Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
DarkEyes Offline



Beiträge: 119

04.12.2008 13:01
TV_Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert antworten

Montag, 15. Dezember 2008 um 23.40 Uhr
Wiederholungen:
20.12.2008 um 01:10
Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert
(Frankreich, 2006, 91mn)
ARTE F
Regie: Douglas Gordon, Philippe Parreno





Zinédine Zidane, einer der größten Fußballer aller Zeiten, steht im Zentrum dieses Dokumentarfilms. Das Porträt gewährt einzigartige und überraschende Einblicke in die psychologischen und körperlichen Abläufe eines Athleten in Aktion.


Der Franzose Zinédine Zidane zählt zweifellos zu den größten Fußballern aller Zeiten. Das filmische Porträt von Philippe Parreno und Douglas Gordon bietet einzigartige Einblicke in das Leben dieses großen Athleten. Dabei haben die Dokumentarfilmer den Anspruch, ihr ehrgeiziges künstlerisches Anliegen einem breiten Publikum zu vermitteln.
Gleichzeitig stellt der Film eine technische Meisterleistung dar, die einem anerkannten internationalen Stab mit beachtlicher technischer Ausstattung zu verdanken ist. Gedreht wurde am 23. April 2005 während eines regulären Fußballspiels der ersten spanischen Liga im Bernabeu-Stadion von Madrid. Der Film dauert 90 Minuten, genauso lange wie das Match. Doch anders als bei einem normalen Spiel waren für den Dokumentarfilm 17 synchronisierte Kameras im Einsatz, die rund um das Spielfeld in Zuschauerhöhe aufgestellt und allesamt auf Zidane gerichtet waren. Die Aufnahmen erfolgten im Super-35-Format und in HD. Die 360-Grad-Perspektive eröffnet dem Zuschauer eine völlig neue Dimension, denn zum ersten Mal wird ihm das Gefühl vermittelt, mitten auf dem Feld an der Seite eines Spielers zu sein.

Läuft auf Arte

Kabyle Offline



Beiträge: 451

04.12.2008 21:26
#2 RE: TV_Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert antworten

Vielen Dank DarkEyes für diese Information. Ich habe sie bereits in meinem Kalender eingetragen und frage mich wirklich, ob ich nicht für den 21.12. einen Urlaubstag beantragen sollte, um diese späte Sendung in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen anschauen kann. Ich zähle mich leider zu den "Fussballsüchtigen" aus meiner algerischen Sozialisation her, vor allem, wenn es um "football technique" geht.

Gruß und Salam

Kabyle Offline



Beiträge: 451

05.12.2008 10:27
#3 RE: TV_Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert antworten

Gerade habe ich meinen Beitrag von gestern wieder entdeckt. Grammatisch eine Katastrophe. Ich meine z: B.
(...)"damit ich diese späte Sendung in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen anschauen kann.
ich müsste abends nichts mehr schreiben. Um so später, desto unverständlicher. (ist es überhaupt richtig?)

Gruß und Salam

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

08.12.2008 11:11
#4 RE: TV_Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert antworten

Hallo Kabyle,

ich seh´s nicht so eng, hab dich auch ohne Korrektur verstanden.

Was die Doku angeht, ist wohl eher ein Männerding

Gruß, Mina

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor