharania,

danke für Deine guten Wünsche! @Christin: ja, ich war schon ziemlich häufig in Algier, alleine in diesem Jahr schon zwei Mal. Im Moment ist es dort mit 35 Grad erträgllich, denke ich.

Herzliche Grüße
Maha
Christin Offline



Beiträge: 155

15.07.2007 00:01
#14 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

@Maha na dann ab nach Alger und bringe mir etwas Luft von Alger mit ich liebe dieses Flair und die Luft, die gibt es nur in Alger.... Christin

Salah Offline



Beiträge: 64

15.07.2007 12:01
#15 RE: Strände/ Schwimmbäder in Algier antworten

Also in Algier kann ich dir keien Tipps geben. Solltest du in der Nähe von Bejaia sein allerdings schon.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor