Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Yamina Offline



Beiträge: 21

29.07.2007 14:50
Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

Hallo an alle,
ich hoffe, dass mir hier jemand mehr Auskunft geben kann, als im anderen Forum, wo ich auf diese Frage nur nicht hilfreiche Antworten bekam.Welchen dieser Orte würdet ihr bevorzugen bezüglich des Strandes,des Wassers etc.?Ich habe nämlich gehört, dass in einigen Regionen das Wasser und der Strand voller Müll etc. sind.Und noch eine Frage: Wie zieht man sich dort an den Stränden an?Mein Freund hat mir zwar erzählt, dass es Strände gibt,wo Frauen ganz normal mit Bikini oder Badeanzug rumlaufen und das es Strände gibt, wo die Frauen verschleiert sind und auch so baden gehen.Ich will natürlich nicht aus der Reihe fallen und mich den anderen anpassen.Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!!
Lg Yamina

ZuZu Offline



Beiträge: 11

29.07.2007 15:25
#2 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

Selam,


da ich aus ORan bin und auch nur am Strand war kann ich dir von Oran berichten aber leider nichts von Bejaja oder Annaba. Ich würde dir aber generell raten in Private Strände oder Familien strände zu gehen, da zahlste zwar eintritt aber du hast ein stück für dich was sauber ist und keiner stört dich oder geht dir auf die nerven. Und was die Badekleidung angeht ich denk das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er baden geht. Ich persönlich pass mich von der Badekleidung dort an um nicht auf zu fallen und keine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.
ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast dann lass es raus.


lg zuzu

Yamina Offline



Beiträge: 21

29.07.2007 22:58
#3 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

Selam ZuZu!!
Danke für deine Antwort!
Das heißt du trägst Sachen am Strand,die die Haut bedecken?Ich will nämlich auch nicht die Aufmerksamkeit auf mich ziehen,ich wäre auch bereit,lange Sachen anzuziehen.Und ist in Oran das Wasser sauber oder entladen da auch alle ihren Müll?
LG Yamina

waharania Offline




Beiträge: 672

30.07.2007 10:39
#4 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

hallo yamina,

an den öffentlichen stränden ist es ziemlich voll und es sind auch nicht alles so intelligent, ihren müll mitzunehmen. an einem bezahl-strand war ich noch nicht. an stränden von hotels ist es ziemlich sauber und es gibt auch eine art "bademeister".
in sachen bekleidung habe ich bis jetzt nur ganz normale badeanzüge gesehen. ich gehe mit badeanzug ins wasser und am strand sitze ich mit shorts oder einem strandkleid. dass die frauen mit voller bekleidung ins wasser gehen, kenne ich nur aus dem fernsehen.

lg

grit

Yamina Offline



Beiträge: 21

30.07.2007 13:11
#5 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

Danke Grit,
du hast mir sehr geholfen.Meinst du z.B. den Hotelstrand vom Sheraton?
LG Yamina

ZuZu Offline



Beiträge: 11

30.07.2007 19:49
#6 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

Hallo Yamina,

also das wasser war eigentlich sauber, zumindest kann ich micht nicht erinnern das das wasser verschmutzt war.
also ich trage keine langen sachen, ich zieh nur kein bikini an, sondern ein badeanzug der bis den popp verdeckt das sieht so aus wie hot pants aus(unten rum).


lg zuzu

ZuZu Offline



Beiträge: 11

30.07.2007 19:49
#7 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

Hallo Yamina,

also das wasser war eigentlich sauber, zumindest kann ich micht nicht erinnern das das wasser verschmutzt war.
also ich trage keine langen sachen, ich zieh nur kein bikini an, sondern ein badeanzug der bis den popp verdeckt das sieht so aus wie hot pants aus(unten rum).


lg zuzu

Bavarois Offline




Beiträge: 804

31.07.2007 18:42
#8 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten
Hallo Yamina,

überall findest Du - aufgrund der Nichtbeachtung von Sauberkeit - schöne und wenig schöne Strände. Das Problem besteht darin, dass an manchen Stränden Abwasser direkt ins Meer fließt. Das finde ich schlimm. Daher brechen mancherorts auch Epidemien aus.
Was die Bekleidung anbelangt, Du wirst bestimmt staunen: Manche Algerierinnen bekleiden sich - sei es am Strand oder auf der Strasse - noch knapper als manche Europäerinnen. Man trifft aber auch auf Frauen, die mit dem langen Kleid und Kopftuch ins Wasser gehen. Also, Du wirst bestimmt nicht aus der Reihe fallen.
Ich komme gerade aus Algerien. In Zeralda war ich kurz und hab' nicht Anormales festgestellt. Bloß muss man sich vor mit Handycameras ausgestatteten Voyeuren schützen.


Salam
waharania Offline




Beiträge: 672

31.07.2007 21:41
#9 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

hallo jamina,

nee, im sheraton war ich noch nicht. das hat auch keinen strand, denn es ist ja direkt in oran. oran hat nur steilküste. aber die badeorte ain el turk, bomo, les andalouses werden halt irgendwie zu oran gezählt.

falls ihr pendeln wollt, dann stellt euch bei an- und abfahrt zum strand auf ca. je 2 stunden fahrzeit ein. es wird dauerstau herrschen. mein mann ist grad in oran und ist ziemlich genervt und war deshalb erst ein mal baden.

lg

grit

Yamina Offline



Beiträge: 21

31.07.2007 22:13
#10 RE: Reiseziel:Oran,Bejaia oder Annaba? antworten

Vielen Dank an euch alle,ihr habt mir sehr weitergeholfen!!
LG Yamina

Multimedia »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor