Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 16.669 mal aufgerufen
 ALGERISCHE KULTUR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Bavarois Offline




Beiträge: 804

30.06.2007 18:49
#16 RE: MUSIK antworten
Hallo Maha,

LILI BONICHE wurde 1921 als Kind sephardischer Juden andalusischer Herkunft in der Kashbah von Algier geboren. Er verließ seine Familie bereits im Alter von zehn Jahren, um bei einem Haouzi-Meister (lokaler Stil der arabo-andalusischen Musik) die Oud zu lernen. Mit 15 Jahren debütierte er im algerischen Radio. Er löste sich aber zunehmend von klassischen Musikformen und fühlte sich magisch angezogen von der Musik, die in den 40er Jahren in den Nachtclubs der Länder der südlichen und östlichen Mittelmeerküste gepflegt wurde: Jazz, Flamenco, Mambo und Rumba trafen hier auf „etablierte“ Tanzstile wie Tango oder Paso Doble und vereinigten sich mit der algerischen Chansontradition des „Chaâbi“ zu einer swingenden und sinnlichen Mischung, die sich großer Popularität erfreute.
In der Verbindung dieser Musik mit seinem arabo-andalusischen und traditionell sephardischen Hintergrund entwickelte Lili Boniche nach und nach seinen eigenen Stil, den er „francarabe“ nannte, eine elegante und stilsichere Form populärer Musik, die man durchaus Weltmusik hätte nennen können, wenn es diesen Begriff damals schon gegeben hätte. In den späten 40ern und frühen 50ern machte Lili Boniche Karriere als Protagonist dieses persönlichen Stils, zuerst in Algier, später in Paris, wo auch seine ersten Plattenaufnahmen entstanden.
In den neunziger Jahren hatte er ein Comeback in der inzwischen entstandenen Weltmusikszene, u.a. mit dem von Bill Laswell 1998 produzierten Album „Alger, Alger“, und versuchte, den Charme und die Eleganz seines Stils in das Zeitalter elektronisch verstärkter und produzierter Musik hinüberzuretten.

Noch ein Song: Bambino à l'Algerienne!



Salam
Christin Offline



Beiträge: 155

05.07.2007 10:56
#17 RE: Musik antworten

@erst einmal Hallo an alle, unter http://www.algeriemusque.com ist auch noch ein sehr schönes Video HAMOU-IMITE KHALS-RANI MRDI leider weis ich nicht wie ich es hier rein bekomme vielleicht macht es ja einer der es bringt. Danke
oder schreibt mir mal wie ich es machen soll???? habe da nicht wirklich viel Ahnung davon ihr wisst ja Frauen und Technik...

Christin Offline



Beiträge: 155

05.07.2007 11:11
#18 RE: Musik antworten

@einfacher findet man das Video auch noch unter YouTube... von Hamou-imite Khalas-Rani Mrdi... slm.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

05.07.2007 16:30
#19 RE: Musik antworten
Hallo Christin,

finde das Video nichts unter diesem Namen.

Gruß
Sara Offline



Beiträge: 3

05.07.2007 17:46
#20 RE: Musik antworten

Salam alaykoum--
Toll, daß es jetzt auch mal ein Forum für algerische Musik gibt!
Hab` auch gleich einen Tip!!
http://www.zianides.com
Da findet man eine schöne Auswahl algerischer Musik- und außerdem sind die Beiträge auch interessant.
Über diese Seite kann man zudem noch über directlink Radio Oran und Radio Tlemcen empfangen.
Bilder aus dem Bled gratis.
Viel Spaß-- Besalama

Bavarois Offline




Beiträge: 804

05.07.2007 18:06
#21 RE: Musik antworten
Salam Sara,

herzlich willkommen Sara und danke fürs Link! Ich werde es mir anschauen. Hoffe, wir sehen Dich hier öfter!

Was-salam

Sara Offline



Beiträge: 3

05.07.2007 18:46
#22 RE: Musik antworten

Das hoffe ich auch- aber leider muß ich sehr viel arbeiten und bin nicht regelmäßig zum "Reinschauen" munter genug. Trotzdem fällt mir auf, daß in allen Foren immer wieder die gleichen,netten Teilnehmer zu finden sind.
Wir sind scheinbar die Nomaden des Netzes - Immer nach neuen Oasen unterwegs !!!
Bis dann..

Christin Offline



Beiträge: 155

05.07.2007 21:29
#23 RE: Musik antworten

@Bavarios, Salem dann schreib mir mal wie ich es machen muss mit den einfügen vielleicht bekomme ich es ja hin das ist das Video von den alg. Fussballspieler Mrdi sehr schön... für alle die DZ. lieben slm.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

05.07.2007 22:45
#24 RE: Musik antworten
Hallo Christin
Einbinden kann man hier bei uns nur youtube & myvideo. Ein Link ist ok, aber wie gesagt, ich hab nichts gefunden, von dem, was Du hier geschrieben hast. Hab unter Hamou gesucht, leider nichts gefunden und Mrdi? ist mir auch unbekannt. Ist die Orthographie richtig?

Was-salam

Christin ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 08:01
#25 RE: Musik antworten

@also ich versuch es jetzt mal

Christin Offline



Beiträge: 155

07.07.2007 19:02
#26 RE: Musik antworten

@Bavorios leider hat es nich geklappt aber jetzt, ich gebe mir zumindestens Mühe
http://www.algerievideos.com/suite-videos.php?video=364 mal sehen ob es geht bis später

Bavarois Offline




Beiträge: 804

10.07.2007 23:04
#27 RE: Musik antworten
Maurice El Medioni Wie Boniche musste Algerien nach der Unabhängigkeit verlassen.



Oran Oran!




Bavarois Offline




Beiträge: 804

10.07.2007 23:37
#28 RE: Musik antworten
Maurice El Medioni, der Pianist, spricht über sich selbst!

http://www.dailymotion.com/relevance/sea...rice-el-medioni


waharania Offline




Beiträge: 672

15.07.2007 22:13
#29 RE: Musik antworten

..noch ein beitrag in verbindung mit der piraterie

http://www.dailymotion.com/relevance/sea...geriens-dangers

waharania Offline




Beiträge: 672

15.07.2007 22:32
#30 RE: Musik antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Film Berlin
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor