Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.575 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Seiten 1 | 2 | 3
Kabyle Offline



Beiträge: 451

08.12.2008 21:57
#31 RE: Finanzkrise antworten

Über Ablenkung oder Hobbys kann man auch sogar mit ein wenig Glück mittelfristig zu Jobs, die manche unter Umständen mehr erfüllen, als die bisherige langjährige Tätigkeit.
Ich sage es mit einigen Gesichtern von Bekannten und Freunden vor den Augen.

Ubrigens ich habe keine Probleme mit der arabischen Sprache und Kultur.
Letztes Jahr sprach ich eher der Art und Weise, wie die Arabisierung in Algerien stattgefunden hat.
Dies hing mit dem Sturm und Drang der damaligen Politiker bei uns zusammen.
Ich finde es ehrlich schön, dass du dich mit dieser Kultur beschäftigst.

Gruß und Salam

1ka Offline



Beiträge: 107

08.12.2008 22:11
#32 RE: Finanzkrise antworten


Hallo

Keine(r) soll mir glauben.

Alfred Einstein hat folgendes gesagt:" von der Schule habe ich alles vergessen vom Leben habe ich alles gelernt"

Pablo Neruda: <alles ist zweiffelos sehr schon
<alles ist sehr schlecht zweiffel ohne
<ich weisse, dass viele mir nicht glauben werden
<aber ich habe alles
<mit meinen Augen gesehen!

nichts ist hinzuzufügen!

Salima Offline




Beiträge: 279

08.12.2008 22:11
#33 RE: Finanzkrise antworten

Ja, das stimmt, mein Mann hat mich auch immer zu anderen Dingen ermuntern wollen, doch ich hatte immer 1000 Gründe und Entschuldigungen, warum ich ausgerechnet dieser Tätigkeit nachgehe....

Ich hätte auch gern mehr über die Geschichte und Kultur der Berber gewusst, aber irgendwie weiß ich nicht so richtig womit ich anfangen sollte. Immerhin habe ich schon mal ein Märchenbuch..... aber das gehört nun wirklich nicht mehr zum Thema...

Lg
Salima

Kabyle Offline



Beiträge: 451

08.12.2008 22:17
#34 RE: Finanzkrise antworten

Wenn ich länger überlege, denke ich, im schlimmsten Fall bei der jetzigen Entwicklung, kann man nur ein Bestandteil einer grossen "Welle" sein, die sicher eine neue Dynamik und Strategien entwickeln wird. Da wo man nicht allein ist und Bestandteil einer grossen "Welle" können die Konsequenzen, gar nicht so heftig, als wenn man isoliert leiden muss. Medikamente werden für seltene Krankheiten kaum produziert, dagegen wenn es um Massenkrankheiten geht, wird deutlich gehandelt.

1ka Offline



Beiträge: 107

08.12.2008 22:20
#35 RE: Finanzkrise antworten


Sorry,

Ich wollte keine Verwirrung aufwirbeln eher ermuntern!

Ich schallte ab.

Gute Nacht

Salima Offline




Beiträge: 279

08.12.2008 22:22
#36 RE: Finanzkrise antworten

Interessante Betrachtung! Du könntest Recht haben.... wir müssen allerdings auch aufhören alles kaputt zu reden, das Erzeugt nur Lähmung...

Kabyle Offline



Beiträge: 451

08.12.2008 22:23
#37 RE: Finanzkrise antworten

Gute Nacht 1ka,

du hast keine Verwirrung verursacht, wir freuen uns, dass du da bist.

bis bald

Salima Offline




Beiträge: 279

08.12.2008 22:23
#38 RE: Finanzkrise antworten

Was mich betrifft, so fühle ich mich nicht verwirrt.... Du musst Dich also nicht entschuldigen.. alles ist im grünen Bereich.

DarkEyes Offline



Beiträge: 119

09.12.2008 13:50
#39 RE: Finanzkrise antworten

Interessantes dazu gefunden:

Krise heilt die Scheichs vom Größenwahn

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,594901,00.html

So kann´s gehen....

Gruß, Mina




1ka Offline



Beiträge: 107

10.12.2008 19:52
#40 RE: Finanzkrise antworten


du hast keine Verwirrung verursacht, wir freuen uns, dass du da bist.

saha Kabyle,

auch wenn, wäre ich irgendwo versunken! Danke für die Blumen.

1ka Offline



Beiträge: 107

10.12.2008 19:54
#41 RE: Finanzkrise antworten


Geht es kurzer, ...no time!

tschüss

Kabyle Offline



Beiträge: 451

12.12.2008 18:48
#42 RE: Finanzkrise antworten

Hallo,

ein Auszug aus der "Süddeutsche", der in der Kategorie Finanz irgendwie passen würde.
Es geht um Grichenland.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/27420

Gruß und Salam

Seiten 1 | 2 | 3
Sauberkeit »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor