Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.701 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Seiten 1 | 2
waharania Offline




Beiträge: 672

03.08.2007 20:58
Mein Urlaub in Thüringen antworten

hallo ihr lieben,

ich war ja letzte woche in thüringen auf urlaub. da hatte ich mal wieder so ein erlebnis, wo ich jetzt echt überlegt habe, ob ich ein neues thema eröffne, oder es unter witze schreibe.

ich war mit meinem sohn unterwegs. es war mittagszeit und wir wollten etwas essen. ich hatte mich für hefeklöße entschieden. mein sohn wollte was "handfesteres". ich sagte ihm das wird schwierig, denn das ist dann meistens schwein. wir erkundigten uns beim kellner. der fragte, warum wir denn kein schwein äßen. ich sagte aus religiösen gründen. da kam ein kurzes aha als antwort. wir aßen also und als der kellner abräumte, fragte er welche religion das denn sei, wo man kein schwein essen dürfe. ich sagte, dass wir muslime seien. da guckte er mich groß an und fragte: SO WAS GIBT ES IN DEUTSCHLAND AUCH?

Christin Offline



Beiträge: 155

03.08.2007 22:31
#2 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

@waharania nu das is eben noch nich bis tüühringen gedrungen
vielleicht ist er ja auch vom Dorf naja ohne Worte.... Christin nunu

Gargenta Offline



Beiträge: 29

03.08.2007 22:41
#3 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

naja er ist dumm, und wenn du gesagt hast dass du judin bist, wird er nicht so antworten

grüß

waharania Offline




Beiträge: 672

03.08.2007 22:42
#4 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

...ich hatte dann auch so den verdacht, dass er da oben auf dem inselsberg wohl noch nie weggekommen ist und auch keinen fernseher hat - naja, bei der fernsicht!

lg

grit

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

04.08.2007 15:02
#5 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

Jetzt wurde er eines besseren belehrt, ist ja auch kein Einzelfall.
So ertwas spielt sich auch ab und an noch in der gesammten Republik ab.
Solche Menschen nenn ich daher Ignoranten die meist den Kopf in den Sand stecken, und sich für nichts außer sich selbst und die nächste Umgebung interessieren.


lg

Alina Offline



Beiträge: 13

04.08.2007 17:16
#6 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

Oh gott, wie peinlich...........und hier gibt es soooo viele Moslems in unserem Raum!

Gargenta Offline



Beiträge: 29

04.08.2007 17:22
#7 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

ich glaub er weiß genau, nur hat er blöde spass gemacht

Bavarois Offline




Beiträge: 804

04.08.2007 17:27
#8 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten


Eigentlich überrascht mich das nicht. Ignoranz ist halt überall. Die "Verdummungsmedien" spielen noch eine große Rolle zur Verbreitung der Vorurteile. Das Thema sollte dem Topic "Anekdoten" gehören, die wir noch nicht eröffnet haben.

was-salam




mimma Offline



Beiträge: 45

05.08.2007 13:10
#9 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

Hallo beisamen!

Ich muß aber dazu sagen, das nicht alle leute wissen, wie der moslemische glauben eigentlich richtig praktiziert wird. also mein mann muß oft deutschen freunden oder bekannten erklären, was z.b. der ramadan auf sich hat oder warum feiern wir schlachtfest. nicht jeder mensch setzt sich mit den andren religionen auseinander.
trotzdem muß ich sagen finde ich die geschichte toll, irgendwie schon komisch.
@waharania: sorry grit, aber da brauchst du dich nicht wundern, wenn über die sogenannten " OSSIS" wieder irgendwelche urteile gebildet werden.P.S. Melde dich doch mal diese woche, auch poer telefon. wenn du die nummer nicht mehr hast schreibe eine mitteliung über msn.

Mimma

Alina Offline



Beiträge: 13

05.08.2007 21:36
#10 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

Sorry Mimma,

aber das hat nix mit Ossi zu tun. Find das langsam nervig, immer mit diesen Ossi geschichten.

mimma Offline



Beiträge: 45

08.08.2007 16:48
#11 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

Hallo alina!

Falsch verstanden, hab ja nicht negativ über die sogenannten " OSSIS " gesprochen, sondern hab nur damit gemeint, das man den sogenannten " OSSI " wieder als Nichtswissenden einschätzt. Habe in keinster Weise gegen irgendeine Nationalität oder irgendein Bundesland.
Meine Devise lautet: Leben und leben lassen!

Lg Mimma

waharania Offline




Beiträge: 672

19.08.2007 11:45
#12 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten
...so, jetzt gibt es auch noch ein paar fotos.

von links nach rechts:
zwei von den wartburg-eseln, blick von der wartburg über eisenach, blick aus meinem bungalow
Angefügte Bilder:
IMG_0152.JPG   IMG_0162.JPG   IMG_0090.JPG  
Salima Offline




Beiträge: 279

19.08.2007 13:00
#13 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

Hallo Waharania,

sehr schöne Bilder. Wo warst Du denn genau in Thüringen? Wenn mir zu meinen Eltern nach Leipzig fahren, fahren wir ja immer an Eisenach vorbei und jedes Mal sage ich, dass wir mal auf die Wartburg gehen müssen. Ich kenne sie ja, aber mein Mann kennt nur den Blick aus der Ferne.

Lg
Salima

waharania Offline




Beiträge: 672

20.08.2007 15:03
#14 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

hallo salima,

"mein bungalow" steht in catterfeld. das ist ein dorf in der nähe von gotha. es liegt halt schön mittendrin.

von wo kommt ihr denn? ihr solltet euch wirklich mal die zeit nehmen, und allgemein einen abstecher nach eisenach machen.
die wartburg ist immer wieder schön. für kinder ist natürlich immer der ritt auf dem esel der hit.
auch wandern kann man schön. die drachenschlucht ist zu jeder jahreszeit einen gang wert.

lg

grit

Salima Offline




Beiträge: 279

20.08.2007 19:24
#15 RE: Mein Urlaub in Thüringen antworten

Hallo Grit

wir kommen aus Obertshausen in der Nähe von Frankfurt a. Main. Wenn wir zu meinen Eltern nach Leipzig fahren, fahren wir immer über die A4 über Eisenach bis zum Hermsdorfer Kreuz und dann die A 9 nach Leipzig.

Catterfeld? Ist doch fast neben Friedrichroda? In Friedrichroda verbrachte ich als Kind meinen ersten Urlaub mit meinen Eltern.

Lg
Salima

Seiten 1 | 2
«« Militär
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor