Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 AKTUELLE NEWS
Samir Offline



Beiträge: 28

18.01.2010 21:50
Skandal bei der Sonatrach Antworten

Bereits seit einigen Tagen ist der Big Boss der Sonatrach Mohamed Meziane wegen Korruptionsverdacht unter Hausarrest gestellt und mehrere Top Manager und seine 2 Söhne festgenommen worden. Einen vernünftigen deutschsprachigen Artikel habe ich nicht gefunden. Nachstehend etwas auf Faanzösisch und Englisch.

http://video.aol.co.uk/video-detail/alge...ndal/4040715848
http://www.elwatan.com/Le-PDG-de-Sonatrach-sous-controle

Auch bei der Sonelgaz wird mittlerweile ermittelt. Wieder nichts auf Deutsch.

http://www.tsa-algerie.com/economie-et-b...etend_9087.html

Bemerkenswert ist, dass die Untersuchungen von der DRS (dem algerischen Geheimdienst) geführt werden. Aus Gesprächen mit meinen Ansprechpartnern bei der Sonatrach weiß ich, dass im Unternehmen eine sehr große Unruhe herrscht. Wen wird es noch erwischen? Interessant zu wissen wäre, warum gerade jetzt Korruption auf so spektuläre Weise im Lichte der ÖFfentlichkeit bekämpft und angeprangert wird, denn unbekannt war das Phänomen Korruption ja nicht. Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen.

Ciao, Samir

amra Offline



Beiträge: 156

19.01.2010 20:58
#2 RE: Skandal bei der Sonatrach Antworten

Mich wundert diesbezüglich gar nichts mehr.
Ich erinnere mich noch, dass wohl Anfang der 90er Jahre auch der Geheimdienst an einer Sache dran war. Derjenige, der damals unter Verdacht stand, geht es heute sehr gut. Er hat unheimlich viel Geld angehäuft und ist auf freiem Fuß ....

Seltsam ist, dass die Sache mit Sonatrach und Sonelgaz zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit kommt. Wer weiß, was dahinter steckt! Wir werden es wohl nie erfahren!

Gruß und Salam
amra

 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz