Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.872 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2
Ruebe Offline



Beiträge: 52

22.08.2007 19:54
in den Urlaub fliegen antworten

Hallo alle zusammen,
ich wollt mich nur mal für drei Wochen abmelden. Am Freitag gehts nach Skikda Ich freu mich schon total und werde von Stunde zu Stunde nervöser. Also bis dann
Liebe Grüsse

Ruebe

Salima Offline




Beiträge: 279

22.08.2007 20:07
#2 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Hallo Ruebe,

ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub und viel Spaß in Skikda.

Lg
Salima

Angefügte Bilder:
Borj Slam 1.JPG  
waharania Offline




Beiträge: 672

22.08.2007 20:33
#3 RE: in den Urlaub fliegen antworten

hallo rübe,

schönen urlaub und grüß mir algerien.

bis dann und denk an fotos für uns.

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

22.08.2007 21:28
#4 RE: in den Urlaub fliegen antworten


Alles Gute wünschen wir Dir!




Ruebe Offline



Beiträge: 52

22.08.2007 22:45
#5 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Vielen Dank für eure lieben Wünsche
bis bald

Ruebe

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

24.08.2007 01:52
#6 RE: in den Urlaub fliegen antworten

@Ruebe

wäre nett wenn du bei deiner Rückkehr etwas von der wärme und Sonne Algerien mit nach De bringst

Salima Offline




Beiträge: 279

03.09.2007 23:34
#7 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Hallo an alle,

ich melde mich jetzt auch erst einmal für die nächsten zwei Wochen ab. Ich fliege morgen ins Nachbarland Tunesien. Habe aber gehört, dass dieses Jahr viele Algerier dort Urlaub machten und noch immer machen.

Bis bald und alles Gute
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

03.09.2007 23:37
#8 RE: in den Urlaub fliegen antworten



Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub in Tunes El Khedra! Es wimmelt von Algeriern dort. Du wirst Dich gar nicht fremd fühlen.

was-salam



Salima Offline




Beiträge: 279

03.09.2007 23:40
#9 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Wenn ich dann dort jemanden nach dem Weg frage, werde ich vermutlich öfters zu hören bekommen: "Tut mir leid, ich bin aus Algier!"

Lg
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

03.09.2007 23:45
#10 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Eine andere Problematik für Algerier eigentlich. Fast ist Tunesien, das einzige Land, wohin man ohne Visum einreisen kann. Daher ist Tunes als Urlaubsort der algerischen Durchschnittsbürger geworden. Tja!!! Keiner mag uns mehr!!!



Salima Offline




Beiträge: 279

03.09.2007 23:51
#11 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Ihr solltet nach Syrien reisen!! Dort mag euch jeder!!! Als ich letztes Jahr mit meinem Mann dort war, war er überall herzlich Willkommen. (ibn min balad milion wa nasf schahid)
Ein Visum braucht ihr dort auch nicht und abgesehen vom Ticket, ist es dort günstiger als in Tunesien. Leider auch weiter.

Lg
Salima



Bavarois Offline




Beiträge: 804

04.09.2007 00:08
#12 RE: in den Urlaub fliegen antworten


Algerien ist im Orient bekannt mit dm Beinamen "balad el melion schahid". Nisf ist irgendwie dort nicht angekommen! Ich kenne viele Leute aus den arabischen Ländern. Glaub mir, sie ernähren immer Vorurteile uns Algeriern gegenüber. Man nennt uns "Franzosen" übrigens auch Marokkaner und Tunesier. Natürlich ignorieren sie unsere wahre Geschichte und die Nordafrika's! Pauschalisieren ist einfach die Spezialität vieler. Man macht sich gar keine Mühe, uns - algerisch - zu verstehen. Aber wir, wir müssen unbedingt ihre Mundart verstehen und sprechen. Man denkt, ihr Dialekt wird überall verstanden und das ist das Einzig Richtige genauso die Ägypter. Wobei wir in Algerien einen Wortschatz benutzen, der sich "reines Arabisch" herausgestellt hat, die Araber aus dem Orient selbst kennen das nicht.
Die Leute sind misstrauisch geworden. Seit der Ereignisse in Algerien, hat das Prestige von Algerien und Algerier eingebüßt.



Salima Offline




Beiträge: 279

04.09.2007 00:27
#13 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Das stimmt natürlich, aber ich hatte in Syrien nicht den Eindruck. Ägypter behaupten von sich, dass sie "Hocharabisch" sprechen, das ist wirklich sehr übertrieben. Selbst die ägyptischen Nachrichtensprecher haben ihren ägyptischen Slang und jedes Arabischlehrbuch, dass von einem Ägypter gemacht wurde, hat irgend etwas seltsames an sich. In Syrien ist mir niemand begegnet der von sich so einen Quatsch behauptet und meint Hocharabisch zu sprechen. Sie sprechen ihre "lura 3amiya" (Umgangssprache) und wissen das ganz genau. Na ja, ich kenne auch nicht jeden Einzelnen dort.

Lg
Salima





waharania Offline




Beiträge: 672

04.09.2007 08:40
#14 RE: in den Urlaub fliegen antworten

liebe salima,

schönen urlaub. tank nur genug sonne für den deutschen schmuddel herbst/winter.

bis bald

grit

Kabyle Offline



Beiträge: 451

04.09.2007 13:16
#15 RE: in den Urlaub fliegen antworten

Hallo Salima,

ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub !

Gruß und Salam

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor