Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
DarkEyes Offline



Beiträge: 119

10.06.2008 17:35
Ab September gilt ein neuer Einbürgerungstest Antworten

310 Fragen um Deutscher zu werden

Ab September gilt ein neuer Einbürgerungstest

Was ist eine Opposition? Wann wurde die Bundesrepublik gegründet? Wer Deutscher werden will, muss ab dem 1. September den neuen, bundeseinheitlichen Einbürgerungstest bestehen. Insgesamt 310 Fragen wurden entwickelt, von denen jeweils 33 ausgewählt werden. Wer die Hälfte richtig beantwortet, hat bestanden.


http://www.welt.de/politik/article208706...rungstest_.html

waharania Offline




Beiträge: 672

10.06.2008 19:09
#2 RE: Ab September gilt ein neuer Einbürgerungstest Antworten

ich hab's grad gemacht, und ich werde nicht ausgebürgert!

trotzdem halte ich das für ziemlichen schwachsinn.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

30.08.2008 17:39
#3 RE: Ab September gilt ein neuer Einbürgerungstest Antworten


Salam,

sogar Deutsche würden bei einigen Fragen alt aussehen! Anscheinend würde es einen "blauen Brief" für die Deutschen geben. So ein Procedere wird als "Ausländerfeindlich" eingestuft und scharf kritisiert.

Gruss




wapiti Offline



Beiträge: 6

01.09.2008 14:41
#4 RE: Ab September gilt ein neuer Einbürgerungstest Antworten

Hallo Leute, bonjour mesdames et messieurs, bonjour mes amis/amies,

habe den Einbürgerungstest im Internet bestanden, allerdings hatte ich Schwächen bei den Farben der Flaggen der Bundesländer, was ich unsinnig finde. Andere Fragen waren dagegen besser, z.B. juristische Fragen allgemeine und besondere.
Da ich 24 von 33 Fragen richtig beantwortet habe, bin ich also eine "berechtigte" Deutsche?!

Es lohnt sich, mal auf die Seite zu schauen....

À bientôt,

wapiti

Salima Offline




Beiträge: 279

02.09.2008 19:24
#5 RE: Ab September gilt ein neuer Einbürgerungstest Antworten

Hallöchen,

ich habe den Test vor einiger Zeit im Internet gemacht. Ich lag haarscharf an der Grenze!


Liebe Grüße
Salima

«« Ramadan 2008
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz