Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.378 mal aufgerufen
 ALLGEMEIN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
chebbalayla Offline



Beiträge: 6

09.08.2007 20:07
#16 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

danke, waharania! Freue mich auch darauf....

rofesche Offline



Beiträge: 3

14.08.2007 18:33
#17 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

hallo.bin auch gerad 4Tage aus dem Urlaub zurückC boufarik in blida )nahe algier.ich vermisse alles die sonne,der schöne strand,hauptsächlich natürlich unsere familie.das mit dem müll ist wirklich ein grosses problem,ein so schönes land und soviel müll.meine grosse tochter 8jahre und ich wir haben uns leider eine magen darm grippe eingefangen,da die situation in den pizzerias und restaurants auch nicht gerad die beste ist.jetzt bin ich schlauer fürs nächste mal.meine kleine tochter 2jahre bleibt noch bis oktober da.dort hat sie es gut oma hat ein haus viele tiere und es ist schön warm,mein mann holt sie oktober wieder zurück.oma weint dann leider immer ganz dolle.sie sieht uns ja nur 2-2mal im jahr.und die famielienzusammengehörigkeit ist ja in den arabischen ländern doch meist stärker.ich sage immer in deutschland ist alles geregelt, alles ordentlich,immer alles strukturiert.das gleiche programm,es ist manchmal wie ein grosses gefängniss,in algerien dagegen lebt die strasse,es ist überall leben,wer schon da war weiss was ich meine.guck dir die gesichter in deutschland auf der strasse an und guck dir die gesichter in den arabischen ländern an.die famielien haben teilweise nicht viel,aber dafür viel herz und viel freundlichkeit.mfg

Bavarois Offline




Beiträge: 804

14.08.2007 18:50
#18 RE: aus dem Urlaub zurück antworten
Hallo rofesche,

freue mich für Dich, dass es in Algerien trotz Krankheit Spaß gemacht hat und herzlich Willkommen auf dem Forum & herzlichen Glückwunsch schließlich für den ersten Beitrag . Hast Du keine Orangen & Mandarinen dabei? Nicht zum Essen nur zum Riechen!! HEIMATDUFT!!!!!

Gruss
rofesche Offline



Beiträge: 3

14.08.2007 19:23
#19 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

doch hab orangen.hilft nicht viel ich bin schon ganz depressiv bei diesem wetter hier.vermisse das meer furchtbar "schluchz".und meine grosse erstmal.die war jeden tag baden.am schlimmsten ist es für meinen mann.ich fahre ja immer regelmässig schwiegermama besuchen.er konnte wegen passproblemen schon fast 3 jahre seine familie nicht sehen.erst im oktober.er zählt schon die tage,und verschlingt meine fotos und videos.gott sei dank gibts internet und telefon.dort sehe ich übrigens auch regelmässig unsere kleine tochter.die vermisse ich am meisten,aber da gehts ihr viel besser bei oma.hier wäre sie denn ganzen tag im kindergarten und bei oma ist es doch viel schöner.wir haben eben 2 heimatländer.leider geht das nur bis sie zur schule kommt wie unsere grosse.dann sind höchstens 4 wochen urlaub in den sommerferien drinne.darauf freut sich die grosse immer ganz besonderst.

Bavarois Offline




Beiträge: 804

14.08.2007 19:39
#20 RE: aus dem Urlaub zurück antworten


Ich kenn' das Gefühl. Die ersten Tage nach der Rückkehr sind am schlimmsten ja. Man braucht wieder Zeit, um sich in den Alltag wieder zu finden. Meine ganze Familie ist auch jetzt in Algerien. Ich vermisse sie, aber was soll's. Manchmal ist auch dieser Abstand für alle nötig zur wieder Belebung und Erneuerung der Beziehung. Erst dann weiss man, wie schön, wenn man zusammen ist. Bitte sei nicht melancholisch!

Gruss




Christin Offline



Beiträge: 155

14.08.2007 20:31
#21 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

@Bavarios da bist du ja gut mit ein paar Tagen ich brauche mindestens eine Woche vorher geht bei mir garnix....

Bavarois Offline




Beiträge: 804

14.08.2007 20:45
#22 RE: aus dem Urlaub zurück antworten


Bei jedem ist es unterschiedlich! Hamdu lillah sind wir Menschen verschieden, sonst wäre das Leben eintönig! Einer braucht ein paar Tage, der andere eine Woche, manche sogar länger... Ich glaube aber, je länger man bleibt, desto schwieriger die Trennung und größer der Schmerz bei der Rückkehr. Oh mein Gott, ich hab' den Eindruck die Welt bricht zusammen.... nun hab ich Gansehaut! Aber am schlimmsten, wenn man seine Heimat mit dem Schiff verlässt, das ist das fürchterlichste, was ich bisher erlebt habe: das Schiff entfernt sich von Algier, ich sehe meine Eltern noch am Hafen winkend und langsam werden sie kleiner, kleiner und kleiner, Algier auch.... Es schmerzte unheimlich. Ich schwor mir seitdem, nie wieder Algerien mit Schiff zu verlassen...




rofesche Offline



Beiträge: 3

14.08.2007 20:45
#23 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

ich stimme dir voll zu.ne woche brauch ich mindestens.schaue mir immer die fotos an damit es mir wieder besser geht.

Christin Offline



Beiträge: 155

14.08.2007 21:15
#24 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

@Bavarios jetzt habe ich aber Gänsehaut.... im Flieger ich setze mich bewußt ans Fenster und bekomme einen Heulkrampf wenn die maschine abhebt schon aus diesem Grund würde ich niemals mit dem Schiff fahren....

waharania Offline




Beiträge: 672

15.08.2007 07:29
#25 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

guten morgen!

ich muss mir abgewöhnen, morgens hier reinzuschauen!
jetzt sitz' ich an der arbeit und mir kommen die tränen.
das kenne ich alles nur zur genüge.

lg

Maha Offline



Beiträge: 335

18.08.2007 12:39
#26 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Ich bin mit 2 Wochen Verspätung wieder gut in Deutschland angekommen. Mit ganz gemischten Gefühlen und Erfahrungen, mit Freude und auch mit Trauer, mit Verständnis und Unverständnis für Algerien und die algerische Kultur und Mentalität. Mehr dazu, wenn ich hier wieder "richtig" da bin.

Christin Offline



Beiträge: 155

18.08.2007 13:08
#27 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

@Maha schön das du wieder da bist

Bavarois Offline




Beiträge: 804

18.08.2007 13:17
#28 RE: aus dem Urlaub zurück antworten


Hallo Maha,

haben Dich auf dem Forum vermisst. Hoffentlich hat's Spaß gemacht. Wir freuen uns wieder auf Deine Beiträge.

Salam




waharania Offline




Beiträge: 672

18.08.2007 20:09
#29 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

hallo maha,

schön, dass du wieder da bist. freue mich auf deine berichte.

lg

grit

Salima Offline




Beiträge: 279

19.08.2007 12:53
#30 RE: aus dem Urlaub zurück antworten

Hallo Maha,

schön dass Du wieder da bist. Ich bin schon geapannt auf Deinen ausführlichen Reise- und Erfahrungsbericht.

Lg.
Salima

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Surfmusik Live Radio Kostenloses Forum Hosting
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Algier

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor