Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.139 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Seiten 1 | 2
Christin Offline



Beiträge: 155

11.08.2007 10:48
#16 RE: Ich suche...... antworten

@waharania habe aber nicht viel Zeit weil ich muss Montag wieder arbeiten, und muss nach Düsseldorf weiter... aber eine Std. würde schon drin sein lg. Christin

waharania Offline




Beiträge: 672

11.08.2007 22:57
#17 RE: Ich suche...... antworten

...düsseldorf ist ja noch viel besser, ich arbeite da und von zu hause ist es auch nicht weit.

lg

schönen sonntag

Christin Offline



Beiträge: 155

12.08.2007 17:36
#18 RE: Ich suche...... antworten

@Waharania dann treffen wir uns in Düsseldorf also ich komme am 21.09. aus Algier und muss am 24.09. wieder arbeiten in D. dir auch noch einen schönen Sonntag... Lg. Christin

waharania Offline




Beiträge: 672

13.08.2007 07:55
#19 RE: Ich suche...... antworten

Hallo Christin,

freue mich! wir sollten dann nochmal telefonieren. schicke dir meine tel.-nr.

lg

grit

Christin Offline



Beiträge: 155

14.08.2007 20:42
#20 RE: Ich suche...... antworten

@waharania schicke sie aber auf meine e-mail habe dir auch ne mail geschickt.... mal sehen ob alles so klappt wie geplant da ich nicht der Typ zum Planen bin aber bei den Bahnpreisen muss auch ich Planen....
lg. Christin

Alina Offline



Beiträge: 13

15.08.2007 20:39
#21 RE: Ich suche...... antworten

@CHristin und waharania

warum schreibt ihr euch net PN´s oder emails und macht nicht das eigentliche Thema hier kaputt?

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

22.09.2007 13:53
#22 RE: Ich suche...... antworten

Hallo Alina! Ich bin die Katrin, die hier auch erwähnt wurde. Ich weiß nicht, wieweit du bist mit deiner Suche und ob ich dir irgendwie helfen kann....? Der Kontakt mit der Sendung steht? Wenn ich dir helfen kann, sag Bescheid!

An Christin und Bavarois: Ja, das stimmt. Ich war auf meiner ersten Reise in Tizi Ouzou und in Algier. In Tizi Ouzou habe ich keine Verwandten erwartet, dort wohnt die Familie des Freundes, der für uns übersetzt. Aber ich habe über seine wunderbare Familie eine kabylische Familie kennen gelernt und konnte so einen ganz kleinen Schimmer bekommen von der Sprache oder vom Leben meines Vaters, der auch Kabyle war. Die Zeit verging schnell, wir haben Tizie Ouzou angesehen, seine Verwandten kennen gelernt, wir sind in ein Bergdorf gefahren, das zwar nicht der Ort meines Vaters war aber für mich trotzdem unglaublich beeindruckend! Wir haben ein altes kabylisches Haus angesehen mit diesen besonderen Ornamenten und ich konnte mir versuchen vorzustellen, ob mein Vater auch in solch einem Haus groß geworden ist. In der zweiten Woche waren wir in Algier und dort schwemmten uns die Eindrücke auch von hier nach dort. Ein Besuch in der Untercasbah, ein Spaziergang durch die Obercasbah, wir sind in Tipasa gewesen (wo ich auch sehr gerne länger geblieben wäre), ich habe bei einem der Schreiber einen Brief an meine Mutter in Deutschland tippen lassen und wir haben eine Adresse gesucht und gefunden. Aber keine Verwandten...das ist richtig... Es ist wirklich ein wunderschönes Land und ich hoffe, dass wir dieses Mal wieder so gute Erfahrungen machen können. Dieses Mal werde ich das erste mal nach Blida fahren und ich weiß mittlereile, dass mein Vater in Blida geboren wurde und nicht in der Kabylei.. Ich habe wieder etwas Angst.... In Algier und in Tipasa habe ich sozusagen das Land meines Vaters geatmet, ich habe versucht zu verstehen, wie er gedacht und wie er gefühlt hat. Wenn wir jetzt nach Blida fahren, dann werde ich entweder fündig oder nicht. Das ist sozusagen das letzte Kästchen, das ich aufmachen kann...
Und dann bin ich wegen der Anschläge in den letzten Wochen auch nicht gerade sehr beruhigt...

Oh, jetzt habe ich viel zu viel geschrieben! ALINA, wenn es etwas gibt, was ich für dich tun kann, dann sag mir Bescheid, ja?
Liebe Grüße, - Katrin

Alina Offline



Beiträge: 13

28.09.2007 07:45
#23 RE: Ich suche...... antworten

HAllo Katrin,

ich bin leider immer noch nicht weiter mit meiner Suche nach meinem Vater. ICh bin wirklich am verzweifeln. Letzte Woche hatte ich noch Hoffnung, ein Fernsehteam war bei mir für eine Neue Sendung auf RTL. Doch nun bekam ich doch ne Absage, da sie zuviel von diesen Wiedersehensgeschichten haben. Da gehts nur um Einschaltquoten!!!!! Wie könntest du mir denn helfen?? Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!

Alina

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

29.09.2007 15:25
#24 RE: Ich suche...... antworten

Hm..., du weißt doch, wo er wahrscheinlich herkam? Also versuch es doch mal über das Einwohnermeldeamt in Constantine oder Batna...
Das mit dem Telefonbuch hast du schon hinter dir? Und gibt es andere Bendjoudis in der Nähe von diesen beiden Orten, die du einfach mal anrufen kannst? Mach ich gerade so....
Das Gleiche für Belgien, falls du denkst, dass er da sein könnte.
Ansonsten kannst du ja auch mal das Einwohnermeldeamt von Laußig (hieß das so?) fragen. Vielleicht gibt es ja dort eine Adresse, wo er damals genau herkam oder wo er von dort aus hin gezogen ist...
Viel Glück!
Katrin

Alina Offline



Beiträge: 13

30.09.2007 11:48
#25 RE: Ich suche...... antworten

HAllo Katrin,

du hast geschrieben, dass du Verbindung zu der tv Sendung hast? Kannst du mich da irgendwie vermitteln?

Katrin hellwig Offline



Beiträge: 35

11.10.2007 17:32
#26 RE: Ich suche...... antworten

Hallo Alina, entschuldige, dass ich so spät antworte - ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich kaum schaffe, hier reinzuschauen.... Nein, vermitteln kann ich dich nicht. Mir hatte man das mit der Sendung auch nahe gelegt, ein Freund von mir rief dort an, - die hatten irgendwie auch Interesse aber ich habe die Angelegengeit erst mal wieder einschlafen lassen, da ich lieber selber suchen wollte. Vielleicht, wenn alles absolut ohne Ergebnis bleibt, versuche ich mich noch mal an die zu wenden. Ich kann dort nicht für dich anrufen, weil ich keine der benötigten Sprachen spreche. Kennst du nicht jemand, der algerisch oder französisch spricht und deinen Fall dort kurz erläutern kann? Ich weiß nicht, wie ich dir anders helfen kann... meine e-mail ist katrellwig@yahoo.de - wenn du telefonieren willst, kannst du mir deine Nummer dort schreiben... einfach, weil´s dann schneller geht mit der Information... :)
Alles Gute und viel Erfolg - Katrin

Seiten 1 | 2
Visum »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor