Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.532 mal aufgerufen
 ISLAM FRAGE & ANTWORT
Seiten 1 | 2
waharania Offline




Beiträge: 672

11.09.2007 17:03
Lerntipps gesucht antworten

hallo an alle,

ich versuche seit einigen tagen, die ersten für das gebet notwendigen koranabschnitte zu lernen. wie gesagt, ich versuche. da ich in keinster weise verstehe, was ich da lernen soll, sträubt sich mein gehirn irgendwie.
ich habe natürllich die übersetzung, aber da dieses arabisch so gar nichts mit dem mir bekannten algerisch zu tun hat, könnte ich auch chinesisch rückwärts aufsagen und genauso viel verstehen.

ich brauche also unbedingt ein paar gute ratschläge, wie ich das am besten lerne.

bitte - danke.

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

20.09.2007 18:18
#2 RE: Lerntipps gesucht antworten


Salam Wahrania,

meiner Meinung nach solltest Du erst den Koran hören (Stück für Stück) und einprägen, dann wiederholen, als würdest Du einen Fremdsprachenkurs besuchen. Ich glaube sogar, dass sogar interatkive Programme zum Koranlernen gibt. Du sollst nachsprechen, was du hörst und gleichzeitig wird Deine Stimme aufgenommen, damit Du weisst, ob die Aussprache richtig war oder nicht.

Was-salam




waharania Offline




Beiträge: 672

20.09.2007 18:33
#3 RE: Lerntipps gesucht antworten

danke bavarois, da werde ich mich mal auf die suche machen.
derweil bete ich ablesend. die kurzen sätze hab ich mir schon eingeprägt.
allerdings das mit der stimmaufnahme ist ein argument, ich weiß ja
wirklich nicht, ob ich alles richtig ausspreche.

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

20.09.2007 18:47
#4 RE: Lerntipps gesucht antworten


Leistet der Wahrani keine (Entwickluns-)Hilfe im Rahmen der Nord-Süd-Beziehung?

Du kannst erst richtig aussprechen und wiederholen, wenn Du auch das Wort akustisch richtig verstanden hast. Übung macht den Meister und die Wiederholung ist doch die Mutter der Wissenschaft oder. Wenn man will, kann man!




waharania Offline




Beiträge: 672

20.09.2007 18:59
#5 RE: Lerntipps gesucht antworten

nun ja, eigentlich will ich ihn ja damit überraschen.

lg

Bavarois Offline




Beiträge: 804

20.09.2007 19:12
#6 RE: Lerntipps gesucht antworten

Du brauchst auch die Schrift lernen! Gibt's kein Arabischkurs-Angebot bei der Volkshochschule in Deiner Nähe?




Bavarois Offline




Beiträge: 804

08.10.2007 22:24
#7 RE: Lerntipps gesucht antworten


Vielleicht habe ich etwas für Dich Wahrania! Jemand hat mir eine Software versprochen, also nur versprochen das heißt ohne Gewähr. Daher bitte ich um Geduld sobald ich die in der Hand habe, melde ich mich! "Wa kullu Schay'in Mumkin!" Ich kann erst glauben, wenn ich das Ding hab'

Was-salam




waharania Offline




Beiträge: 672

08.10.2007 22:34
#8 RE: Lerntipps gesucht antworten

salam bavarois,

lieben lieben dank, dass du an mich gedacht hast. ich hoffe, dass es klappt.

hab mich auch nach arabisch kursen umgesehen. da das semester angefangen hat, ist natürlich alles voll. und in der näheren umgebung gibt es nur einen.

aber ich seh mich weiter um.

lg

grit

Bavarois Offline




Beiträge: 804

08.10.2007 22:51
#9 RE: Lerntipps gesucht antworten

Wie viele Kapitel hast Du bis jetzt aus und inwendig gelernt Wahrania? Jetzt geht's los!!!




waharania Offline




Beiträge: 672

11.10.2007 14:41
#10 RE: Lerntipps gesucht antworten

..haha sehr witzig,
ich verbiege mir hier meine gehirnwendungen-und werde noch verspottet

aber es macht sich. ich geb jedenfalls nicht auf.

lg

grit

waharania Offline




Beiträge: 672

03.09.2008 10:36
#11 RE: Lerntipps gesucht antworten

so, ich bete jetzt seit dem urlaub regelmäßig. zu guter letzt haben die worte doch noch eingang in mein gehirn gefunden. wenn ich dann ganz sich bin mit den bisherigen suren, werde ich dann weiter lernen.
hamdullah!

lg

grit

Salima Offline




Beiträge: 279

03.09.2008 18:26
#12 RE: Lerntipps gesucht antworten

Liebe Waharania,

ich sehe, Du hast Fortschritte gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Salima

hoby Offline




Beiträge: 4

21.04.2009 18:53
#13 RE: Lerntipps gesucht antworten

http://transliteration.org/quran/WebSite...rman/Fram2E.htm

einfach auf die einzelnen Suren klicken - so habe ich es gelernt

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

23.04.2009 01:15
#14 RE: Lerntipps gesucht antworten

Sa7a, danke schön.

LG, Mina

hoby Offline




Beiträge: 4

23.04.2009 08:27
#15 RE: Lerntipps gesucht antworten

afwan,und viel Spass dabei,mir hat es wirklich gut geholfen

Seiten 1 | 2
«« Geburtstage
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor