Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 ALGERISCHE KULTUR
Salima Offline




Beiträge: 279

08.12.2008 22:34
Djamila al djazairiya antworten

Ich versuche es noch einmal.... seit Jahren suche ich Infos über einen Film von 1958 von Youssef Chahine: Djamila al-djazairiya
Der Film erzählt die Geschichte von Djamila Bouhired.

Kennt jemand diesen Film? Gibt es den irgendwo auf Video?

Lg
Salima

Kabyle Offline



Beiträge: 451

08.12.2008 22:41
#2 RE: Djamila al djazairiya antworten

wenn ich einen alten Film suche, begebe ich mich immer Richtung Frankreich.
1958 scheint mir nur ein wenig zu früh für die Geschichte von Djamila Bouhired, bist du sicher, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt einen Film gab?

Kabyle Offline



Beiträge: 451

08.12.2008 22:53
#3 RE: Djamila al djazairiya antworten

Hallo Salima,

auf jedem Fall würde ich mich gern bei meinem "Filmlieferanten" in Frankreich erkundigen.
Wenn ich etwas erfahre sage ich dir Bescheid.

Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht.

Gruß und Salam

Salima Offline




Beiträge: 279

08.12.2008 22:59
#4 RE: Djamila al djazairiya antworten

Das es den Film gab ist sicher.... habe davon in einer syrischen Zeitung gelesen. Die Jahreszahl....hm.... könnte eigentlich auch stimmen.

Ich habe zumindestens ein kleines Büchlein von Georges Arnaud und Jacques Verges aus dem Jahr 1958. Es beschreibt die Situation von und um Djamila Bouhired Frühjahr 1956 bis ca. März 1958.

Habe noch mal gesucht, hier steht auch 1958 http://www.cinematechhaddad.com/Cinemate..._SPSL_50z13.HTM

Lg
Salima

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor