Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.260 mal aufgerufen
 AKTUELLE NEWS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maha Offline



Beiträge: 335

01.07.2007 00:39
#31 RE: Pokalfinale antworten

Hallo Bavarois,

ich habe es erst heute gesehen, aller dings schlechte Qualität - wenn Du was besseres anzubieten hast, dann immer her damit!

Maha

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.07.2007 00:57
#32 RE: Pokalfinale antworten
Vielleicht ist es besser!

Maha Offline



Beiträge: 335

01.07.2007 09:03
#33 RE: Pokalfinale antworten

Ja, ist nicht ganz so krümelig. Was mich mal interessieren würde, ist der Kommentar des deutschen Reporters - zumindest an der Tonlage kann man die Extase der Algerier gut heraushören, auch wenn ich nichts verstehe, wie werden wohl die Deutschen zum selben Zeitpunkt geklungen haben?

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.07.2007 09:53
#34 RE: Pokalfinale antworten
Hallo Maha,

das kann ich mir leicht vorstellen. Niedergeschlagenheit muss geherrscht haben. Sie haben zweifelsohne einen Schock erlitten. Ein Favorit wurde von Amateuren, von einem Fußballzwerg geschlagen. Höchstwahrscheinlich haben die Deutschen die "Kameltreiber" unterschätzt. Dafür hatten sie die Quittung! Der 16. Juni 1982 wurde in Algerien wie der Unabhängigkeitstag gefeiert.

Salam
Maha Offline



Beiträge: 335

01.07.2007 10:33
#35 RE: Pokalfinale antworten

Wo habt ihr den 16. Juni 1982 verbracht? Wie sind eure Erinnerungen?nPlaudert mal aus dem Nähkästchen...

Bavarois Offline




Beiträge: 804

01.07.2007 10:56
#36 RE: Pokalfinale antworten
90 Minuten lang am Bildschirm mitgefiebert. Ganz Algerien (draußen) war wie tot! Dann auf der Straße bis spät in die Nacht. Es war ein unglaublicher Tag. Menschen in Autos, Bussen, LKWs mit algerischen Fahnen singend (one twoo three viva l'Algerie! - Jibouha Ya Louled!, jubelnd. Es war einfach phantastisch! Viele Ältere Leute meinten, so was hätten sie nur am Unabhängigkeitstag gesehen!

Kabyle Offline



Beiträge: 451

01.07.2007 11:40
#37 RE: Pokalfinale antworten

Hallo,

Zusätzlich zu dem was Bavarois erzählt hat, kann ich erinnern,(in meinem Fall), dass ich mit meiner Familie im Wohnzimmer das Spiel angeschaut habe, sogar meine Großmutter, die schlecht sah, und grosse Schwierigkeiten hatte, zwischen den Deutschen und Algeriern zu unterscheiden, war dabei. Meine Schwester daneben nervten (in der ersten Halbzeit), da sie ausgerechnet an diesem Tag, die Fußballregeln kennenlernen wollten und uns, meinem Vater und mir mit "blöden" Fragen "bombardierten", wie zum Beispiel, was ist eine Ecke ? Wann ist es ein Foul ? und die wahrscheinlich bis heute für sie noch nicht geklärte Frage, was ist Abseits ?
Mein Vater zeigte mehr Geduld mit ihnen als ich.
Die zweite Halbzeit hatte die Spannung eines Horrorfilms. Seltsamerweise, bis heute, wenn ich dieses Spiel auf Video anschaue, habe ich immer noch Angst, dass die Deutschen das Ausgleichtor (zu einem 2-2) erzielen.
Nach dem Spiel haben wir festgestellt, dass im Wohnzimmer, wo wir alle sassen, der Kronleuchter kaputt war. Niemand konnte sagen, wer das verursacht hat ! Wir haben es aber der Grossmutter angelastet, die sich dann über Wochen entschuldigte, für etwas, was sie sicherlich nicht getan hat.
Danach war es wie Bavarois beschrieben hatte, " Entrainé par la foule..."
Das war ein schöner Tag, den wir extrem genossen haben.


Gruß und Salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

06.07.2007 21:34
#38 Afrika Champions league antworten
Salam,

heute hat die algerische Mannschaft JS Kabylie die Marokkaner von FA Rabat mit 2:0 geschlagen. Die 2. Partie zwischen ES Sahel vs Ittihad von Tripoli findet am Wochenende statt. Die beiden ahtten vor 2 Wochen gewonnen. 0:1 für Sahel gegen FAR in Rabat und 1:0 für Ittihad gegen JSK.
Vorläufige Tabelle:

1. ESS 3 Punkte 1 Spiel
Ittihad 3 Punkte 1 Spiel
JSK 3 Punkte 2 Spiele
4. FAR 0 Punkte 2 Spiele

was-salam
Bavarois Offline




Beiträge: 804

08.07.2007 15:11
#39 RE: Afrika Champions league antworten
Hallo,

die Tore JS KABYLIE vs FA RABAT (2:0)



salam

Bavarois Offline




Beiträge: 804

18.08.2007 19:54
#40 Afrika Champions league: JSK vs ITTIHAD TRIPOLI antworten

Salam,

JSK hat Ittihad Tripoli mit 3-1 geschlagen. Tor des Monats oder des Jahres beim 1-1 von ATHMANI. Wunderschönes Tor mit einem Volleyschuss. Der Kommentator: Ohhhh! Tor! Tor! Tor! Was ist das? Was ist das? Tor aus einem anderen Planeten, aus anderen Zeiten, Volleyschuss ya Habibi, Ya Salam! Ya salam! Erbarmungslos! schaut, schaut schaut!!!!!

Eure Kommentare!









Bavarois Offline




Beiträge: 804

18.08.2007 19:57
#41 Afrika Champions league: JSK vs ITTIHAD TRIPOLI antworten

Salam,

JSK hat Ittihad Tripoli mit 3-1 geschlagen. Tor des Monats oder des Jahres beim 1-1 von ATHMANI. Wunderschönes Tor mit einem Volleyschuss. Der Kommentator: Ohhhh! Tor! Tor! Tor! Was ist das? Was ist das? Tor aus einem anderen Planeten, aus anderen Zeiten, Volleyschuss ya Habibi, Ya Salam! Ya salam! Erbarmungslos! schaut, schaut schaut!!!!!

Eure Kommentare!









Maha Offline



Beiträge: 335

19.08.2007 00:05
#42 Materazzi vs. Zidane antworten

Meiner Meinung war DER Kopfstoß bach diesem Geständnis aber ziemlich verdient....

MATERAZZI-GESTÄNDNIS
Zidanes Schwester als Prostituierte beleidigt

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es raus: Marco Materazzi hat mehr als ein Jahr nach dem WM-Finale enthüllt, mit welchen Worten er Frankreichs Star Zinedine Zidane wirklich zu einem Kopfstoß provoziert hat. Das neue Geständnis unterscheidet sich von Materazzis erster Version.


Rom - Im Magazin "TV Sorrisi e Canzoni" gab der italienische Nationalverteidiger zu, Zidanes Schwester als Prostituierte beleidigt zu haben. Nachdem Zidane in der 110. Minute des WM-Finals festgehalten worden war, hatte er Materazzi angeboten, ihm das Trikot nach dem Spiel zu geben. "Ich nehme lieber deine Nutte von Schwester", sei seine Antwort gewesen, erklärte Materazzi, der mit seinen Äußerungen die Spekulationen um den Vorfall beenden will und sein Verhalten inzwischen bedauert.

Im September vergangenen Jahres hatte sich Materazzi in der italienischen Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" noch so geäußert: "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt: Wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre."

Zidane hatte stets von einer beleidigenden Äußerung gegen seine Schwester und Mutter gesprochen. Der Franzose hatte für seinen Kopfstoß in der Verlängerung die Rote Karte gesehen. Italien gewann das Endspiel 5:3 im Elfmeterschießen, nachdem es nach 120 Minuten in Berlin 1:1 gestanden hatte.

Nach der WM waren beide Spieler mit einer Sperre belegt worden. Materazzi wurde für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen, "Zizou" für drei - was allerdings bedeutungslos blieb, weil Zidane schon vor der WM angekündigt hatte, seine Karriere in der Nationalmannschaft zu beenden.

wit/dpa


salim Offline



Beiträge: 6

19.08.2007 00:46
#43 RE: Materazzi vs. Zidane antworten

Der Kopfstoss von Z.Z. hat mit 99.9 % Sicherheit dem Französischen Team geschadet..... ist jedoch aus Sicht von Z.Z. verständlich und sehr b e r e c h t i g t!!

Bavarois Offline




Beiträge: 804

19.08.2007 05:13
#44 RE: Materazzi vs. Zidane antworten
Zitat von salim
Der Kopfstoss von Z.Z. hat mit 99.9 % Sicherheit dem Französischen Team geschadet..... ist jedoch aus Sicht von Z.Z. verständlich und sehr b e r e c h t i g t!!


Ob Zizou in 10 Minuten alleine die Partie gekippt hätte, kann keiner sagen. Daher kann man nicht von Schaden für die "Tricolores" reden. Er hat eher sein Ansehen geschadet, obwohl sein Verhalten verständlich war.

Was ist eine "Weltmeisterschaft" oder "Karriere" wert, wenn die "Ehre" des Menschen verletzt wird. Materazzi geschah recht! So kann man nicht einen Algerier beleidigen! So wird Materazzi nie mehr einen Algerier beleidigen, sonst wird "Ulid Errumia" wieder à la "Zidane" flach gelegt!

Für Euch in der Anlage: der Sommerhit 2006 in Frankreich (Zidane il l'a frappé) und die in Geschichte eingegangenen Bilder von Zizou!

Dateianlage:
Zidane a frappé -.zip
waharania Offline




Beiträge: 672

19.08.2007 10:49
#45 RE: Materazzi vs. Zidane antworten

ich bin ja kein freund von solchen aktionen, ich bin natürlich auch kein algerier.
aber nachdem nun der genaue wortlaut raus ist - da wäre mir auch die hand ausgerutscht.

lg

grit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor