Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.563 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
waharania Offline




Beiträge: 672

10.09.2007 23:12
Wellness antworten

Hamam in dtl. - gibt es das bei euch, nutzt ihr das?

hier in düsseldorf gibt es einen hamam, es kostet schon was, aber ab und zu kann man sich das mal gönnen. (http://www.hamamsahara.de/index.html)

in algerien gehe ich auch gern in den hamam. ich finde dieses geschnatter einfach klasse.
ich frag mich nur, bin ich nicht normal? (wahrscheinlich) die meisten, die ich kenne, finden hamam eklig.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

10.09.2007 23:27
#2 RE: Wellness antworten


Salam Wahrania,

ich glaub, Du sollst Dich richtig erkundigen. Als Muslima darfst Du Deine Reize den anderen Frauen nicht zeigen.
Wa-llahu A3lam!

Was-salam




waharania Offline




Beiträge: 672

11.09.2007 07:44
#3 RE: Wellness antworten

hallo bavarois,

ich weiß, dass manche das sehr streng sehen.
aber ich zeige niemandem meine reize. wie du sicher weißt, ist man in einem hamam auch nicht komplett entkleidet.
und ich führe keinen striptease oder bauchtanz oder ähnliches auf.

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

11.09.2007 07:57
#4 RE: Wellness antworten


Salam Wahrania,

das habe ich nicht gemeint . Trotzdem gibt es Frauen, die sich beim Baden entblössen, sei es freiwillig oder nicht. Vielleicht hast Du so etwas sogar schon beobachtet. Manche Frauen bringen auch ihre Jungs mit! Ich wollte auch nur aufmerksam machen!

Was-salam




waharania Offline




Beiträge: 672

11.09.2007 08:09
#5 RE: Wellness antworten

...kinder dürfen da erst ab 12 Jahre rein und da hat sich das thema von selbst erledigt. für nichtmuslime gibt es noch eine einführung in die bekleidungsvorschriften.

lg

grit

Maha Offline



Beiträge: 335

17.09.2007 12:09
#6 RE: Wellness antworten

Also im Hamam in Algier, auch ich liebe es übrigens mich dort aufzuhalten, hat sich Frau relativ freizügig gegeben. Waren welche vollständig unbekleidet, andere waren in Unterhose oder Bikiniunterteil dort, wieder andere im Schwimmanzug. Keinen hats gestört, alle hatten was zu gucken und kleine Kinder, auch ein Junge, sind auch rumgeflitz. Wie sehen denn bitte die Bekleidungsvorschriften aus, an die ich mich sicher nicht gehalten habe?

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

waharania Offline




Beiträge: 672

17.09.2007 13:09
#7 RE: Wellness antworten

hallo maha,

also ich kenne es so, dass man untenrum immer bekleidet ist und obenrum zumindest beim rumlaufen.
vor dem waschbecken zum abschrubben dann oben ohne.
aber da gibt es auch die meinung hamam ist völlig haram (du weißt schon, die leute von denen wir gestern sprachen).

lg

grit

mimma Offline



Beiträge: 45

17.09.2007 17:16
#8 RE: Wellness antworten

Also ich war auch schon im hamam und es gibt genügend frauen, die sich nicht bekleiden. Die völlig nackig ihre Waschung verrichten und sich dabei den ganzen körper rasieren. Als ich das letzte mal dort war, war ich erstaunt darüber, as eine frau sich ohne schinant zu sein, völlig gezeigt hatte und später aus dem hamam völlig vermummt herauskam.Ich find das ganz in ordnung, den es ist ja soundso nur unter frauen und die haben ja sicherlich alle das gleiche. Da brauchst sich ja eigentlich keine zu schämen.

mimma

Bavarois Offline




Beiträge: 804

21.09.2007 17:38
#9 RE: Wellness antworten


Salam,

also für mich ist es eine sogenannte Frauen FKK, die im Islam nicht erlaubt ist. Es ist auch eine Art "Markt" für Mütter, die für ihre Söhne Ehefrauen aussuchen.




Salima Offline




Beiträge: 279

21.09.2007 19:28
#10 RE: Wellness antworten

Also in Gegenden wie Tebessa ist und war das Hammam eine der wenigen Abwechslungen für Frauen, die sie in ihrem Alltag hatten. Die Männer gingen ins Café die Frauen ins Hammam. Man traf sich, redete über dieses und jenes, Mütter gingen auf Brautschau, wie es Bavarois schon sagte und so ganz nebenbei schruppte man sich gegenseitig von Kopf bis Fuss. Die Frauen waren mindestens mit einem Slip bekleidet.
Aufgrund des akuten Wassermangels in der Region konnte man zu Hause oft nicht baden und somit war das Hammam auch ganz nützlich um wenigsten ab und zu seinen Körper von Kopf bis Fuß zu reinigen.

Lg
Salima

Maha Offline



Beiträge: 335

21.09.2007 23:42
#11 RE: Wellness antworten

Also ganz ehrlich: ich bin nur unter Frauen, auf einem Brautmarkt befinde ich mich in Algerien eh immer ( ich denke da nur an Besuche im Wohnzimmer meiner Tante)also wieso sollte ich nicht auch nackt sein dürfen?

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

aischa Offline



Beiträge: 12

30.09.2007 20:49
#12 RE: Wellness antworten

Zitat von waharania
...kinder dürfen da erst ab 12 Jahre rein und da hat sich das thema von selbst erledigt. für nichtmuslime gibt es noch eine einführung in die bekleidungsvorschriften.
lg
grit
kinder dürfen ab 12 jahre rein (wohlgemeint nur mädchen )natürlich auch jungen aber getrennt mit den männern.

aischa Offline



Beiträge: 12

30.09.2007 20:56
#13 RE: Wellness antworten

hi maha,ich war auch im hamam in algier.ich selbst finde das nicht schlecht.es ist schon 6 jahre her,wo ich zuletzt dort war.also ich persönlich ehrlich gesagt soll man sich schon erkundigen wie man es richtig macht im hamam damit es nicht zu sehr auffällt.wir europärinnen müssen ja auch unsere erfahrungen machen.das ist ja nicht schlimmes wenn man mal etwas falsch gemacht hat denke ich mal so.beim nächsten mal weiss du es richtig,wie man sich zu verhalten hat.lg aischa.

waharania Offline




Beiträge: 672

30.09.2007 21:18
#14 RE: Wellness antworten

hallo aischa,

ich meinte den hamam bei uns in düsseldorf. dort gibt es eine altersbeschränkung.
in algerien gehen auch kleinkinder in den hamam und kleine jungs gehen natürlich meistens mit der mutter hin.

lg

grit

Maha Offline



Beiträge: 335

30.09.2007 21:18
#15 RE: Wellness antworten

Wie bitte? Ich denke nicht, dass ich mich falsch verhalten habe und im übrigen bin ich auch keine "Volleuropäerin".Ich war dort mit meiner Cousine und anderen Frauen meiner Familie und ich war nicht komplett unbekleidet, andere Frauen aber schon. Also honi soit qui mal y pense?

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

«« Visum
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor