Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.373 mal aufgerufen
 KAFFEEKLATSCH
Seiten 1 | 2 | 3
Christin Offline



Beiträge: 155

19.07.2007 00:13
#31 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

@Gargenta 300 km von Oran Richtung Alger genau in der mitte der 600 km Strecke............. salem

Gargenta Offline



Beiträge: 29

19.07.2007 00:21
#32 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

Christin@ von Oran nach Algier sind ungefär 450 km, in der mitte ist Chlef, und zwischen Chlef und Algier war viel der terror, deswegen bist du von algerien weg oder?

Christin Offline



Beiträge: 155

19.07.2007 00:26
#33 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

@Gargenta Sorry schon spät stimmt ok ca 450 km von Oran 300 km der rest nach Alger beträgt nur noch 120 km also jetzt haben wir die genaue km Zahl ermittelt Ain Defla - Miliana ja bei uns in der Familie sind viele nicht mehr da....Inschalla DZ wird wieder so wie früher in den 80 Jahren.....

Gargenta Offline



Beiträge: 29

19.07.2007 00:32
#34 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

ja, aber gott sei dank ist jetzt viel besser geworden,
wenn du gerne in algerien leben willst, warum versuchst du nicht?, das ist deine zweite heimat und herzlich willkommen

Christin Offline



Beiträge: 155

19.07.2007 00:43
#35 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

@Gargenta wo soll ich wohnen bei meiner Schwiegermutter da wohnt schon mein Schwager mit 3Kindern meine Schwiegermutter ist leider seit einiger Zeit Pflegebedürfdig und möchte gern von mir gepflegt werden da meine mama es so will gern würde ich estun aber nur mit eigener Wohnung da würde ich sie zu mir nehmen wallah ich habe meiner Yimma sehr viel zu verdanken wallah.. ich kann Brot backen Couscous handgemacht die algerische Küche kann ich hoch runter kochen ohne Kochbuch Zum Ramadanfest kommen auch gerne Gäste da ich selbst Baklawa bringe mache ich ohne fremde hilfe... ich will mich nicht in den Himmel heben aber das habe ich alles von meiner Yimma gelernt ich liebe sie mehr als meine eigene Mutter, morgen mehr ich schreibe dir gern den Grund...aber morgen ok......Salem muss jetzt mal schlafen 6:00 aufstehen

waharania Offline




Beiträge: 672

19.07.2007 08:10
#36 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

guten morgen gargenta,

ja, wir fahren auch immer von alicante. aber so viel zeit lassen wir uns da nicht. wir fahren und schlafen abwechselnd und machen nur mal einen kurzen stopp, um uns wirklich mal auszustrecken und mal ein bisschen länger und bequem zu schlafen. und das dann ganz in algerischer manier: isomatte neben dem auto! innerhalb von 24 stunden muss die strecke jedenfalls geschafft sein.
da mein mann sich aber weigert in dtl. tickets für das schiff zu kaufen, sitzen wir meistens noch einen tag im hafen rum.
früher sind wir auch schon von marseille gefahren, aber das kann man ja nicht mehr bezahlen.

lg

grit

Gargenta Offline



Beiträge: 29

19.07.2007 14:04
#37 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

Hallo Wahrania

ja, du weiß wenn mann klein kinder hat, unser kleinste sohn war noch nicht ein jahr alt und der große war 3 und halb, und kommt dazu dass nur meine frau gefahren hat, weil ich mein führeschein erst seit halbs jahr habe.
vielleicht nechstes mal machen wir wenig pausen, aber ausruhen mussen wir trotsdem, endwieder in hotel oder in compingplätze

grüß

aischa Offline



Beiträge: 12

26.09.2007 13:52
#38 RE: DZ-CHAT HEIßT DICH WILLKOMEN! antworten

hi christin,habe deine beitrag gelesen,und musste deswegen weinen.habe meine schwiegermutter nicht mehr kennenlernen können.im jahr 1999 verstorben.oh war ein schock für mich.sie hat mich nur auf dem foto gesehen.denn 2 wochen bevor ich mit meinem mann nach dorthin geflogen bin war sie verstorben.ein tag bevor wir hinflogen,hab ich zu meinem mann gesagt;ich freue mich deine mutter kennen zu lernen,denn meine mutter ist 7 jahre tot,und du hast deine mutter 7 jahre nicht gesehen.Ich hatte noch mit ihr telefoniert,obwohl ich nichts verstehen konnte,denn meine bekannte war dabei sie auch gut arabisch konnte.sagte mir ja alles ok.kein problem.habe meinem mann gesagt,dass alles ok ist und sie sich freuen auf uns.flogen wir dorthin,erfahren wir dass die stimme amtelefon nicht die mutter meines mannes war sondern seine schwester.denn die mutter war schon verstorben 2 wochen vorher. da dachte ich gerade darüber,wegen deiner kochkünste.jetzt ist der vater auch verstorben .sorry ,dass ich bisschen durcheinander schreibe.lg aischa.

Seiten 1 | 2 | 3
Humor  »»
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor