Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Lara89 Offline



Beiträge: 3

09.04.2011 20:34
Brauche Hilfe bei Übersetzung Antworten

Hallo,

mein Freund ist Algerier und ich möchte ihm eine Uhr schenken wo auf Algerisch "Ich liebe dich" eingraviert ist.
Im Internet finde ich leider keine eindeutige Übersetzung, deshalb wäre es echt nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Liebe Grüße
Lara89

Bavarois Offline




Beiträge: 804

09.04.2011 22:55
#2 RE: Brauche Hilfe bei Übersetzung Antworten

hallo,

einfach:

أحبك


uhibbuk

Hocharabisch!

Gruss

Lara89 Offline



Beiträge: 3

11.04.2011 19:05
#3 RE: Brauche Hilfe bei Übersetzung Antworten

Wow danke das ging ja schnell :)
Allerdings meinte mein Freund mal es würde "Ana ???" heißen.. kann das auch sein?

lg

Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.04.2011 21:28
#4 RE: Brauche Hilfe bei Übersetzung Antworten

Hallo,

"ana" heißt "ich", das ist auch richtig, aber muss nicht sein. Es reicht, wenn man (eher Frau) sagt: Uhibbuk. Aber Achtung! Mann sagt: Uhibbuki!
Hoffentlich, es ist nun klar.

Gruss

Kheira48 Offline



Beiträge: 4

13.04.2011 11:25
#5 RE: Brauche Hilfe bei Übersetzung Antworten

hm....was heißt denn dann *BAHIBAK* ??

mein Mann hat mir gesagt das heißt *Ich liebe dich*.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.04.2011 11:58
#6 RE: Brauche Hilfe bei Übersetzung Antworten

Hallo,

es gibt so viele Varianten je nach Land. Der Dialekt ist in jedem Land etwas unterschiedlich. "Bahibek" wäre für mich eher ägyptisch oder allgemein (aus dem Orient). In Algerien oder im Maghreb würde man eher "Nhebbek" hören. Regional (West-Algerien): "Nebghik". Was ich aber vorhin erwähnt habe, ist "hocharabisch".

Gruss

Lara89 Offline



Beiträge: 3

18.04.2011 21:10
#7 RE: Brauche Hilfe bei Übersetzung Antworten

Oh mann es gibt so viele Übersetzungen
Naja auf jeden Fall danke für die Hilfe :)

«« Beziehung
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz