Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
 ISLAM FRAGE & ANTWORT
Seiten 1 | 2
waharania Offline




Beiträge: 672

24.04.2009 21:10
#16 RE: Lerntipps gesucht antworten

also, die seite kann ich öffnen, aber wenn ich auf das play-zeichen clicke, passiert nix.
mach ich was falsch?

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

medo Offline




Beiträge: 19

24.04.2009 21:49
#17 RE: Lerntipps gesucht antworten

Salam :)

Naja, ich find das echt super, dass du dich anstrengst und nicht aufgibst und dass der Wille da ist!! mashaallah.

Ich weiss nicht, aber ich weiss nur wie meine Mutter angefangen hat den Koran auswendig zu lernen. Sie hatte immer die Sura übersetzt in deutsch ( aus der deutschen Übersetzung des Korans ... und dann hat sie ( mit unserer Hilfe :D ) die arabischen Worte auf deutsch geschrieben und auswendig gelernt ^^ ... Die Aussprache verbessert sich natürlich dann mit der Zeit ... inshaallah .

Also z.B. : würde man Sura "Annas" wie folgt schreiben in deutsch : " Qul Aa'uthu birab^bi n^näs. Maliki n^äs. Ilähi n^näs. ..." usw.
dieses Zeichen "^" bedeutet, dass du das Wort an dieser Stelle mit "Druck" sprechen musst ^^ . "a'" ist dieses aa (3) Den Buchstaben gibts leider nicht in deutsch :D ...

Naja , ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben und inshaallah schaffst du das schon, nur nicht aufgeben :)

Egal was passiert, man sollte immer "Gott sei Dank" sagen, denn es hätte schlimmer kommen können ;)

hoby Offline




Beiträge: 4

25.04.2009 01:14
#18 RE: Lerntipps gesucht antworten

Es dauert ein paar Sekunden bis du etwas hörst,um es hören zu können musst du irgendwie dieses aktiv x steuerelement installieren. (wird dir angezeigt wenn du auf den Pfeil gehst,)aktiviere es .Versuchs noch mal,müsste eigentlich gehen.lg hoby

waharania Offline




Beiträge: 672

28.04.2009 22:12
#19 RE: Lerntipps gesucht antworten

@medo,
nunja, das gebet habe ich mir inzwischen mit hilfe eines kleinen büchleins selbst beigebracht.
letztes jahr im urlaub. da konnte ich ja auch immer mal nach den anderen schielen. ich wollte es aber unbedingt allein schaffen. die aussprache ist wahrscheinlich fürchterlich. deshalb wollte ich mit diesem link noch mal den feinschliff machen.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

waharania Offline




Beiträge: 672

28.04.2009 22:33
#20 RE: Lerntipps gesucht antworten

so, ich kann es jetzt öffnen ist aber super umständlich: rechte maustaste link öffen.
aber so schlimm ist meine aussprache gar nicht.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

Seiten 1 | 2
«« Geburtstage
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor