Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 AKTUELLE NEWS
DarkEyes Offline



Beiträge: 119

12.01.2010 12:05
Islamische Extremisten zünden christliche Kirche an Antworten

Zitat
Am Wochenende haben islamische Extremisten in Algerien eine christiliche Kirche angezündet. Die Islamisten steckten Bibeln und Lehrbücher in Brand und entweihten Kreuze. Der Leiter der algerischen Kirche sprach von „islamistischer Intoleranz“, die in Algerien keinen Platz für die christliche Religionsausübung lasse.

Islamische Extremisten haben in Algerien eine protestantische Kirche angezündet. Die Angreifer hätten außerdem mehrere Bibeln und Lehrbücher angesteckt und Kreuze entweiht, sagte am Montag der Leiter der Algerischen Protestantischen Kirche, Mustapha Krim. Der Angriff, der sich am Wochenende in Tizi Ouzou rund 100 Kilometer östlich von Algier zutrug, zeige die „islamistische Intoleranz“ in dem nordafrikanischen Land, die keinen Platz für christliche Religionsausübung lasse, sagte er weiter.

Die Kirche hat nach Krims Worten fünf Anzeigen wegen Brandstiftung und Plünderung erstattet. Die lokalen Behörden wollten mit dem Fall aber nichts zu tun haben, da sie keine Probleme mit den Islamisten haben wollten.

Krim stellte den Angriff in Tizi Ouzou in Zusammenhang mit einer zunehmenden religiösen Intoleranz in der muslimischen Welt und verwies auf das jüngste Blutbad während einer christlichen Weihnachtsmesse in Ägypten, bei dem sechs Kirchgänger getötet wurden, und angezündete Kirchen und Angriffe gegen Christen in Malaysia.

gxs/APN



http://www.focus.de/politik/ausland/alg ... 69858.html

qol 3otla fiha l´kheir!

waharania Offline




Beiträge: 672

12.01.2010 12:53
#2 RE: Islamische Extremisten zünden christliche Kirche an Antworten

das zeigt mir wieder, wie wenig die leute ihre religion kennen und noch dazu, wie wenig menschlich und verständig sie sind.

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

12.01.2010 12:59
#3 RE: Islamische Extremisten zünden christliche Kirche an Antworten

Ich kann dann anhand solcher Nachrichten schon verstehen, weshalb die westliche Welt nicht davon abrücken kann dem Islam weiterhin sekptisch gegenüber zu stehen.

1 Schritt vor, zig Schritte zurück und das auf einen Schlag.

Ich hasse diese Extremisten, die ständig gegen die Toleranz und das friedvolle miteinader arbeiten.

qol 3otla fiha l´kheir!

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz