Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Maissa Offline



Beiträge: 8

24.09.2007 20:45
Visum Antworten

Salam,
im Dezember möchte ich jemanden in Algerien besuchen und habe noch einige Fragen zum Visum:

1. Wann sollte die Einladung beantragt werden?
2. Muss ich der Botschaft die Einladung im Orginal einreichen oder reicht eine Kopie(Fax)?
3. Warum möchte die Botschaft wissen wer mein Arbeitgeber ist?
4. Ruft die Botschaft evtl. bei meinem Arbeitgeber an?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank...liebe Grüße!

Bavarois Offline




Beiträge: 804

24.09.2007 20:54
#2 RE: Visum Antworten


Salam Maissa,

da ein Link des Generalkonsulats Bonn:

http://www.konsulat-algerien.de/hinw.htm

und Antrag auf Erteilung eines Visums

http://www.konsulat-algerien.de/alform.pdf

Dort kannst Du auch die nötigen Informationen erhalten.

Was-salam




Maissa Offline



Beiträge: 8

24.09.2007 21:10
#3 RE: Visum Antworten

Okay danke auf den Seiten war ich schon,
hab aber nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen gefunden!?
Hab sogar mit jmd. vom Konsulat telefoniert, der war aber nicht so gesprächig!
Dachte mir hier könnt mir jemand weiter helfen der persönliche Erfahrungen damit gemacht hat!
LG

Bavarois Offline




Beiträge: 804

24.09.2007 22:24
#4 RE: Visum Antworten

Zitat von Maissa
Salam,
im Dezember möchte ich jemanden in Algerien besuchen und habe noch einige Fragen zum Visum:
1. Wann sollte die Einladung beantragt werden?


Je früher desto besser. Die Einladung kommt aus Algerien! Luftweg (Post) ist immer eine Sache!

Zitat von Maissa
2. Muss ich der Botschaft die Einladung im Orginal einreichen oder reicht eine Kopie(Fax)?


Da musst Du nachhacken!

Zitat von Maissa
3. Warum möchte die Botschaft wissen wer mein Arbeitgeber ist?


Das Generakonsultat möchte auf Nummer sicher gehen meines Erachtens!!

Zitat von Maissa
4. Ruft die Botschaft evtl. bei meinem Arbeitgeber an?


So weit geht das Generalkonsulat nicht, glaube ich.

Ruebe war vor kurzen in Algerien, sie kann Dir Tipps geben! Schreib ihr über das Forum eine privat mail!

Gruss





Maissa Offline



Beiträge: 8

24.09.2007 22:48
#5 RE: Visum Antworten

Vielen Dank und lieben Gruß!

Ruebe Offline



Beiträge: 52

25.09.2007 11:14
#6 RE: Visum Antworten

Hallo Maissa,
zu deinen Fragen zum Visum:

- du kannst die Einladung als Fax einreichen, es muß nur gut lesbar sein.
- warum nach dem Arbeitgeber gefragt wird, weiß ich nicht, aber da ruft niemand an
- wenn du alle Unterlagen Ende Oktober/Anfang November zum Konsulat schickst, ist sicher früh genug, ich habe beim ersten Mal mein Visum innerhalb von 4 Tagen bekommen, beim zweiten Mal nach drei Wochen
LG

Ruebe

Maissa Offline



Beiträge: 8

25.09.2007 20:16
#7 RE: Visum Antworten

Hallo Ruebe,

vielen Dank für deine Antworten! Du hast mir sehr geholfen!

LG

Maha Offline



Beiträge: 335

26.09.2007 01:06
#8 RE: Visum Antworten

Also, ich weiß nicht, ob sie nur neugierig waren, aber bei meinem ersten Visum hat die Botschaft in meinem Büro angerufen und nach mir gefragt. Wieso weiß ich aber nicht genau, sie hatten nur meinen Kollegen dran.
Ansonsten Fax reicht, dran denken alle Dokumente doppelt auszufüllen und 2 Passbilder mit einzureichen. Und natürlich die 60 Euro. Die Visa können sehr schnell gehen, mein letztes habe ich innerhalb von einem Tag bekommen. Aber für das erste lasse ihnen lieber etwas Zeit. Mindestens eine Woche.

Beste Grüße
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Maissa Offline



Beiträge: 8

26.09.2007 18:20
#9 RE: Visum Antworten

Danke Maha,

vielleicht wollten das Konsulat wissen ob du wirklich da arbeitest!??
Ich bin ein wenig beunruhigt, da ich nur Auszubildende bin...hab grad angefangen am 1. August!
und mein Chef ist nicht so nett...will nicht das der weiß,wo ich hinfliege!

Liebe Grüße

Maha Offline



Beiträge: 335

27.09.2007 20:39
#10 RE: Visum Antworten

Bei mir hatten sie noch eine Frage zusätzlich wegen des Visums, vllt hatten sie daher nochmal angerufen. Gib einfach nur Deine Handynummer an, das müsste auch reichen.

Beste Grüße
Maha

Lau kuntu qatratan, kunti al-matr,
lau kuntu nahran, kunti al-bahr,
laukuntu l-qamar, kunti asch-schams,
lau kuntu al-'alaam, kunti al-kaun.

Maissa Offline



Beiträge: 8

27.09.2007 22:57
#11 RE: Visum Antworten

Ah okay vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt bin ich beruhigt!

Liebe Grüße

Yamina Offline



Beiträge: 21

03.10.2007 13:39
#12 RE: Visum Antworten

Hallo an alle,
ich hätte auch eine Frage:
Kann man das Visum auch an eine andere Adresse als seine eigene schicken lassen oder ist das nicht möglich?
Danke für eure Antworten!!!
LG Yamina

Bavarois Offline




Beiträge: 804

03.10.2007 15:37
#13 RE: Visum Antworten


Meines Erachtens ist es kein Problem, da Du selbst die Anschrift auf den Briefumschlag für die Rückantwort schreibst. Gruss




Wellness »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz