Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Yamina Offline



Beiträge: 21

14.01.2008 16:20
Paket versenden? antworten

Hallo an alle,

ich würde gerne ein Paket nach Algerien versenden. Hat damit vielleicht einer von euch Erfahrungen gemacht und womit sollte ich es verschicken, dass es auch wirklich ankommt? DHL oder UPS? Und was wird das ungefähr kosten?
Danke für eure Antworten!
LG Yamina

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

15.01.2008 05:23
#2 RE: Paket versenden? antworten

weiß ich leider auch nicht... Viel Glück! Ich wollt nur mal Rückmeldung geben, damit es nicht so leer aussieht hier...
Sag doch mal Bescheid, wie du´s´gemacht hast, ich werde es dann auch mal versuchen! Habe bisher nicht daran geglaubt, dass die wirklich ankommen - samt Inhalt.
LG Kat

waharania Offline




Beiträge: 672

16.01.2008 09:33
#3 RE: Paket versenden? antworten

hallo yamina,

pakete nach algerien schicken ist so ziemlich aussichtslos.
mit der normalen post kommt es nie an. es "geht irgendwo verloren".
mit ups oder dhl ist es so teuer, dass du lieber selbst hinfährst, das ist billiger!
ich hatte mal ein paket für 20 kg angefragt - das sollte 750 € kosten.
am besten ist es, wenn du bekannten, die nach algerien fahren, die sachen mitgibst.
am allerbesten fährst du natürlich selbst.

viel glück

lg

grit


Salima Offline




Beiträge: 279

16.01.2008 21:39
#4 RE: Paket versenden? antworten

DHL und Post ist doch inzwischen dasselbe.

Die Preise kannst Du hier nachlesen. Für Algerien gilt maximal bis 20 kg und die Preise unter Zone 3.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&chec...xmlFile=3001057

UPS ist für Privatkunden viel zu teuer. Ich habe mal ausgerechnet, ein Paket nach Algier 20 kg mit einer Verpackung von 120 x 50 x 50 cm
kostet per UPS-Saver express 1073,72 Euro. bei einer Laufzeit von ca. 3 Tagen.

Also UPS fällt schon mal aus, und ob es mit DHL/Post ankommt ist manchmal fraglich. Wenn es ankommt, dann besteht manchmal auch das Risiko, dass der Empfänger Zoll bezahlen muss. Je nachdem was im Paket ist. Päckchen mit DHL/Post bis 2 kg, sind günstiger. Das Risiko dass sie lange unterewegs sind oder gar nicht ankommen besteht immer.
Wir schicken nur im absoluten Notfall mal ein Päckchen.

Liebe Grüße
Salima

Yamina Offline



Beiträge: 21

18.01.2008 22:24
#5 RE: Paket versenden? antworten

Danke für eure Antworten,

ich glaube jetzt auch, dass es aussichtslos ist, dass es ankommt. Ich werde es wohl dann Bekannten mitgeben.
LG Yamina

Bavarois Offline




Beiträge: 804

29.08.2008 15:32
#6 RE: Paket versenden? antworten

Hab Mal meiner Schwiegermutter eine Einladung nach Algerien geschickt, die nie angekommen ist. Ich war mir 1000prozentig sicher, dass die Einladung in Algerien "gekappert" wurde. Der Nachforschungsantrag hat nichts gebracht. Nach einem Jahr erhalte ich ein Schreiben der Deutschen Post mit der "geschickten" Einladung. Die Post hat sich entschuldigt. Es hat sich herausgestellt, dass ein Mitarbeiter im Briefzentrum Frankfurt am Main Briefe und andere Sendungen gestohlen hatte und man ihn ertappt hatte. Unter der Beute befand sich die Einladung. Ich bekam die Einschreibenkosten zurückerstattet.




 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor