Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.390 mal aufgerufen
 AKTUELLE NEWS
Seiten 1 | 2
Kabyle Offline



Beiträge: 451

26.06.2007 15:21
Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo,

Ein Auszug der Zeitung Liberté vom 26.06.07 zur Kenntnisnahme.


" Hundshitze im Osten des Landes
3.000 Hektar Getreidefelder, die durch das Feuer zerstört wurden


Durch: Betina Souheila
Lu: (900 Mal)

Seit mehr als einer Woche haben die Temperaturen in einigen Städten des Ostens des Landes 46 Grade im Schatten erreicht.

ÀConstantine die Elemente des Katastrophenschutzes haben etwa 16 Interventionen durchgeführt, wo wichtige Schäden registriert worden sind.
Nicht weniger als 420 Hektar Getreide deren 117 Hektar Gerste sind 123 von Hartweizen und 180 von Weichweizen durch die Flammen in den Gemeinden von Constantine Didouche-Mourad, Ibn-Badis, El-Khroub, Aïn-Abid, Hamma-Bouziane und Oualed-Rahmoune verwüstet worden. Diese Feuer, verwüstet ebenfalls 2.292 Heubündel, 300 Obstbäume..."

Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

26.06.2007 16:35
#2 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Und wir saufen hier gerade ab...super! Weiß jemand, wie das Klima im Juli in Algier normalerweise ist?

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 16:41
#3 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten


Sehr heiß. Du kannst kaum atmen (um die 35-43 °C) Gerade bei Waldbränden! Nur der Strand könnte die Leiden hindern.

_____________________________________________________

Maha Offline



Beiträge: 335

26.06.2007 18:07
#4 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Oha...und ich bin da, zusammen mit 9 anderen Deutschen bzw. Deutsch-Algeriern. Wir werden leiden...

Kabyle Offline



Beiträge: 451

26.06.2007 18:24
#5 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo Maha,

ich würde euch seltsamerweise die Wüste empfehlen. Die trockene Hitze im Süden des Landes ist erträglicher.
Solche Reisen hatte ich öfter in der Vergangenheit als Student mit deutschen Komilitonen(innen) organisiert.
Ich habe fast immer aber September als "idealer Monat" ausgesucht.

Trotzdem viel Spass wünsche ich euch !

Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

26.06.2007 18:57
#6 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo Kabyle,

nur leider ist die Wüste für deutsche Gruppenreisende inzwischen Tabu. Da braucht es ein spezielles Visum und die Botschaft kündigt auch auf der Homepage an, dass im Falle einer Entführung nur geringer konsularischer Beistand gewährleistet werden kann. Das ist mir dann doch zu viel Verantwortung. Algier wird schon gut werden, angeblich soll es mit einem leichten Wind vom Meer erträglich sein...inshallah.

Beste Grüße
Maha

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 20:31
#7 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten


Hallo Kabyle,

willst Du die deutsche Reisegruppe entführen lassen? Mit wem teilst Du das Deal? Yaoh fifty-fifty und ich bin dabei! Gibt's da keine Kandidaten zu einer Scheinentführung? Anscheinend kann man viel verdienen?. Sechser im Lotto! Bitte melden! Wir beraten gern! Wir sind die "Spezialisten in Sachen Saharatours"

Was-salam

_____________________________________________________

Kabyle Offline



Beiträge: 451

26.06.2007 20:44
#8 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo Bavarois,

Mir ist die Nachricht neu, dass man inzwischen eine "Sondererlaubnis" für die Wüste braucht. Ich finde es schade. Ich weiss auch nicht, ob diese Erlaubnis für die ganze Wüste gilt ober nur für die "Hoggargegend".
Damals war ich mit "meinen Gruppen" meistens nur bis Timimoun gekommen, da wo die Strassen zu dem Zeitpunkt in Ordnung waren. Denn wir hatten oft nicht die entsprechenden Fahrzeuge, sie wären zu teuer gewesen, für die Studenten, die wir waren.
Saharatours habe ich leider die letzten Jahre nicht mehr gemacht.
Hast du auch so etwas gemacht ?

Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 21:06
#9 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo Kabyle,

wo warst Du überall? Erzähl Mal Dein Abenteuer! Habe auch Mal eine Tour mit Deutschen gemacht. Es war Spitze!

Was-salam

_____________________________________________________

Kabyle Offline



Beiträge: 451

26.06.2007 21:13
#10 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo Bavarois,

würde dir das gern erzählen, aber unter Topic "Naturkatastrophen" könnte es ein schlechtes Omen für zukünftige Reisenden
ich mache etwas neues auf !

bis gleich !

Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 21:20
#11 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten


Salam,

also unter Allgemein einen neuen Topic "Reiseberiche" öffnen!

Gruß

_____________________________________________________

Kabyle Offline



Beiträge: 451

27.06.2007 12:40
#12 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo,

Auszug in der Zeitung El-Watan vom 27.06.07

Die Übersetzung über "Google" scheint mir sehr "passable", der Text bleibt aber einigermassen verständlich !

" Hitzewelle im Zentrum und im Osten des Landes
Die kalte Dusche
Das Ministerium für Gesundheit, der Bevölkerung und für Krankenhausreform (MSPRH) alarmiert die Bürger hinsichtlich der gefährlichen Auswirkungen der Hitzewelle auf die Gesundheit, und hat den Einwohnern Regionen empfohlen, die durch diese „außergewöhnliche“ Hitzewelle betroffen sind, die Abschnitte und die Fenster zu schließen, sich unaufhörlich zu stillen und insbesondere mehrere Duschen pro Tag zu nehmen, im Rahmen des Möglichen. Eine Empfehlung, die im allgemeinen bedeuten läßt, daß das Wasser an Fluten läuft. Und jedoch ist es nicht der Fall an Constantine, wo eine beträchtliche Anzahl Viertel Wassers Sonntag und sogar gut entzogen wurde, bevor das Quecksilber sich in Schrecken versetzt. Notgedrungen wird „mehrere“ Duschen pro Tag in Foyers zu nehmen, wo die Hähne trocken sind, zufallsbedingt. Und wenn für einige den Empfehlungen des MSPRH zu folgen keine Probleme darstellt, hat er davon dort dagegen, für das das einen Mut besonders darstellt, wenn das Wasser sich selten macht. , was übrigens oft der Fall während der heißen Saison ist, wo der Sommer Reim mit Schnitten, Wasserzwangsarbeit und Zisternenkauf. Nicht später, daß in der letzten Woche die Mieter der Stadt der 1100 Wohnungen von Aïn El Bey Wassers während etwa 10 Tagen entzogen worden sind. Eine Lage, die von ihren Einwohnern für unerträglich gehalten wurde, die durch ihr ras-le-bol beendet haben, in der Straße auszudrücken, um das wertvolle zu erhalten flüssig. Letztere wird im übrigen in dieser Hitzewellenperiode um so wertvoll, wo für einige die Wahl zwischen ihren Durst abzudichten und mehrere Duschen pro Tag zu nehmen, um der Hitze standzuhalten offensichtlich ist. Das haben sogar die Mieter einiger Städte aus Wasser gewöhnlich täglich versorgt Sonntag und Montag die unangenehme überraschung gehabt festzustellen, daß ihre Hähne trocken waren. Ohne Wasser in voller Hitzewelle ist es insgesamt, die kalte Dusche! "


Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

27.06.2007 15:31
#13 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Zitat von Kabyle
Hallo,
Auszug in der Zeitung El-Watan vom 27.06.07
Die Übersetzung über "Google" scheint mir sehr "passable", der Text bleibt aber einigermassen verständlich !
" Hitzewelle im Zentrum und im Osten des Landes
Die kalte Dusche


Das Ministerium für Gesundheit, der Bevölkerung und für Krankenhausreform (MSPRH) alarmiert die Bürger hinsichtlich der gefährlichen Auswirkungen der Hitzewelle auf die Gesundheit, und hat den Einwohnern Regionen empfohlen, die durch diese „außergewöhnliche“ Hitzewelle betroffen sind, die Abschnitte und die Fenster zu schließen, sich unaufhörlich zu stillen und insbesondere mehrere Duschen pro Tag zu nehmen, im Rahmen des Möglichen. Eine Empfehlung, die im allgemeinen bedeuten läßt, daß das Wasser an Fluten läuft. Und jedoch ist es nicht der Fall an Constantine, wo eine beträchtliche Anzahl Viertel Wassers Sonntag und sogar gut entzogen wurde, bevor das Quecksilber sich in Schrecken versetzt. Notgedrungen wird „mehrere“ Duschen pro Tag in Foyers zu nehmen, wo die Hähne trocken sind, zufallsbedingt. Und wenn für einige den Empfehlungen des MSPRH zu folgen keine Probleme darstellt, hat er davon dort dagegen, für das das einen Mut besonders darstellt, wenn das Wasser sich selten macht. , was übrigens oft der Fall während der heißen Saison ist, wo der Sommer Reim mit Schnitten, Wasserzwangsarbeit und Zisternenkauf. Nicht später, daß in der letzten Woche die Mieter der Stadt der 1100 Wohnungen von Aïn El Bey Wassers während etwa 10 Tagen entzogen worden sind. Eine Lage, die von ihren Einwohnern für unerträglich gehalten wurde, die durch ihr ras-le-bol beendet haben, in der Straße auszudrücken, um das wertvolle zu erhalten flüssig. Letztere wird im übrigen in dieser Hitzewellenperiode um so wertvoll, wo für einige die Wahl zwischen ihren Durst abzudichten und mehrere Duschen pro Tag zu nehmen, um der Hitze standzuhalten offensichtlich ist. Das haben sogar die Mieter einiger Städte aus Wasser gewöhnlich täglich versorgt Sonntag und Montag die unangenehme überraschung gehabt festzustellen, daß ihre Hähne trocken waren. Ohne Wasser in voller Hitzewelle ist es insgesamt, die kalte Dusche! "
Gruß und Salam


Salam,

da wird ein erntes Problem angesprochen: Wasserkanppheit in Algerien. Die Algerinos versuchen, sich der Situation anzupassen. Sie können praktisch auch eins versuchen. Auf die Straße gehen und protestieren. Da bekommen sie für ihren Protest, was sie friedlich und ganz normal nicht erhalten: Wasser in Hülle und Fülle; Da können sie auch Seife, Duschbürste und Badetücher mitnehmen, weil die Wasserwerfer dann am Werke sind und für die "öffentliche kalte Dusche" sorgen.

Was-salam

_____________________________________________________


Maha Offline



Beiträge: 335

27.06.2007 18:03
#14 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Schöne Antwort Bavarois und so subtil - lang lebe die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit.

Kabyle Offline



Beiträge: 451

03.07.2007 15:53
#15 RE: Wetter und Naturkatastrophen Antworten

Hallo,


Auszug aus der Zeitung Liberté. Wir haben Mitglieder "aus Tebessa" so viel ich weiss !


" Tiefes Algerien (Dienstag, den 3. Juli 2007)


Nach einer Hundshitze
Schließlich der Regen in Tébessa!


Durch: HAFID MÂALEM
Lu: (76 Mal)

Sintflutartige Schauer haben sich vorgestern auf der Stadt von Tébessa und seinen Umgebungen abgerissen, indem sie eine Störung des Straßenverkehrs bei den verschiedenen verursacht haben ausrichten Fernfahrer der Stadt. In der Tat ist das Hauptgebiet infolge der Arbeiten der Konstruktion eines Trichters geschlossen worden. Dieser Regen, der mehr als eine halbe Stunde gedauert hat, hat Sachschäden verursacht. Die Dienste des Katastrophenschutzes haben Zugangsschwierigkeiten bei einigen am meisten benachteiligten Vierteln der Stadt besonders daher die Erfassung der Verschlechterung einiger unsicherer Wohnungen bei den Vierteln El Djazira und El Merdja gefunden.
Nach der Hitzewelle, die die Region und hauptsächlich die Stadt von Tébessa gekannt hat, ist es an der Umdrehung des Regens und der plötzlichen überschwemmungen. Gemäß Augenzeugen Wasser- und Schlammgüsse, die Abfälle in allen Vierteln der Stadt bewirken, was den Schlamm verursacht. Mehrere Bäume werden besonders der wilde Birnbaum durch die Geschwindigkeit der Winde zerbrochen, und der Regen nach unserer Quelle, die behauptet, daß wahrscheinlich, werden die Getreideernten nicht durch diese Sintflut gespart.

HAFID MÂALEM " Übersetzung durch.. "Google" durchgeführt !


Gruß und Salam

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz