Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.958 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2
aissan Offline



Beiträge: 7

20.03.2011 20:35
#16 RE: wer kann mir helfen Antworten

hallo dini,

Ich bewundere dich für deine Standhaftigkeit, gib nicht auf. Vielleicht kannst du per Post mit dem Gericht in verbindung treten, ohne dort zu fliegen. Würde ich auch nicht machen. Es ist unglaublich, wie "entfernt" in dem sinne algerien von deutschland ist.
Wusstest du das alles nicht, als du deinen mann kennengelernt hast..? ich weiss aus meiner erfahrung, dass die männer aus algerien den deutschen frauen ihr land so attraktiv wie möglich versuchen, vorzustellen.. das land ist sicherlich wunderschön, aber die realität, was frauen-männer anbetrifft, total anders..

salam und lg

aissan

dini Offline



Beiträge: 14

20.03.2011 21:18
#17 RE: wer kann mir helfen Antworten

hallo aissan
ich wusste schon,wie es da abläuft.er hat es mir gesagt.ich rechnete aber nicht damit,das er uns da alleine lässt die ganze zeit.hatte ihm vertraut.
und ich habe auch nicht damit gerechnet,das es so schlimm ist mit dem denken von den menschen da.die sind zu 90 prozent echt nicht zum aushalten.
denken immer nur geld,geld,geld.das ödet mich echt an.und die frau ist nichts da,zumindest nicht in dem dorf wo ich lebte.man muss sich alles sagen lassen,was man darf und was nicht.aber ich habe meinen eigenen kopf zum denken.deswegen bin ich auch oft angeeckt mit der familie.
ja,standhaft muss ich sein,für meine kinder.ich werde auf keinen fall aufgeben.ich glaube fest daran,das ich sie irgendwann in meine arme schliessen werde.und dann werde ich alles tun,damit sie ein besseres leben haben,als bisher.
lg dini

aissan Offline



Beiträge: 7

20.03.2011 21:25
#18 RE: wer kann mir helfen Antworten

hallo dini,

ich bin sicher du wirst deine kinder wiedergewinnen. Kennst du das Buch "Secret" von Rhonda Byrne ? Lies es. Wir können im Leben alles erreichen, wenn wir es wirklich wollen.

Salam und lg

aissan

amra Offline



Beiträge: 156

23.03.2011 11:14
#19 RE: wer kann mir helfen Antworten

Hallo Dini,

ich würde Dir raten, Dich nicht auf die Justiz zu verlassen. Das ist in Algerien extrem schwierig.Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Versuch Dir dort algerische "Verbündete" zu suchen, die vielleicht Einfluss auf Deinem Mann ausüben können und ihn davon überzeugen, dass die Kinder zu der Mutter gehören.Das wird zwar Zeit in Anspruch nehmen, ist aber häufiger erfolgsversprechender! Wenn Dein Mann sonst später nochmal heiraten sollte, wird es Deinen Kinder nicht gut ergehen.Sei also weiterhin aktiv !

Gruß und Salam
amra

dini Offline



Beiträge: 14

24.03.2011 05:07
#20 RE: wer kann mir helfen Antworten

hallo amra
hast du dich auch in algerien scheiden lassen.
du sagst,ich soll mir verbündete suchen.das ist ein problem,weil alle dort auf der seite von meinem mann stehen.da habe ich gar keine chance.
und wenn er vielleicht später eine von da heiratet und meine kinder müssen mit der leben.... ich darf gar nicht daran denken.ich weiss wie die frauen da ticken und das stiefmütter 1000 mal schlimmer sind als stiefväter.
ich hoffe sehr,das ich meinen kindern das elend ersparen kann.
ich gebe nicht auf.
lg dini

amra Offline



Beiträge: 156

24.03.2011 11:04
#21 RE: wer kann mir helfen Antworten

Hallo Dini,

in meinem Fall ging es nicht um Scheidung, sondern um Erbschaft. Probleme gibt es mit der "Ehefrau" und Brüder meines Vaters. Nun ja, die Sache läuft schon mehrere Jahre.Auf die Justiz kann man sich dort nicht verlassen.

Ich kann mir schon denken, dass die meisten wohl auf Seiten Deines Mannes sind. Du musst versuchen durch Diplomatie und Geduld, zumindest einige zu überzeugen, damit die dann mit ihm reden können. Ich habe das in etwa so ähnlich erlebt, als meine Mutter (Deutsche) sich damals von meinem algerischen Vater in Algerien getrennt hatte. Am Ende sind wir hier alle in Deutschland gelandet.

Gruß und Salam
amra

Seiten 1 | 2
Wahran31000 »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz