Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.156 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Aimvik Offline



Beiträge: 7

12.10.2012 08:53
Hilfe! Heiraten in Algerien antworten

Guten Morgen alle miteinander... salam

Ich möchte im Winter meinen algerischen Verlobten in Algerien heiraten. Nachdem ich nun endlich durch den ganzen Papierkrieg durchgestiegen bin, stoßen wir auf folgendes Problem:

Das Standesamt sagt, ich müsse persönlich vorsprechen, damit diese dann eine Prüfung vornehmen können. Erst dann (mindst. 20 Tage später) wird uns ein Trauungstermin genannt. Das heißt aber, ich müsste dann zu diesem von denen bestimmten Termin vor Ort sein, um zu heiraten!
Das Problem ist aber, dass ich aus Arbeitsgründen nicht auf unbestimmte Zeit wegbleiben kann und darauf warten, bis sich die Damen und Herren entscheiden, wann wir heiraten können!

Die Möglichkeit zum genannten Termin noch einmal nach Algerien zu fliegen gestaltet sich schwierig, da man wohl erst 1 Woche vorher den Termin weiß... und so schnell bekomme ich kein Visum gemacht. (Von den Problemen bei der Arbeit ganz abgesehen)

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden der das schon mal durchgemacht hat? Muss ich denn wirklich zwingend da sein zur Voranmeldung?
Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

Danke und ein tolles Wochenende!

waharania Offline




Beiträge: 672

02.11.2012 08:36
#2 RE: Hilfe! Heiraten in Algerien antworten

guten morgen!

stelle deine frage mal bei "deutschland und algerien forum"

da ist mehr los und die können dir sicher einen rat geben.

lg

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

IloveOran Offline



Beiträge: 6

06.12.2012 23:08
#3 RE: Hilfe! Heiraten in Algerien antworten

hallo aimvik! schaut so aus als ob du da 2x hinmusst, ich selber habe in Oran geheiratet, bin aber gleich 3 monate dort geblieben, 2 bekannte von mir haben auch in algerien geheiratet und mussten dann 2x hinfliegen (war erst letztes jahr)...weiss nicht ob sich da jetzt was geändert hat, am besten auf der algerischen botschaft fragen! viel glück!
und noch etwas: mein mann und ich sind sehr glücklich!
lg IloveOran

Vatersuche »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor