Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 18.548 mal aufgerufen
 WARUM EIN NEUES FORUM? IHRE MEINUNG
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.06.2007 15:17
Neues Forum, warum? antworten
Salam und hallo,

Es war so, dass ich mir Gedanken gemacht habe genau nachdem ich gemerkt habe, dass auf dem anderen Forum (Algerien-forum) etwas nicht stimmte. Ich wurde auch beleidigt. Ich fragte mich dann, was es für ein Forum ist, wo man täglich beleidigt wird. Sollte man das akzeptieren?

Es gab Beleidigungen, aber der Moderator hat nie eingegriffen. Es gab Zensur, keiner hat gemeckert. Ich denke, der Provokateur und der Moderator sind vielleicht die gleiche Person. Man kann das nicht prüfen. Außerdem haben wir uns beschwert ohne Ergebnis. Anscheinend hat sich jemand gemeldet unter dem Nickname Webmaster. Wir haben noch was geschrieben, aber anscheinend läuft es weiter.

Ich habe den Eindruck, jemand steckt hinter diesem Forum, wenn ich die Beiträge von Algerino lese. Ich habe meine Zweifel. Er spricht viel vom Sicherheitsapparat in Algerien, vom Militätgericht in Blida. Er verteidigt mit allen Mitteln das System in Algerien. Ich schätze, er ist jemand vom Regime. Daher schreibe ich nicht mehr dort. Es kann sogar sein, dass das Forum ihm gehört. Bisher gibt es keine genaue Anschrift und Rufnummer, wo man einen Ansprechpartner ansprechen kann.

Ich halte es auch nicht für ein richtiges Forum. Es gibt so viel Mißbrauch, wenn Leute nicht registriert sind. Jeder kann sich 1000 Mal mit einem anderen Namen melden und eine Schweinerei schreiben und andere beleidigen.

Wir haben die Teilnehmer aufgerufen, das Forum zu boykottieren. Jemand hat auch gemeint, man solle ein neues Forum gründen.

Ich hab dann schnell gehandelt und dieses Forum eröffnet.

was-salam
Ruebe Offline



Beiträge: 52

13.06.2007 17:55
#2 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo Bavarois,
ich fühle mich zwar, zumindest in dem anderen Forum, mehr als aussenstehender "Zaungast" aber diese agressive Stimmung dort hat auch mir das Lesen verleidet. Hier fühle ich mich besser aufgehoben, schade nur das wir bisher so wenig Teilnehmer sind.Im Algerien-Forum war diese Forum auch schon ein Thema, aber die Pflicht zur Registrierung gefällt einigen wohl nicht, sie werden wissen warum !?! Ich finde es gut.
Gruß Ruebe

Bavarois Offline




Beiträge: 804

13.06.2007 18:09
#3 RE: Neues Forum, warum? antworten
Hallo Ruebe,

ein richtiges Forum sieht anders aus. Was kann man da erwarten? Das ist nicht seriös! Daher gibt es so viele Ausschreitungen. Wer es Ernst meint, soll an einem richtigen Forum teilnehmen. Registrieren heißt aus "vernünftig sein" und "vernünftig schreiben". Wir versuchen, mehr Teilnehmer zu "gewinnen". Jeder ist bei uns willkommen. Hauptsache gegenseitiger Respekt! Wir ziehen die Qualität der Quantität vor.

Auf dem anderen Forum blickt man eigentlich nicht durch, weil alles durcheinander ist. In einem Topic werden 1001 Themen angesprochen. Das geht nicht so. Als wäre man auf einem Fischmarkt.

was-salam


waharania Offline




Beiträge: 672

13.06.2007 18:25
#4 RE: Neues Forum, warum? antworten

hallo an alle!

ich freue mich, hier so viele bekannte "wiederzulesen".
es war ja im bekannten algerien-forum nicht mehr auszuhalten.
nun ist es der fall, dass noch ein neues forum gegründet wurde, so nach dem motto - zwei "doofe" ein gedanke (soll keine beleidigung sein). Ich fände es schade, wenn wir uns jetzt "trennen". deshalb meine frage an den gründer bavarois und an die mitglieder: hättet ihr was gegen eine zusammenführung? Und dann, falls ja, wie lässt sich das bewerkstelligen.

bis bald

grit

Kabyle Offline



Beiträge: 451

13.06.2007 20:21
#5 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo Bavarois,

ich kann dir nur danken für so ein Forum und kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen.
Hier wird die Qualität und nicht die Quantität hoffentlich entscheidend sein.
Es ist ohne Zweifel seriöser mit Registrierung und hoffentlich werden die Leute, die aus der Dunkelheit ihre giftige Pfeile schiessen, sich ernshaft um eine Therapie bemühen. Das ist das Böseste, was ich ihnen wünschen kann.
ich habe es persönlich nicht eilig, ich kann auf interessante Leute warten, und ich bin sicher, sie werden dieses Forum entdecken.
Es ist möglicherweise nicht typisch algerisch warten zu können, aber wir warten. Ausserdem gibt es glücklicherweise Aufgaben ausserhalb des Forums.

Gruß und Salam


Nadia Offline



Beiträge: 32

13.06.2007 22:01
#6 RE: Neues Forum, warum? antworten

Bavarois!
Danke und bravo. Ich finds hier auch viel gemütlicher (kann man das so sagen?) Nicht so hektisch. Man hat irgendwie Zeit und man hat auch nicht das Gefühl was falsches zu schreiben, das gleich böse kritisiert wird. Das ist irgendwie freier, offener und freundlicher. Wenn du verstehst was ich meine. Ich hoffe das bleibt so, denn hier muss sich niemand verstecken oder sich genieren.
Gruß Nadia

Bavarois Offline




Beiträge: 804

16.06.2007 00:04
#7 RE: Neues Forum, warum? antworten
Salam Wahrania,

ja wie gesagt, die Entscheidung der Gründung wurde durch die "unfaire" Verhaltensweise von manchen auf dem anderen Forum verursacht und beschleunigt. Wenn es die Verhältnisse nicht geherrscht hätten, käme niemand auf die Idee, einen anderes Forum zu gründen.
Technisch ist eine Zusammenführung nicht möglich. Ich schlage vor, die Teilnehmer von "algerien-treffpunkt" und die von "Algeriens-foren-city" sollen austauschen, indem sie die Diskussion mit ihren Beiträgen auf beiden Foren bereichern. Es steht aber jedem frei, dies zu tun. Es gibt keinen Zwang!

Was-salam


waharania Offline




Beiträge: 672

16.06.2007 20:19
#8 RE: Neues Forum, warum? antworten

Hallo bavarois,

natürlich und al-hamdullah gibt es hier keinen zwang. wäre aber schön gewesen, wenn man einfach rechte-maustaste-kopieren-einfügen hätte machen können.


@alle

hiermit lade ich alle forumsteilnehmer herzlichst dazu ein, auch auf das neue forum http://algeriens.foren-city.de/zu kommen. gegründet aus den gleichen bekannten gründen, wie dieses forum.
ich freue mich auf eure beiträge

bis bald

Lela Offline



Beiträge: 2

21.06.2007 14:02
#9 RE: Neues Forum, warum? antworten

hallo bavarois,
ich finde das neue forum sehr angenehm um sich untereinader auszutauschen. Ich habe vor ungefähr einer woche das andere forum entdeckt und hab mich einfach nur gefreut das es ein forum gibt in dem sich deutsche mit algerier im dialog austauschen. Das es dort oft zu beleidigungen gekommen ist konnte ich nicht feststellen aber wenn das der fall ist finde ich es einfach nur blöd und hat keine beachtung mehr verdient. Ich wünsche mir für die Zukunft nette Leute hier anzutreffen und bedanke mich für die mühe die du für uns alle gemacht hast um etwas neues entstehen zu lassen.

bslama lela

Bavarois Offline




Beiträge: 804

21.06.2007 19:50
#10 RE: Neues Forum, warum? antworten
Zitat von Lela
hallo bavarois,
ich finde das neue forum sehr angenehm um sich untereinader auszutauschen. Ich habe vor ungefähr einer woche das andere forum entdeckt und hab mich einfach nur gefreut das es ein forum gibt in dem sich deutsche mit algerier im dialog austauschen. Das es dort oft zu beleidigungen gekommen ist konnte ich nicht feststellen aber wenn das der fall ist finde ich es einfach nur blöd und hat keine beachtung mehr verdient. Ich wünsche mir für die Zukunft nette Leute hier anzutreffen und bedanke mich für die mühe die du für uns alle gemacht hast um etwas neues entstehen zu lassen.
bslama lela


Salam Lela,

danke für das Kompliment. Wir freuen uns aufs neue Clubmitglied. Die angenehme Atmosphäre ist Aufgabe aller Forumteilnehmer. Ich bestätige die Beleidigungen, die auf dem anderen Forum stattgefunden haben. Ich habe mich persönlich beim Betreiber beschwert. Aber was ich als Antwort bekam, hat mich gar nicht überzeugt. Es muss einen Verantwortlichen geben, bei dem man sich gleich melden kann falls es zu solchen "Verstössen" kommt.

Das ist die eMail, die ich vom Betreiber erhielt:

Sehr geehrter Herr/Frau,

gerne versuche ich Ihre Fragen zu beantworten:

- Betreiber der Internetseite ist die Firma Höfele Multimedia in Bonn. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Seite http://www.algerien-forum.de (Startseite) über die Buttons > Kontakt > Anbieterkennzeichnung

- Die Firma Höfele Multimedia betreibt mehrere Dutzend Internetforen zu verschiedensten Themen mit über Tausend Beiträgen pro Tag. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle Beiträge von uns gelesen werden können. Wir sind daher darauf angewiesen, dass beleidigende Beiträge gemeldet werden.

In der Vergangenheit hatten verschiedene einfache Nutzer erweiterte Lösch-Rechte im Forum. Diese Nutzer sind jedoch ausdrücklich keine Mitarbeiter der Firma Höfele Multimedia. Da die Lösch-Rechte teilweise missbraucht wurden, haben wir in der letzten Woche einigen dieser Nutzer ihre Lösch-Rechte entzogen.

- Sofern uns Beiträge gemeldet wurden, haben wir diese geprüft und entweder ganz oder teilweise gelöscht.

Viele Grüße,
Katharina Müller
--
HÖFELE MULTIMEDIA
FORUM TEAM

Man spricht sogar von einfachen Nutzern, die keine Mitarbeiter des Betreibers sind.

WER SOLL ALSO HINTER DIESEM FORUM STECKEN? Namen will Frau Müller nicht nennen.

Was-salam
Warda Offline



Beiträge: 12

25.06.2007 18:39
#11 RE: Neues Forum, warum? antworten

salam wa achlan wa sachlan


Also als erstes möchte ich ein großes Lob aussprechen, das Forum ist sehr schön und es wurde Zeit, endlich mal was richtiges ins Leben zu rufen.

Habe lange Zeit im anderen Forum gelesen, aber doch schnell gesehen, das einige Mitglieder unter zig Namen schreiben und wohl besser bei den Brüder Grimm aufgehoben sind mit Ihren Geschichten. Ich möchte einen ehrlichen Austausch mit Leuten die wirklich Interesse an Land, Leuten und Religion haben.

Ich bin Deutsche und habe mit meinem Algerischen Mann die Liebe meines Lebens gefunden und habe ein Land und eine neue Familie gefunden, die mir so viel gegeben und mein Leben und Denken so bereichert hat, wie ich es kaum beschreiben kann.

Ich würde mir wünschen hier Leute zum reden, Freunde und Gesprächspartner zu finden.!!

Ich freue mich auf euch!

ma asalama

Bavarois Offline




Beiträge: 804

25.06.2007 19:04
#12 RE: Neues Forum, warum? antworten
Salam Warda,

zuerst Willkommen auf dem neuen Forum und danke für die Komplimente. Wir fühlen uns geschmeichelt. Wir bieten bestimmt an, was die Menschen woanders vermissen. Wir brauchen nicht ins Detail zu gehen, weil jeder die Geschichte kennt. Wir tun hier unser Bestes, damit ernste und nette Diskussionen in angenehmer Atmosphäre entstehen. Wir machen aus der Registrierung eine Pflicht, um Mißbrauch und Unanehmlichkeiten zu vermeiden. Daher fühlen sich die Teilnehmer sicherer und besser aufgehoben. Außerdem haben hier Provokateure keine Chance und es gibt auch einen "Ansprechpartner" im Falle eines Falles.

Noch Mal Marhaba in der Oase!

Was-salam

Warda Offline



Beiträge: 12

25.06.2007 19:37
#13 RE: Neues Forum, warum? antworten

Salam Bavarois,

vielen Dank für deine Antwort!

Habe schon sehr schöne Themen gefunden, wo mir das Herz hüpft und ich viel zu sagen hätte.
Werde mal in die Tasten hauen und hoffe auf gute Gespräche!

Liebe Grüße

ma asalama

Keine Pflicht wird so vernachlässigt wie die Pflicht, glücklich und zufrieden zu sein!

Maha Offline



Beiträge: 335

29.06.2007 18:11
#14 RE: Neues Forum, warum? antworten

Lieber Bavarois,

ich bin Dir heute mal wieder sehr dankbar für die Eröffnung dieses Forums, vor allem nachdem ich im Algerien-Forum Beiträge auf aller unterstem Niveau lesen musste. Da wurde selbst Hitler zurück gesehnt und Hoosexuellen der Tod in Algerien durch Messerschlitzerei angedroht. Dank dem User Algerino weiß ich jetzt wenigstens, wie dumm alle Menschen doch sind, die seine Ausfälle weder lesen noch ihnen folgen mögen...

Also nochmal meinen großen Dank an Dich dafür, dass Du ein Forum mit einem gewissen Anspruch und Niveau aufgebaut hast.

Beste Grüße
Maha

waharania Offline




Beiträge: 672

29.06.2007 18:30
#15 RE: Neues Forum, warum? antworten

hallo ihr alle,

habe das auch gehört, was da los war. ich lese da prinzipiell nichts mehr.
habe als letzte amtshandlung dieses und das forum http://algeriens.foren-city.de/beworben. ich hoffe, es ist von dem admin oder wer da auch immer rumpfuscht nicht bemerkt worden und es kommen noch ein paar leute zu uns.

lg

grit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor