Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2
Kabyle Offline



Beiträge: 451

26.06.2007 23:34
#16 RE: Rundreisen in Algerien antworten

Hallo Maha,

Ich probiere es noch Mal, mit den "sirènes" meinte ich nur die Anziehung, die Europa im allgemein für die Nordalgerier darstellte. Nicht Mal "deine Halbschwester" waren gemeint.. Im Gegensatz zu der fehlenden "Verlockung", die die Wüste für die Nordalgerier darstellte.

Gut, nun etwas anderes, willst du deinen Gästen in Algerien nichts mehr als Algier anbieten ?
Das könnte frustrierend für sie werden !? oder denkst du nicht ?


Gruß und Salam

Kabyle Offline



Beiträge: 451

26.06.2007 23:45
#17 RE: Rundreisen in Algerien antworten

Hallo Bavarois,

Sicherlich nicht. Ich bin ohne Zweifel immer noch öfter dort als die meisten meiner Landesleute im Bled (Norden).
Warst du schon Mal in der Sahara ? Oder machst du mir nur Vorwürfe, ohne "connaissance de cause" ?

Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 23:58
#18 RE: Rundreisen in Algerien antworten

hab Couscous in Bou Saada gegessen, Wasser au Moulin Ferrero getrunken, die Grabstätte von Etienne Dinet besucht, einen Tee in Biskra, la sirène des Zibandens, geschlürft. Djelfa durchgefahren. In Ghardaia - bei den Mouzabiten - übernachtet. In Djamila die römischen Ruinen besichtigt. In der Nähe von Batna (da gab es auch ein berüchtigtes Gefängnis) auch ein Freiluftmuseum besucht. Das war einmalig!

_____________________________________________________

Kabyle Offline



Beiträge: 451

27.06.2007 00:08
#19 RE: Rundreisen in Algerien antworten

Hallo Bavarois,

oh ja, ich war auch in diesen "Ecken", es ist sehr schön. Moulin Ferrero wird in Bou Saada von den Einheimischen Strand genannt. Da muss man kreativ sein, für so wenig Wasser dort !
Die römischen Ruinen in Djamila, es war ein Erlebnis ! ich hatte bis dahin nie gedacht, es gäbe so viele römische Ruinen in Algerien. Und es ist nicht alles bisher ausgegraben !
Gut, du hast deine Prüfung bestanden ! Willkommen im Club "Saoura"

nun muss ich ins Bett !

wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht.

Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

27.06.2007 18:02
#20 RE: Rundreisen in Algerien antworten

Hallo Kabyle,

natürlich werden meine Gäste mehr als Algier sehen, wir machen Tagesausflüge nach Blida, Boumerdes und Tigzirt. Dann noch die Strände von Sidi Fredj und Zeralda...Außerdem finde ich Algier echt super - weiß gar nicht was ihr dagegen habt? Schöne Museen, Jahr der arabischem Kultur, panafrikanische Spiele...uns wird bestimmt nicht langweilig.

Beste Grüße
Maha

Kabyle Offline



Beiträge: 451

27.06.2007 19:39
#21 RE: Rundreisen in Algerien antworten

Hallo Maha,

"persönlich" kann ich mich in Algier sehr gut abfinden. Ich habe in dieser Stadt lange gelebt und studiert.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Europäer, wenn sie nach Algerien kommen, gern etwas anderes sehen wollen, als was eine Metropole mit einem unglaublichen Verkehr anbieten kann.
Es gibt sicherlich einige interessante Sachen in Algier zu besichtigen aber aus meiner bescheidenen Sicht, wenn man eine so lange Reise macht, sollte man mehr von Algerien mitkriegen. Ich will mich aber nun nicht so sehr einmischen, der ehemalige "Reiseführer" will immer recht haben.
Was die Strände angeht, würde ich trotzdem etwas empfehlen. Die Strände Moretti und Club des Pins waren vor kurzem (zwei, drei Jahre her) mit einer Art "Mitgliedsausweis" erlaubt. Wenn du dich darum bemühen könntest, könntet ihr euch dort etwas besser am Meer entspannen, denke ich.

Sonst wünsche ich nichts anderes als viel Spass !

Gruß und Salam

Maha Offline



Beiträge: 335

27.06.2007 20:43
#22 RE: Rundreisen in Algerien antworten

Hallo Kabyle,

wir versuchen Club des Pins und Moretti auf jeden Fall - und 14 Tage Algier, wenn man zwischen 17 und 27 ist, ist doch echt super. Die meisten kommen zum ersten Mal in ein muslimisches und afrikanisches Land und ich denke, dass ihnen schon eine Menge geboten wird. Andere Städte sind leider ein wenig weit weg für den ersten Besuch, wir haben zwar einen Bus gemietet, jedoch in Algier auch ein straffes Programm zu absolvieren. Wird schon gut werden, inshallah.

Beste Grüße
Maha

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor