Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.732 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2
Bavarois Offline




Beiträge: 804

09.01.2010 20:27
Bilder von Algerien antworten

Salam,

ein paar Bilder von Algerien; Algier und Kabylei.

Gruss

Angefügte Bilder:
DSC00234.JPG   DSC00244.JPG   DSC00245.JPG   DSC00246.JPG   DSC00250.JPG   DSC00251.JPG   DSC00252.JPG   DSC00254.JPG   DSC00255.JPG   DSC00257.JPG   DSC00258.JPG   DSC00235.JPG   DSC00259.JPG   DSC00260.JPG   DSC00236.JPG   DSC00237.JPG   DSC00238.JPG   DSC00239.JPG   DSC00241.JPG   DSC00242.JPG   DSC00243.JPG   DSC00261.JPG   DSC00262.JPG   DSC00263.JPG   DSC00265.JPG   DSC00266.JPG   DSC00267.JPG   DSC00269.JPG   DSC00269.JPG   DSC00270.JPG   DSC00275.JPG   DSC00288.JPG   DSC00292.JPG   DSC00296.JPG   DSC00294.JPG   DSC00295.JPG   DSC00296.JPG   DSC00297.JPG   DSC00299.JPG   DSC00301.JPG   DSC00300.JPG   DSC00303.JPG   DSC00304.JPG   DSC00321.JPG   DSC00322.JPG   DSC00325.JPG   DSC00326.JPG   DSC00327.JPG   DSC00328.JPG   DSC00337.JPG   DSC00274.JPG  
Kasbahman Offline



Beiträge: 66

10.01.2010 09:14
#2 RE: Bilder von Algerien antworten

Hi, Bavarois
vielen Dank für diese Bilder. Mann, wie vermisse ich das. Eine Frage habe ich allerdings, zu welcher Tageszeit wurden die Aufnahmen gemacht ? Ich frage deshalb, weil ich gerade auf den Aufnahmen von Algier das quirlige, menschliche Treiben vermisse. Mir ist, gerade Algier, voller Menschen in Erinnerung.

MfG

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

10.01.2010 13:04
#3 RE: Bilder von Algerien antworten

Danke Bavarois!

Sind wirkliche schöne Bilder. Und erinnern mich an meinen kurzen Ramadanaufenthalt.

Es sieht auf deinen Bildern wirklich sehr ruhig aus, vorallem auch irgendwie schön sauber (Algiers Straßen ;))


LG, DE

qol 3otla fiha l´kheir!

amra Offline



Beiträge: 156

10.01.2010 18:57
#4 RE: Bilder von Algerien antworten

Danke auch für die Bilder!
Stimmt, sieht richtig sauber aus!Ach ja, ich hätte auch mal wieder Lust hinzufliegen!

Gruß und Salam
amra

Bavarois Offline




Beiträge: 804

11.01.2010 18:31
#5 RE: Bilder von Algerien antworten

Hallo allerseits,

@Kasbahmann

Die Bilder habe ich bei meinem Aufenthalt im Oktober 2009 um die Mittagszeit gemacht. Da sieht man eben nicht viele Leute unterwegs, aber das heißt wiederum nicht, dass weniger Menschen in der Hauptstadt sind. Diese Strasse (Boulevard Zighout Youcef) ist ruhig. Didouche- sowie Ben Mehidi-Strasse dagegen wimmeln von Menschen. Das andere Problem liegt darin, dass es zu viele Autos in Algier gibt! Von einem Punkt zum anderen in Algier können sie gut 3-4 Stunden gebrauchen. Algier erstickt in Staus. Autobahn fahren, ist auch eine Tortur wegen der Kontrollen der Polizei und Gendarmerie. Man braucht die doppelte Zeit für die gleiche Strecke. Ob Algier etwas sauber geworden ist, wage ich nicht zu sagen. "Müll" ist leider das größte Problem von den Großstädten überall. Die Umwelt leidet darunter. Was auffällt auch, es wird überall gebaut: Baustellen überall!

Sie können auch bei den Kabylei-Bildern (2) die Djurdjura-Gebirge im Hintergrund beobachten.

An Tadmait vorbei bin ich bei meinem Aufenthalt mindestens 4 Mal gefahren.

Ich wünsche Ihnen, dass sie irgendwann Mal nach Algerien fliegen und es sich näher anschauen... nach so vielen Jahren.

Die Bilder kann man vergrößern, indem man sie doppelklickt.

Gruss

Kasbahman Offline



Beiträge: 66

11.01.2010 20:48
#6 RE: Bilder von Algerien antworten

@Bavarois

Das mit der Mittagszeit hab ich mir fast gedacht. Allerdings waren selbst zu dieser Tageszeit gerade die von Dir fotografierten Boulevards Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre voller Menschen. Da ich wöchentlich mindestens 2 Mal nach Algier mußte, ist mir das mit dem Verkehr nicht unbekannt. Es war jedesmal die Hölle, zumal es damals sehr wenige Autos mit Klimaanlage gab. Ansonsten habe ich das Autofahren genossen. Es unterscheidet sich doch sehr von dem Gefahre hier in Deutschland.
Also ich bin nach dem Betrachten Deiner Bilder der Meinung Algier ist sauberer geworden. Damals flogen überall Kunststofftüten und Papier, vom Seewind aufgewirbelt herum. Auch ist die Luft nicht so dunstig bilde ich mir ein.
Den Djurdjura konnte ich von meinem Küchenfenster in Bouira hervorragend sehen. Meist lag dort oben das ganze Jahr Schnee.
Beim Vorbeifahren an Tadmait hast Du sicherlich die Straße nach Tizi Ouzou benutzt. An dieser Straße, auf der linken Seite vor Tadmait, befand oder befindet sich noch die "Ecole technique" für die ich tätig war. Ein ehemaliges Konzentrationslager der Franzosen, später als Gefangenenlager für franz. Legionäre genutzt diente als Schule.
Ja, mal sehen ob ich da noch einmal hinkomme. Die Zeit drängt langsam. Inzwischen 58 Jahre alt wird alles etwas schwierig.

Man liest sich !
Viel Glück

Bavarois Offline




Beiträge: 804

21.10.2011 21:47
#7 Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

Bilder meines letzten Aufenthalts in Algerien
Bild 2: Die ehemalige Kirche von El Biar. Der Kreuz wurde entfernt, zur Zeit dient sie als "städtische Bibliothek"
Bild 3 u 4: Die Bucht von Algier - von Balcon St Raphael fotographiert, EL BIAR - Die deutsche Botschaft ist unmittelbar unten
Bild 5, 6, 7 u 9: Stand von Ain Taya - Algier -
Bild 8: Kreuzung Chateau-neuf, da wo das neue Medizinische Institut gerade entseteht. Wir haben auch unsere "CASABLANCA"
Bild 10: Moschee von El Biar am Kennedy-Platz - gegenüber der Kirche -

Angefügte Bilder:
DSC03948.JPG   DSCN5001.JPG   DSCN4854.JPG   DSCN4856.JPG   DSCN4883.JPG   DSCN4884.JPG   DSCN4894.JPG   DSC03931.JPG   DSCN4898.JPG   DSCN4971.JPG  
Aimvik Offline



Beiträge: 7

23.10.2011 15:44
#8 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

Ein Stück der kleinen Kabylei.

Bejaia im August 2011

waharania Offline




Beiträge: 672

24.10.2011 11:27
#9 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

danke bavarois, sehr schöne bilder!

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Bavarois Offline




Beiträge: 804

24.10.2011 12:14
#10 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

Zitat von Aimvik
Ein Stück der kleinen Kabylei.

Bejaia im August 2011

Wo? Ich sehe nichts. Ich bin doch nicht blind oder?

Bavarois Offline




Beiträge: 804

24.10.2011 14:35
#11 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

Noch Bilder:

Bild 1: Sidi Fredsch
Bild 2: Unschöne Bilder gibt es auch am Strand von Sidi Fredsch, leider! Sogar Sperrmüll direkt am Strand....
Bild 3: Pferde zum Reiten in Sidi Fredsch
Bild 4, 5 u 6: Hafen von Sidi Fredsch
Bild 7: Müll auch am Strand - wieder Plastiktüten in Hülle und Fülle überall -
Bild 8: Open Air Theater von Sidi Fredsch - Theatre de Verdure - von Außen
Bild 9: Ein Handymast am Eingang des Thalasso-Zentrums in Sidi Fredsch

Angefügte Bilder:
DSCN5092.JPG   DSCN5097.JPG   DSCN5114.JPG   DSCN5123.JPG   DSCN5117.JPG   DSCN5134.JPG   DSCN5170.JPG   DSCN5159.JPG   DSCN5166.JPG  
waharania Offline




Beiträge: 672

24.10.2011 16:18
#12 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

das mit dem müll ist wirklich schlimm...
wir waren im hotel direkt am wasser....abends entsorgten die leute die mülltüten dann im meer..... "vornkopfklatsch"
der kram lag ein paar stunden später natürlich wieder an land

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Aimvik Offline



Beiträge: 7

25.10.2011 19:34
#13 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

Nein Bavarois, du bist nicht blind! Die Bilder scheinen zu groß zu sein. Aber ich habe keine Ahnung mit welchem Programm ich das ändern kann! Also Bilder gibts vielleicht demnächst... schadeeeee

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.10.2011 09:09
#14 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

Nein, warum zu groß? Du brauchst nur auf "Datei anhängen" anklicken, Dein Bild wählen und Datei hochladen fertig! Es dauert zwar eine Weile bis das Bild hochgeladen wird, aber es geht.

Aimvik Offline



Beiträge: 7

26.10.2011 13:57
#15 RE: Bilder von Algerien Sept 2011 antworten

So habe ich es gemacht. Aber als es fertig war, war kein einziges Bild zu sehen! Habe dann mal geschaut, die Bilder dürfen höchstens 2 MB groß sein oder ist das falsch?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor