Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 HUMOR, WITZE UND KARIKATUREN
Salima Offline




Beiträge: 279

04.07.2007 23:17
Anekdoten antworten

Hallo,

in vielen arabischen Ländern, bis hin in die Türkei, Persien, ja sogar China sind die Geschichten und Anekdoten von Djuha (Dschuha) bekannt. In Deutschland ist Djuha eher unter dem Namen "Hodscha Nasreddin" bekannt geworden. Von Generation zu Generation wurden die Geschichten über den Einfallspinsel weiter erzählt und inzwischen gibt es bestimmt mehr als 1000 Geschichten.

Hier eine Kostprobe:

Jemand sagte einmal zu Djuha: "Ich habe aus euerem Haus kürzlich Geschrei gehört. Was war denn los?" Er antwortete: "Mein Hemd ist heruntergefallen." - "Na und? Was ist denn schon dabei, wenn das Hemd herunterfällt?" - "Du, Dummkopf! Stell Dir vor, ich wäre darin gewesen: Dann wäre ich doch wohl mit ihm zusammen heruntergefallen!"

***************
Als seine Mutter einmal zu einem Hochzeitsfest ging, ließ sie Djuha zu Hause und trug ihm auf: "Hüte die Tür!" Da blieb er bis zum Nachmittag sitzen. Als ihre Rückkehr aber zu lange dauerte, stand er auf, hob die Tür aus den Angeln und trug sie auf seinen Schultern.

Lg
Salima

Kabyle Offline



Beiträge: 451

04.07.2007 23:55
#2 RE: Anekdoten antworten

Hallo,

schön Salima, dass du uns an Djuha errinerst !

Eine Geschichte fehlt mir ein, ich versuche sie sinngemäss zu erzählen.

Djuha war auf einem Schiff für eine lange Reise unterwegs. Er lernte jemanden kennen und unterhielt sich mit ihm.
Irgendwann fragte der Passagier Djuha, ob er in der Schule war und eine Ausbildung besass. Djuha erwiderte, er sei analphabet. Daraufhin sagte ihm der Passagier etwas böse, "die Hälfte deines Lebens ist deswegen futsch !"

Einige Stunden später gab es einen heftigen Sturm und das Schiff känterte, alle Passagiere im Wasser.
Plötzlich sah Djuha seinen "Freund" im Wasser zappeln und fragte ihn: Kannst du schwimmen ?" er antwortete laut "nein", da schloss Djuha, " dann ist dein ganzes Leben futsch !"

gute Nacht an alle !

Gruß und Salam

Salima Offline




Beiträge: 279

05.07.2007 00:07
#3 RE: Anekdoten antworten

Hallo,

ich habe noch eine gefunden:

Djuha ging in ein Geschäft, wo Süßigkeiten und Ftajer verkauft wurden. Djuha bat den Verkäufer, dass er ihm ein Stück von den Süßigkeiten gibt. Djuha gefiel die Süßigkeit nicht und er bat den Verkäufer die Süßigkeit gegen ein Stück Ftajer umzutauschen. Djuha nahm den Ftajer und ging ohne zu zahlen fort. Der Verkäufer rief Djuha und fragte: "Djuha,willst Du den Ftajer nicht bezahlen?" Daraufhin sagte Djuha: "Aber ich habe dir doch gerade ein Stück Süßigkeit dafür gegeben!" Der Verkäufer erwiderte: "Aber du hast ursprünglich nicht für die Süßigkeit bezahlt!".
Daraufhin sagte Djuha: "Ja habe ich denn die Süßigkeit genommen und gegessen, damit ich sie bezahlen müsste?"

Gute Nacht für heute.

Lg
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

05.07.2007 00:26
#4 RE: Anekdoten antworten
Djeha hatte 2 Frauen. Sie wollten wissen, welche von dern beiden er mehr liebte.

Nehmen wir an, wir sind auf einem Schiff und es kentert, welche von den beiden wirst Du retten?

Er drehte sich zu seiner ersten Frau(älteren) und sagte:"Du kannst doch schwimmen, nicht wahr?"

Bavarois Offline




Beiträge: 804

05.08.2007 19:29
#5 RE: Anekdoten antworten


Die Verzweiflung eines Papas

Es ist ein verzweifelter Vater, der darauf bestanden hat, die Zeitung beizufügen, um die Geschichte seines Filius zu erzählen, deren Kandidatur für eine Polizeioffizierausbildung soeben durch die Dienste des DGSN für den Grund abgelehnt wurde, dass ihm ein Zahn fehlte. Und was gerade die Verzweiflung des Papas macht, ist es, daß sein Sohn seinen Zahn kürzlich in der Nähe von Boumerdès verloren hat, während er eine antiterroriste Operation mit den Kräften der Armee durchführte.

No Comments!




Maha Offline



Beiträge: 335

21.08.2007 21:29
#6 RE: Anekdoten antworten

Ist das eine wahre Geschchte? Und bitte, wieviele Leute laufen in Algerien mit mehr als einem Fehlenden Zahn rum? Zahnärzte bekämen erst vor Schock über den dortigen Zahnzustand einen Herzinfarkt und dann leuchtende Augen, wegen der goldenen Nase, die sie sich da verdienen könnten.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

21.08.2007 21:46
#7 RE: Anekdoten antworten


Anekdoten sind wahre Geschichten Maha ! Habe in der Zeitung gelesen. Kein Witz! Mundhygiene - genau so die einfache Hygiene - werden bei uns großgeschrieben! Oh ich muss auch zum Zahnarzt!!!Da kriege ich alle meine Zähne raus!




Maha Offline



Beiträge: 335

21.08.2007 21:52
#8 RE: Anekdoten antworten
Uiui, stimmt leider bei manchen wirklich. Einige Leute vor allem im Sommer sind aber sowas von ekelig. Der Geruch und so...eigentlich total unislamisch.
Karikaturen »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor