Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
mimma Offline



Beiträge: 45

12.08.2007 19:33
Urlaubsgruesse Antworten

Hallo Waharania!


Sorry hatte leider keine Zeit mehr vor dem Urlaub, mit dir zu telefonieren.
Dachte mir melde mich ueber das Forum.
Sind auch nach Marseilles gefahren, fast wie in Oran( fast).
Kann leider nicht in MSN reingehen, da ich mein Passwort vergessen habe.
Trotzdem viele Urlaubsgruesse aus Paris und Marseilles.


Liebe Gruesse

Sabina

Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.08.2007 19:41
#2 RE: Urlaubsgruesse Antworten

Hallo Mimma,

genieß Deinen Urlaub und entspannt Dich richtig an der Sonne! Alles Gute!





mimma Offline



Beiträge: 45

12.08.2007 23:25
#3 RE: Urlaubsgruesse Antworten

Hallo Bavarois!

Merci!
Wenn ich hier bin fuehle ich fast wie in Oran. In Paris ist es nicht gerade so schoen, doch Marseilles waren es angenehme 28 Grad. Gerade recht. Waere aber viel lieber in Oran. Aber inchallah naechstes Jahr zur Hochzeit meines Schwagers. Freue mich schon.

Liebe Gruesse


mimma

Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.08.2007 23:37
#4 RE: Urlaubsgruesse Antworten


Hallo Mimma,

in Marseille fühlt man sich ja wie in einer Stadt Algeriens. Viele aus dem Maghreb. Die Franzosen fühlen sich auch in Unterzahl, fremd und sogar Ausländer. Man erntet bloß, was man gesäht hat. Selber schuld!!! Hier ist tote Hose!!

Was-salam





mimma Offline



Beiträge: 45

12.08.2007 23:43
#5 RE: Urlaubsgruesse Antworten

Hallo bavarois!


Mein mann sagt auch das in Marseilles mehr Algerier leben als Franzosen. Glaube an nennt es auch Klein Oran!?

Sehe ich das auch im Forum nicht viel los ist, dachte hoere mal noch ein bisschen was anderes als die franzoesische\ algerische Sprache.
Zuviel familienmitglieder hier, keiner geht frueh ins Bett und jeder muss noch erzaehlen was die letzten Monate so passiert ist und naechste Woche kommen auch noch 2 andere Mitglieder von Oran dazu. Da werden dann saemtliche Familienereignisse durch diskutiert, wer hat geheiratet usw.


Mimma











Bavarois Offline




Beiträge: 804

12.08.2007 23:55
#6 RE: Urlaubsgruesse Antworten

Du arme! Du befindest Dich auch in Unterzahl in einer kleineren Gruppe. Wenn Du verstehst, ist es ein kleines Übel, ansonsten ist es frustrierend nicht wahr? Schön also, dass Du Dich aus dem Urlaub meldest. Unsere Marseilles-Korrespondentin für die nächsten Tage. Fehlt nur noch der Ruf des Muezzins Allahu Akbar!!

Was-salam




mimma Offline



Beiträge: 45

13.08.2007 00:06
#7 RE: Urlaubsgruesse Antworten

Fuehle mich trotzdem wohl und verstehe ja auch vieles, naja nicht alles, versuche es zumindestens!
Gibt ja auch lustiges und spannendes nur wenn es dann ganz in den Dialekt geht, na den stehe ich da und verstehe nur Bahnhof!
Momentan gibt es noch nichts zu korrespondieren, doch sobald sich eine Luecke aufmacht, gehe ich sofort auf Jagd§
Muessen ja hier auch ueber alles Bescheid wissen.
Das einzige was ich schon definitive weiss, ist das der Rai Saenger Hasni Szrier ( denke habe ich richtig geschrieben )aus Oran, nach Strassbourg kommt und dort ein Konzert gibt.
Sobald ich das Datum genau weiss gebe ich natuerlich Bescheid, wenn sich jemand dafuer interessiert.

Mimma

Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.08.2007 00:18
#8 RE: Urlaubsgruesse Antworten
Hasni Sghir! Das heißt, Du wirst hin gehen, da Du nicht weit wohnst: Karlsruhe!! Es gibt bestimmt andere vom Forum, die die Reise antreten werden!!
Danke für die Nachricht!
Hast Du Kopfhörer? Hier ein Vorgeschmack!
http://www.dzmusique.com/Album-HS-Live-2007.php#
waharania Offline




Beiträge: 672

13.08.2007 07:32
#9 RE: Urlaubsgruesse Antworten

Hallo Sabina,

wünsche dir einen schönen urlaub! amüsier dich und genieße das schöne wetter.
bis bald.

grit

«« SALAM
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz