Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.056 mal aufgerufen
 GLOSSAR ARABISCH (ALGERISCH)-DEUTSCH
Seiten 1 | 2
Maha Offline



Beiträge: 335

07.07.2007 11:47
#16 RE: Bitte um Hilfe antworten

Normale ya khouya, normale...ghadoua inshallah.

Salima Offline




Beiträge: 279

07.07.2007 17:33
#17 RE: Bitte um Hilfe antworten

Hallo Bavarois,

überall auf Flughäfen oder größeren Bahnhöfen gibt es doch eine Information. D. h. ein Stand bzw. Punkt, wo man sich nach diesem oder jenem erkundigen kann.

Heißt das موقع الاستعلامات auf Arabisch oder versteht man das nicht?

Wie kann ich denn eigentlich die arabische Schrift größer schreiben ohne das Schriftbild zu verunstalten?

Lg
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

07.07.2007 18:09
#18 RE: Bitte um Hilfe antworten
Zitat von Salima
Hallo Bavarois,
überall auf Flughäfen oder größeren Bahnhöfen gibt es doch eine Information. D. h. ein Stand bzw. Punkt, wo man sich nach diesem oder jenem erkundigen kann.
Heißt das موقع الاستعلامات auf Arabisch oder versteht man das nicht?
Wie kann ich denn eigentlich die arabische Schrift größer schreiben ohne das Schriftbild zu verunstalten?
Lg
Salima


Geh bitte zu FAQ oben rechts! Du kannst auch nur sagen al-isti3lamat, jeder versteht das!
Salima Offline




Beiträge: 279

07.07.2007 18:11
#19 RE: Bitte um Hilfe antworten

Hallo Bavarois

ich probiere es das nächste Mal aus. Und heißt dieser Infostand bzw. Infopunkt nun so oder eher anders????

Lg
Salima

Salima Offline




Beiträge: 279

07.07.2007 18:13
#20 RE: Bitte um Hilfe antworten

Daaaanke!!

Ich war zu schnell mit meiner zweiten Frage

Lg
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

07.07.2007 18:25
#21 RE: Bitte um Hilfe antworten
Das ist Salima!
Salima Offline




Beiträge: 279

07.07.2007 18:38
#22 RE: Bitte um Hilfe antworten

Ja, ja ich weiß, ich solle meine Mitmenschen aussprechen lassen! Sorry tu mir leid und kommt nicht wieder vor.

Lg
Salima

Bavarois Offline




Beiträge: 804

07.07.2007 18:45
#23 RE: Bitte um Hilfe antworten
Ich glaube, es liegt ein Mißverständnis vor. Ich wollte sagen, Du hast das gut gemacht mit "Isti3lamat". Einwandfrei! Ich habe nur das gemeint, nicht worauf Du anspielst. Hab gar nicht daran gedacht!

Salam

Salima Offline




Beiträge: 279

02.09.2007 18:09
#24 RE: Bitte um Hilfe antworten

Hallo Bavarois und die Arabisten unter Euch,

wenn ich arabische Grammatiken lesen, stolpere ich immer wieder über den Begriff: إعراب Was heißt denn das genau?

Zum Beispiel: إعراب الأسماء الخمسة. Es gibt noch zig andere Beispiele, die ich nicht alle aufführen möchte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Lg
Salima

feriel Offline



Beiträge: 9

03.09.2007 23:14
#25 RE: Bitte um Hilfe antworten

Hallo Salima,
إعراب bedeutet unter anderem Deklination.
إعراب الأسماء الخمسة heisst: dekliniere fünf Nomen.

Salima Offline




Beiträge: 279

03.09.2007 23:27
#26 RE: Bitte um Hilfe antworten

Hallo Feriel,

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Jetzt gibt das einen Sinn.

Lg
Salima

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor