Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 18.592 mal aufgerufen
 WARUM EIN NEUES FORUM? IHRE MEINUNG
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
waharania Offline




Beiträge: 672

18.07.2007 15:21
#31 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo Schnulli69,

sei erstmal lich begrüßt!

aber eine kleine spitze sei erlaubt - bei dir ist hoffentlich nicht "nomen est omen"?

du hast eine gute wahl getroffen. wir sind hier alle schon von diesem typ angemacht worden. aber ich rege mich nicht mehr auf. hier gibt es ja ein schönes forum. hier unterhalten sich menschen und keine ich-weiß-nicht-was.

lg

grit

waharania Offline




Beiträge: 672

18.07.2007 15:26
#32 RE: Neues Forum, warum? antworten

..nun noch einmal zu deiner frage:
man kann den leuten dort eigentlich mit allem eine freude machen. es ist schon so, dass es alles gibt, bloß manchmal ist es ziemlich teuer, für dortige verhältnisse.
allerdings ist das mit dem verschicken so eine sache: meistens oder eigentlich immer kommen pakete nicht an, weil jemand beim zoll oder der post die sachen auch ganz schön findet. das ist jedenfalls die erfahrung, die ich machen musste.
du könntest vielleicht die sachen jemandem, dem du vertraust, mitgeben. oder du schickst geld, ist natürlich offiziell getauscht dann weniger und ist auch ein bisschen blöd, find ich.

bis dann

Christin Offline



Beiträge: 155

18.07.2007 23:46
#33 RE: Neues Forum, warum? antworten

@schnulli69 du weist ganz genau warum es so ausgebrochen ist wg. Care-Paketen.... da fühlen sich nun mal viele Algerier beleidigt.... da musst du schon aufpassen... du weist unwissenheit schützt vor Strafe nicht....

Schnulli69 Offline



Beiträge: 9

19.07.2007 06:49
#34 RE: Neues Forum, warum? antworten

@Christin
Das dachte ich mir doch sofort, als ich als letzte Nachricht den Namen gelesen habe, dass Du das nur sein kannst! Falls Du noch mal richtig nachgelesen hast - ich hatte die Sache mit dem Carepaket erklärt, dass wir die Westpäckchen, die wir damals von Verwandten bekommen haben, im Familienkreis auch so genannt haben! Es war deshalb noch keine Unwissenheit! Sicherlich war es etwas unglücklich ausgedrückt, aber keinesfalls abwertend gemeint! Wenn das falsch angekommen ist, kann man das aber auch sachlich rüberbringen, und nicht auf die Art und Weise, wie es beim algerien-forum passiert ist.

Schnulli69 Offline



Beiträge: 9

19.07.2007 06:56
#35 RE: Neues Forum, warum? antworten

@waharania
Danke auch für Deinen Tipp! Ich habe dieses Jahr schon mal ein Päckchen geschickt, das ist zum Glück angekommen! Einige Sachen werde ich sicherlich lieber mitnehmen, wenn ich nächstes Jahr runterfliege. Aber ich habe schon vor, jetzt noch mal eins zu schicken.

Zu meinem Namen: Ich habe viele Spitznamen, wie der hier zustande gekommen ist, kann keiner mehr sagen, aber da er einer der letzten ist, kennen ihn viele Leute, mit denen ich jetzt zu tun habe, aber ich denke schon, dass er kein Omen ist! wink] Auch wenn das Christin jetzt vielleicht anders sehen wird... Na ja, alles bissel blöd gelaufen. Schwamm drüber.

Christin Offline



Beiträge: 155

19.07.2007 07:06
#36 RE: Neues Forum, warum? antworten

@schnulli69 "auch wenn das Christin anders sehen wird" da ich im Forum drüben das recht habe mehr zu tun als andere habe ich auch sehr viel private mails bekommen, die deinen Namen als reine Provokation empfanden die ich jetzt nicht hier her schreiben möchte da es sonst für dich eher sehr peinlich würde.... ich wünsche dir einen schönen tag....

Schnulli69 Offline



Beiträge: 9

19.07.2007 07:28
#37 RE: Neues Forum, warum? antworten

@Christin
Ich weiß zwar jetzt nicht, was da jetzt direkt peinlich an dem Namen sein soll, aber dann lieber einen peinlichen Namen als solche peinlichen und dummen Beiträge (obwohl das Wort Beitrag für diesen Schmarrn, der da von den meisten geschrieben wird, der blanke Hohn ist!!)wie die, die ins algerien-forum gestellt werden. So, und jetzt ist Schluß damit, damit dieses Forum wenigstens eins bleibt, wo man normal reden kann.

Schnulli69 Offline



Beiträge: 9

19.07.2007 07:32
#38 RE: Neues Forum, warum? antworten

@Christin
Nachtrag: Falls Du auf die 69 anspielst - dabei handelt es sich einfach nur ums Geburtsjahr, okay?! Ich wollte Schnulli schon mal verwenden, der war aber als Benutzername schon vergeben, also habe ich einfach das Geburtsjahr drangehangen, das ist alles! An was Ihr Euch immer so hochzieht...

waharania Offline




Beiträge: 672

19.07.2007 07:50
#39 RE: Neues Forum, warum? antworten

hallo schnulli hallo christin,

wir wollen doch hier nicht auf algerien-forum-niveau absinken. ich weiß nicht, was da los war und ich habe auch keine lust es nachzulesen.
aber ich bin mir sicher, dass sich alles wieder nur durch abschätzige antworten aufgeschaukelt hat. bitte, lasst die sache jetzt gut sein, oder klärt das vernünftig.

vielen dank

lg

Schnulli69 Offline



Beiträge: 9

19.07.2007 08:42
#40 RE: Neues Forum, warum? antworten

Du hast Recht, waharania, mit beidem!!

Lg

Christin Offline



Beiträge: 155

19.07.2007 09:19
#41 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo Bavarios, habe dir eine private mail geschickt und erbitte Antwort.... Christin

Yamina Offline



Beiträge: 21

07.08.2007 22:01
#42 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo,
also ich muss sagen,das Forum ist echt gut gelungen!!
Niveauvoll,übersichtlich und informativ!
Großes Kompliment!!
LG Yamina

Bavarois Offline




Beiträge: 804

07.08.2007 23:01
#43 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo Yamina,

danke fürs Kompliment. Aber ohne Euch wird nichts aus dem Forum. Bei uns sagt man: "Eine Hand alleine kann nicht Beifall klatschen" Also wir müssen uns alle bemühen, zum Gelingen des Forums den Beitrag zu leisten.
Daher rufe ich die registrierten Mitglieder auf, sich aktiv am Aufbau des Forums zu beteiligen und weiter Mund zu Mund Propaganda (oder anders) für Forum zu machen. Das ist endlich Euer Forum! In 2 Monaten haben wir schon etwas erreicht, weil bei uns die Registrierung zur Vermeidung von "Mißbrauch" Pflicht ist. Ich weiss nicht, wovor man eigentlich Angst hat, sich zu registrieren. Bloß wenn man "böse Absichten" hat, ist klar, Registrierung schreckt ab und zwingt zum gegenseitigem Respekt und das ist letztendlich der Punkt, der uns gewogen hat, ein neues Forum ins Leben zu rufen.

Gruss

Yamina Offline



Beiträge: 21

08.08.2007 12:41
#44 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo Bavarois,
ja da hast du Recht.Ich denke auch,dass sich noch nicht mehr angemeldet haben,da sie Angst vor der Registrierung haben.Daher sind ja auch so viele in dem anderen Forum,da kontrolliert ja keiner,was da für Müll geschrieben wird.Viele wollen sich aber auch bewusst mit anderen streiten,normale Kommunikation ist denen zu langweilig.Denn wie dir vielleicht schon im anderen Forum aufgefallen ist,bekommt man auf ganz normale Themen keine oder nur sehr wenige Antworten.Die Leute dort ziehen es lieber vor,auf Themen wie "Deutsche Frauen sind gut oder schlecht?" zu antworten.Echt lächerlich!!!
LG Yamina

mimma Offline



Beiträge: 45

12.08.2007 23:34
#45 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo! Muss ja jetzt auch mal was dazu sagen§
Finde dieses Forum super toll und habe ja die meisten Gespraeche in diesem sogenannten anderen Forum mitverfolgt. Die Beleidigungen gingen bis fast unter die Guertellinie.Habe ach die Seite aus meinen Favoriten gestrichen und war auch schon lange nicht mehr dort drin. Bis vor kurzem und wunderemich nur warum noch soviele Leute dort treffen um dort Gedanken auzutauschen.
Kann man dort nicht mal Werbung fuer das neue Forum" Algerien-Treffpunkt" machen oder darf man das nicht?

liebe Gruesse

mimma

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor