Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.331 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2
IloveOran Offline



Beiträge: 6

26.09.2013 22:21
#16 RE: Familie in Algerien.... antworten

Das freut mich auch sehr dass es dir so gut ergangen ist, es würde mich wirklich sehr interessieren was du alles erlebt hast.....

Martin Rabah Offline



Beiträge: 14

27.09.2013 15:45
#17 RE: Familie in Algerien.... antworten

Hallo, Danke Euch beiden erstmal.

Es ist so viel gewesen was ich erfahren und erlebt habe, das es wirklich nicht mal ebend zu beantworten ist.
Vieleicht mal in aller Kürze.......

Ich habe unglaublich freundliche und offene Menschen getroffen, die mich am liebsten gar nicht mehr weglassen wollten, das galt nicht nur für die Familie die wirklich riesengroß ist, so mit allen Verwandten......sondern das gilt so ziemlich für das ganze Städtchen..... .Die Menschen haben meine Ankunft gefeiert, das hat mich umgehauen!!!
In Branis gab es auch für meine Frau keinerlei Probleme oder Unannehmlichkeiten. Ohne Kopftuch und ohne Vorurteile konnten wir uns völlig frei bewegen und entfalten. Das war in Biskra schon ein bißchen anders aber noch völlig ok. In Algier war das eine Tortour für meine Frau, selbst mit Kopftuch und einheimischer Kleidung. Mir hat die Mentalität in Algier aber auch nicht wirklich gefallen.
Landschaft unglaublich, Hitze unglaublich aber geil..... der Strassenverkehr ...hehehe für Europäer 3 Minuten bis zum durchdrehen....... Essen, superlecker.......Menschen mannometer ich vermisse diese Menschen so sehr, das mir der Rückflug extrem schwer gefallen ist......zurück in Frankreich dann der Kulturschock!!! ganz fiese Sache das. Nett ausgedrückt würde ich sagen, die Menschen schlafen hier alle, bis auf ein paar wenige Ausnahmen ;)
Im November fliege ich wieder runter, in schā'a llāh
Das hier beschreibt meine Erfahrung und ich bin mir sicher das andere Menschen ganz andere Erfahrungen machen können ;) aber ich kann für mich nur ein sehr positives Ergebnis ziehen.....und meiner Frau geht es da genauso.

Wenn du etwas spezielleres wissen möchtest bitte frage gezielt nach, es war einfach so viel und ich könnte stundenlang erzählen.
Gruß
Jamal Rabah

Martin Rabah Offline



Beiträge: 14

20.11.2013 10:35
#18 RE: Familie in Algerien.... antworten

Guten Tag aus Branis/ Biskra

Bin zur Zeit wieder in Algerien.
Wer irgendetwas wissen will soll bitte einfach nachfragen.

Lieben Gruß

Bavarois Offline




Beiträge: 804

20.11.2013 12:24
#19 RE: Familie in Algerien.... antworten

Genieße einfach die schöne Stimmung bei der Familie und den Sonnenschein!

Anke Offline




Beiträge: 7

30.11.2013 20:53
#20 RE: Familie in Algerien.... antworten

As-Salamu ´alaikum Jamal, :-)

es freut mich sehr das Du wieder bei Deiner Familie bist! Wünsche Dir eine schöne Zeit, genieße sie!


Grüße

Anke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor