Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
houarichen Offline



Beiträge: 8

30.05.2011 09:20
können sie mir bitte helfen antworten

salem aleikoum
ich bin houari,algerischer und meine frau ist deutsche,sie ist evanglisch ,das ist was steht in ihre dokumente aber leider sie glaubt an etwas anders,das heißt : bruno gröning ,ich habe eine interessant seite im internet gefunden aber habe ich nicht alles verstanden ,hier www.bruno-groening.org
bitte ich brauche wirklich ihre hilfe ,ist das ein wunder von allah oder ist das nur ein zauber ,ich kann nicht mehr aushalten ,ich möchte die wahrheit von ihnen wisssen
barak allah fikoum

amra Offline



Beiträge: 156

31.05.2011 09:57
#2 RE: können sie mir bitte helfen antworten

Hallo,

auch in unserer Stadt hat dieser Freundeskreis einen Vortrag gehalten. Ehrlich gesagt, finde ich solche Angebote unseriös und suspekt. Schon die Aussage, es gebe keine unheilbaren Krankheiten, also jeder könne geheilt werden, ist unverantwortlich. Der werden Hoffnungen bei schwer Kranken geweckt, die nicht in Erfüllung gehen können. Sicherlich steckt, wie so oft, ein finanzielles Interesse. Irgendwie müssen die ja die Kosten für ihren Verein, für sich selbst,die Örtlichkeiten für Vorträge etc bezahlen. Sobald eine Person im Vordergrund steht und nicht so sehr die Heilmethode, ist die ganze Sache sehr suspekt.

Gruß und Salam
amra

houarichen Offline



Beiträge: 8

31.05.2011 11:08
#3 hallo antworten

ja wirklich ist das sehr suspekt ,und ich finde, es ist schwer für mich meine fraue sich zu überzeugen ,weil sie an das 100 prozend glaubt ,so wie so danke ich ihnen amra
salem aleikoum

waharania Offline




Beiträge: 672

01.06.2011 09:12
#4 RE: hallo antworten

vielleicht sollten sie sich an den sektenbeauftragten oder an pro familia wenden.
mit solchen sachen ist nicht zu spaßen. und dort kennt man sich damit aus.
viel glück!

LG

waharania

Was immer passiert, tue immer so, als wäre es genau deine Absicht gewesen.
Paul Dickson

sinja.schwarz Offline



Beiträge: 13

17.06.2011 14:44
#5 RE: hallo antworten

Hallo !

Ich glaube auch, dass man da sehr vorsichtig sein sollte. Denn solche Sätze wie :"Die Zugehörigkeit zum Bruno Gröning-Freundeskreis ist jederzeit freiwillig und kostenfrei sowie unabhängig von nationalen, ideologischen oder konfessionellen Bindungen. Alle Aktivitäten werden unentgeltlich geleistet, alle Kosten aus Spenden gedeckt." Finde ich schon irgendwie komisch, direkt auf der ersten Seite im Vorstellungstext. Wahrscheinlich ist die Mitgliedschaft kostenlos, aber man wird dazu genötigt zu spenden, so kann ichmir das vorstellen. Ja aber was macht man denn in so einem Fall? Leitet man sowas an irgend einen Sektenbeauftragen in einem Ministerium, oder wie läuft das?

Grüße

Sinja

Beziehung »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor