Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 23.932 mal aufgerufen
 ALGERISCHE KULTUR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Bavarois Offline




Beiträge: 804

25.06.2007 22:46
Musik Antworten

Salam,

algerische Musik aller Art.

Fangen wir mit Rai-Musik an: Khaled singt Oran; Nostalgie!!! Nicht heulen bitte!




was-salam

Maha Offline



Beiträge: 335

25.06.2007 23:31
#2 RE: Musik Antworten

Mit der CD bin ich groß geworden...Kindheitserinnerungen sind so schön




Idir Avava inouva

mimma Offline



Beiträge: 45

26.06.2007 16:45
#3 RE: Musik Antworten

Hallo Bavarois!


Super toll, was du da gefunden hast. Spiele es gleich heute Abend meinem Mann vor, der dieses bestimmt kennt. Aber die Bilder noch dazu, sind die Krönung. Kannst du mir sagen, wie ich das Lied mit den Bildern meiner Schwägerin über mns nach Oran schicken kann. Wäre ganz toll wenn du dich da auskennst.


Beslama Mimma

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 17:08
#4 RE: Musik Antworten
Hallo Mimma.

endlich Mal ein Beitrag!
Ich hatte ehrlich gesagt Gänsehaut beim Zuhören!
Schicken kannst Du das Leider nicht. Aber ein Link kannst Du schicken über Mail, MSN.
Weisst Du, wie das funktioniert?

Was-salam
mimma Offline



Beiträge: 45

26.06.2007 17:39
#5 RE: Musik Antworten

Salam Bavarois!

Danke weiß wie das geht! Wo ich die Musik gehört habe, war mein Fernweh so groß, daß ich weinen mußte. Wir gehen leider dieses Jahr nicht nach Oran. Aber dafür nächstes Jahr die ganze Familie trifft sich dort.
Kennst du Hasni Srih aus Oran?( Hoffe habe den Namen richtig geschrieben)
Er gibt dieses Jahr in Frankreich unter anderem ein Konzert in Straßbourg. Weiß aber noch nicht genau den Termin.Wenn jemand Interesse hat, werde ich den Termin, sobald ich ihn weiß bekannt geben.


Viele liebe Grüße mimma

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 18:22
#6 Jüdisch-arabische Musik aus Algerien Antworten
Hallo miteinander,

Lili Boniche von der jungen Generation der Algerier unbekannt. Eine goldene Stimme. Er singt Algier und Algerien! Sehnsucht nach der Heimat!



Was-salam
waharania Offline




Beiträge: 672

26.06.2007 22:21
#7 MUSIK Antworten

gänsehaut und kloß im hals,
am montag fährt mein mann nach algerien.
ich glaub, ich muss hier mal pause machen,
sonst muss ich dauernd heulen.
ist das normal, ich bin nicht aus oran und hab heimweh.
da könnte man schon manchmal an wiedergeburt glauben.

lg und gute nacht

Bavarois Offline




Beiträge: 804

26.06.2007 22:36
#8 RE: MUSIK Antworten
Nein bitte nicht heulen! Ich bitte Dich! Wir wollten Glück und Freude bereiten. Dein Ehemann geht nach Algerien? Wir werden Trost spenden!


Bavarois Offline




Beiträge: 804

29.06.2007 23:54
#9 RE: MUSIK Antworten
Salam miteinander,

Mami singt nun Bladi.



Nicht heulen Leute!

Was-salam

Kabyle Offline



Beiträge: 451

30.06.2007 00:14
#10 RE: MUSIK Antworten

Hallo Bavarois,

jedes Mal holst du uns ein Wiegenlied, was für ein Service !?

danke,

dir und den anderen eine gute Nacht !

Bavarois Offline




Beiträge: 804

30.06.2007 00:25
#11 RE: MUSIK Antworten
Attas attas si Kabyle.

Hier der letzte Song von Idir.

Je viens de la ou lon m'aime. Ich komme von da, wo man mich liebt!!



3tiha bschatha!

Gute Nacht!

waharania Offline




Beiträge: 672

30.06.2007 01:23
#12 RE: MUSIK Antworten

...gefällt mir!
aber jetzt noch tanzen, die armen "untermieter".

gute nacht

Bavarois Offline




Beiträge: 804

30.06.2007 08:31
#13 RE: MUSIK Antworten
Hallo Wahrania,

hat man Dir keine Polizei geschickt? Schwein gehabt!

Salam

]

Maha Offline



Beiträge: 335

30.06.2007 15:32
#14 RE: MUSIK Antworten

Cooles Lied- aber woran merkt man, dass man älter wird? Wenn das Cover auf der CD aus der Kindheit nichts mehr mit dem Mann aus dem Video zu tun hat....

Maha Offline



Beiträge: 335

30.06.2007 15:35
#15 RE: MUSIK Antworten

Hast Du mehr Infos zu Lili Binoche? Jüdisch-arabische Musik und dazu die absolut schönen Fotos aus Algier - ich habe Sehnsucht!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Film Berlin
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz