Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 HUMOR, WITZE UND KARIKATUREN
Samir Offline



Beiträge: 28

14.01.2010 22:15
Abdel-Kader Zaaf, algerischer Radprofi antworten

Eine Geschichte, über die ich immer wieder schmunzeln kann:

Die legendäre Wein-Geschichte
Berühmt wurde Abdel-Kader Zaaf durch eine Episode während der Tour de France 1950: Auf der 13. Etappe von Perpignan nach Nîmes hatte er gemeinsam mit dem späteren Tagessieger Marcel Molinès einen erfolgreichen Ausreißversuch – maximaler Vorsprung vor den Verfolgern: 16 Minuten – begonnen, als ihn angesichts der glühenden Hitze im Languedoc ein starkes Durstgefühl überkam. Er stoppte kurz an einem Gasthaus, wo er sich zwei Flaschen Weißwein kaufte und sie leerte. Anschließend soll er am Straßenrand ein kurzes Nickerchen gehalten haben, aus dem ihn Zuschauer aber bald aufweckten. Zaaf setzte sich auf sein Rennrad – und fuhr in seiner Verwirrung in Richtung des Startortes zurück. Zur 14. Etappe trat er danach nicht mehr an.

Mehr bei Wikipedia.

Ciao, Samir

waharania Offline




Beiträge: 672

15.01.2010 07:30
#2 RE: Abdel-Kader Zaaf, algerischer Radprofi antworten

naja....soll man da sagen: typisch algerisch? komm ich heut nicht, komm ich morgen? und dann ganz kneifen.

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Kabyle Offline



Beiträge: 451

15.01.2010 18:11
#3 RE: Abdel-Kader Zaaf, algerischer Radprofi antworten

Hallo Samir,

diese Geschichte ist mir über meinen Vater bekannt. Ich habe sie als Jugendliche erzählt bekommen. Jedoch in einer anderen „Variation“.
Angeblich hätte Zaaf, wie andere Fahrer damals, fast ausschließlich von fremden Menschen an der Strecke, Wasser bzw. Getränke erhalten. Zaaf hätte angeblich nicht gemerkt, dass es um Wein ging. Die Konsequenz blieb aber gleich.
Möglich ist natürlich, dass die Geschichte „zensiert“ wurde, damit sie in Algerien, im Kreis der Familie erzählt werden durfte. Lachen konnte ich jedoch damals, genauso wie heute, darüber.

Gruß und Salam

«« Karikaturen
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor