Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Seiten 1 | 2
amra Offline



Beiträge: 156

14.10.2009 12:52
Fernseh-Tipp antworten

Hallo,

für alle die Morgen (Do,den 15.10.2009) etwas Zeit haben: es läuft eine interessante Sendung "Leben! Binatinal!? Genial!" von 16.15 bis 17.00 Uhr auf einsplus.

http://programm.ard.de/EinsPlus/Tagespro...ID=101141250354

Ich werde die Sendung wahrscheinlich nicht sehen können!

Gruß und Salam
amra

waharania Offline




Beiträge: 672

14.10.2009 13:51
#2 RE: Fernseh-Tipp antworten

erstens hab ich den sender nicht und zweitens einen termin. wie immer verpasse ich so was!

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

amra Offline



Beiträge: 156

14.10.2009 17:11
#3 RE: Fernseh-Tipp antworten

Hallo Waharania,

muss mich korrigieren: Binational soll es natürlich heißen.Das kommt davon, wenn man zu viele Dinge auf einmal tut!
Schade, dass Du die Sendung nicht sehen kannst, wo Du doch von diesem Thema unmittelbar betroffen bist, wie ich inzwischen weiss! Hättest mir dann auch davon berichten können!

LG
amra

waharania Offline




Beiträge: 672

14.10.2009 19:18
#4 RE: Fernseh-Tipp antworten

nunja, du doch auch!
aber meine binabez ist eher unspektakulär. aber man guckt sich ja doch gern an, wie es anderen so ergeht.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

amra Offline



Beiträge: 156

15.10.2009 12:11
#5 RE: Fernseh-Tipp antworten

Hallo Waharania,

soso, also unspektakulär!Das glaube ich eigentlich nicht! Also bei uns ist es eher "Trinational", was es nicht unbedingt leichter macht.Der Kampf der Kulturen findet dann innerhalb der Familie statt und die Unterschiede sind größer als man zuvor ahnte.Ab und an ertappt man sich, wie man Dinge verteidigt, die eigentlich nicht so wichtig erschienen.

LG
amra

waharania Offline




Beiträge: 672

15.10.2009 15:02
#6 RE: Fernseh-Tipp antworten

naja, ich kann's so schlecht beurteilen. ich kenne ja nur binabez.
wenn wir uns streiten, dann bin ich auch nicht der typ, der dann analysiert, ob das jetzt ein mann-frau oder ein deutsch-ausländer ding war.
mein sohn verwehrt sich allerdings dagegen, als deutscher bezeichnet zu werden.

übrigens haben wir auch mal ein paar jahre in ks gewohnt.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

1ka Offline



Beiträge: 107

22.10.2009 11:44
#7 RE: Fernseh-Tipp antworten


Hallo,

Heute auf Arte 21:00 wird der Oberst und ich gesendet.Vorgehensweise der Armee in der Zeit des Algerenkriegs

amra Offline



Beiträge: 156

23.10.2009 13:59
#8 RE: Fernseh-Tipp antworten

Hallo 1ka,

vielen Dank für den Tipp! Habe mir gestern den Film angesehen.Auch wenn der Film ein Krimi war, stand, wie Du ja selbst geschrieben hast, die Vorgehensweise der Armee im Vordergrund. Sehr schlimm, wie die Franzosen mit den Algerier in Saint-Arnaud, dem Geburtsort meines Vaters,umgingen.Sehr demütigend und deprimierend. Die Methoden haben sich seitdem nicht grundlegend geändert, wie man an Guantanamo usw. sehen kann. Damals wie heute werden die Rechte Einzelner für die Bekämpfung des "Terrorismus" ausgehebelt.

Gruß und Salam
amra

1ka Offline



Beiträge: 107

23.10.2009 18:56
#9 RE: Fernseh-Tipp antworten


Hallo Amra,

was gezeigt wurde war armlos.Film wird nochmal ausgestrahl wird wie Mahna aufs andere Forum verkündet.

Mache mir bitte keinen Prozess falls für dich zu spät sein sollte

Über Recht möchte ich mit dir nicht mehr streiten. Du bist klar im Vorteil und nütze den sehr professionell aus.

Sind die anderen am Lagerfeuer eingeschlaffen?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

1ka

amra Offline



Beiträge: 156

23.10.2009 20:55
#10 RE: Fernseh-Tipp antworten

Hallo 1ka,

den Film hatte ich schon gestern sehen können!
Mit mir muss man sich nicht streiten, man kann aber über alles mögliche diskutieren!
Tja, die anderen sind eingeschlafen oder im Urlaub?! Man weiss es nicht genau. Hoffentlich aber nicht im Winterschlaf.

Dir auch noch ein schönes Wochenende.

amra

waharania Offline




Beiträge: 672

23.10.2009 22:48
#11 RE: Fernseh-Tipp antworten

hab ich leider auch verpasst. ich versuche, kein schlechtes gewissen zu haben. da ich meine, ich guck so schon zu viel.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

1ka Offline



Beiträge: 107

24.10.2009 10:00
#12 RE: Fernseh-Tipp antworten


Hallo Amra,

"Streit" ist nicht juristisch zu verstehen. Da ich zu letzt meiner Meinung kunde gebe, entwickelt sich eine Diskussion die
misberstanden oder oder überhaupt nicht verstanden werde. So habe ich ERFAHRUNGSWERTE sammeln dürfen.

Nicht destotrotz widerpreche ich mich in dem ich deiner Standpunkt über Massaker,Terrorismus und Volkermörde ger lesen würde. Schreibt nicht mehr auf den "Weibermarkt"? (wo du wie "super"gemeint war nachgefragthast). Dort wird in " Mein Oberst" Folge eine Diskussion entbrant.

Schönes Wochenende

1ka

ach ja,Userinnen vom anderem Forum halten sich informiert indem sie heimlich hier gelegentlich lesen.

1ka Offline



Beiträge: 107

24.10.2009 10:04
#13 RE: Fernseh-Tipp antworten


Hallo Wahrania,

Schlecht Gewissen brauchst du deswegen nicht zu haben. Du kannst nocht nachsehen: sehe Mahna TV Tip aufs andere Forum.

Übersetzung verstanden?

Schönes Wochenende

1ka

waharania Offline




Beiträge: 672

25.10.2009 13:49
#14 RE: Fernseh-Tipp antworten

die übersetzung, ja danke nochmal.

anderes forum? da muss ich leider passen. da wirst du mich nicht mehr finden.

auch ein schönes rest-wo-e.

LG

Grit

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

amra Offline



Beiträge: 156

28.10.2009 12:05
#15 RE: Fernseh-Tipp antworten

Hallo 1ka,

nein, juristisch war es nicht gemeint. Das ist mir schon klar. Da würde ich auch ganz anders vorgehen!
Dass du möglicherweise missverstanden wirst, liegt nicht zuletzt an Deinen Beiträgen, die interpretationsbedürftig sind. Das hat sicherlich auch seinen Reiz, nur musst Du mit den Konsequenzen klar kommen.

Habe ich richtig verstanden, Du willst meine Standpunkte hören?

Ich schreibe nicht auf dem "Weibermarkt", schaue aber ab und an dort rein. Etwas unübersichtlich. Werde, bei Gelegenheit versuchen, damit klar zu kommen.Tja, der Film hat wirklich eine Flut von Beiträgen zur Folge gehabt!!!
Vielleicht hat sich den auch niemand angesehen. Aber Dir scheint es auf dem "Weibermarkt" zu gefallen, zumal Du als Mann eine gewisse Sonderrolle spielst!

Schade, dass man hier heimlich lesen muss!! Dann hat dieses Forum irgendwie doch einen Nutzen! Wäre schön, wenn der eine oder andere sich hier einbringen würde!

Gruß und Salam
amra

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor